Bauanleitung für einen Kameraslider

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
jovi62 jovi62 Beitrag 1 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,
ich habe mir vor einiger Zeit einen Slider für Timelapsevideos gebaut. Mein Slider basiert, wie viele Selbstbauten, auf einer IGUS-Schiene und einer Schrittmotorsteuerung mit einem Arduino.
Auf meiner Web-Seite, http://jv-foto.de/technik/baubericht-me ... a-sliders/, habe ich den Bau dokumentiert mit Schaltplänen, Programmcode und einer Aufstellung der verwendeten Materialien.
Damit möchte ich denjenigen einen Anstoß geben, die schon über einen Selbstbau nachgedacht haben, aber sich noch nicht endgültig an ein Selbstbauprojekt ran getraut haben.
Sollten noch Fragen zum Slider bestehen, gebe ich gern dazu Auskunft, ich habe aber nicht die Zeit für jemanden etwas zu bauen. Für die mechanische Ausführung gibt es natürlich viele verschiedene Möglichkeiten, ich habe halt diese Ausführung gewählt.
Da ich bislang nur Interesse an der Erstellung von Zeitraffervideos hatte, ist auch die Software nur dafür ausgelegt. Ein Dauerlauf des Schlittens ist nicht implementiert, da ich für die Bilder des Zeitraffers den Schlitte immer anhalte.
Ich hoffe, ich kann den ein oder anderen mit meiner Bauanleitung zu einem Selbstbauprojekt motivieren.
Gruß Jörg
Markus Hack Markus Hack Beitrag 2 von 3
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Das ist eine schöne Anregung und das Ergebnis gefällt mir.
FZ-Klaus FZ-Klaus Beitrag 3 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
So, auch mal angeschaut - wirklich sehr schön, Dein Slider.

Bei mir scheitert's leider immer an der Mechanik. Das ist einfach nicht meins, wenn's kein Bausatz ist :-)
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben