ActionCam bis 250€?

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Giermann Giermann Beitrag 1 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hi zusammen,

Weihnachten steht ja vor der Tür und ich wollte mir eine ActionCam zulegen.
Gedacht habe ich dabei an folgendes Modell:
Action Pro X8 !
Sie kostet derzeit ca. 180€ im Shop, es gibt aber unter anderem bei Shops wie hier z.B. -> Action Pro X8 - Taucher Edition eine "Taucher Edition" wo schon etwas an Zubehör bei ist.
Wie z.B. 2ter Akku, Unterwassergehäuse, Speicherkarte etc. und das alles für ca. 220€.

Die Kamera kann sowohl 4K als auch 1080P in 30/40/50/60 FPS aufnehmen. Glaube es ist ein Sony Kamerasensor verbaut.
Hat ein kleines Display hinten, was ich sehr begrüße. Mit einer Akku-Ladung kommt man ca. 90 Minuten fürs Filmen wohl hin!

Klingt soweit erstmal Grundsolide!
Nur habe ich jetzt schon manchmal gelesen das sie Unterwasser wohl recht gut sein und viel Licht einfangen soll etc, aber das sie an Land wohl teilweise etwas unscharf sein soll ?

Habt ihr Erfahrungen mit der Kamera, oder Anregungen, andere Vorschläge o.Ä. ?
Mein Budget liegt für die Kamera alleine bei ca. 150-200€ für maximal 250€ sollte dann aber auch schon etwas Zubehör dabei sein wie Speicherkarte, 1-2 Akkus. , ein Unterwassergehäuse wäre vllt auch ganz cool!

Mfg,
Giermann
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Die Größe, die geringe Masse, die Akkulaufzeit und das Design sprechen für die Kamera. Die Unschärfe "an Land" ist reiner Schwachsinn. Die Aufnahmen der Vorgängerin sind gegenüber der X8 einfach besser, schärfer, haben mehr Dynamikumfang und lassen sich besser interpolieren. Doch eine brennweitenbedingte Unschärfe gibt es bei der Kamera nicht. Wieso sollte sie nur an Land sichtbar sein? Dann war das wahrscheinlich ein fehlerhaftes Modell, bei dem die Unschärfe unter Wasser dem Tester nicht auffiel.
Die schlechte Interpolation der JPEGs ist ein großer Nachteil der X8, finde ich.

Der Dynamikumfang der Bilder ist auch noch nicht gut und mit Firmwareupdates, die echte Bildverbesserungen bringen, spart Actionpro extrem. Lediglich die Gegenlichtsituation wurde durch ein Update sehr leicht verbessert. Die anderen brachten nur Beseitigungen von Fehlern mit sich, die von Anfang an nicht hätten sein dürfen.
Auch wenn es nicht nett ist, so würde ich mich hier für Konkurrenzprodukte aussprechen, weil sie oft erheblich günstiger sind, mehr Zubehör mit sich bringen und die Bildqualität dieselbe ist. Die Bildvorteile der X7 hat die X8 leider nicht mehr.
Saint-Ex Saint-Ex Beitrag 3 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
PREIS-ALARM auf der Wassersport-Messe boot 2017 in Düsseldorf:

Bei Minox in Halle 11 wird die völlig baugleiche "Minox ACX 300" für unter einem Hunni zum (Minox-) Marktstart angeboten. Ich habe gleich zugeschlagen.

Die ACX 300 ist offenbar eine identische Actioncam unter anderem Label - sogar die beiden Smartphone-Apps sind absolut identisch. Nur steht bei der X8-App im Hintergrundbild eben Actionpro und bei Minox natürlich Minox.

Die Armband-Fernbedienung, das Unterwasser-Gehäuse u.s.w., alles baugleich zur X8.

Auch die technischen Daten sowie die Bedienungsanleitung sind völlig gleich. Hier gibt's die entsprechenden Minox-Infos:

Link zu Minox: http://www.minox.de/index.php?id=acx_300&L=0

Also, wer eh auf die boot fährt und derzeit mit dem Gedanken spielt, sich eine X8 zu kaufen, könnte hier ein Schnäppchen machen.

Ich habe mein Schnäppchen jedenfalls nicht bereut .... ).

Lg, Saint-Ex
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 4 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Interessant.
Auch bei der Hero 3+ Black Edition und der Actionpro X7 wurde derselbe Bildsensor von Sony verwendet. D.h. die Leistung der cams ist theoretisch gleich. Nur optimiert eben der eine Hersteller seine Firmware besser als der andere und macht das Produkt dann teurer.
Die Minox sieht in der Tat ähnlich wie die Actionpro aus. Und wenn dieselbe App funktioniert, dann könnte es durchaus eine fast identische Firmware sein. Ein paar Unterschiede sind mir aufgefallen, z.B. die Videoleistung. Aber das muss nichts heißen. Schließlich sind 4k in 24fps genauso unsinnig wie 3k in 24fps.
Werner Buhk Werner Buhk   Beitrag 5 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ich kann wärmstens die Sony HDR-AS50 empfehlen, wenn gefilmt und fotografiert werden soll. Gute Qualität für kleines Geld.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben