Equipment Versicherung.

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Sasa Laperashvili Sasa Laperashvili Beitrag 1 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Zusammen,

da ich in diesem Jahr viel reisen werde, suche ich für das Equipment gute Versicherung (gegen Diebstahl, Beschädigungen etc).
Kann mir Jemand eine vernünftige Versicherung empfehlen?

Besten Dank, Grüße
Sasa
Susanne D.. Susanne D.. Beitrag 2 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Sasa,

ich hab meine Ausrüstung bei Aktivas versichert. Ich hatte bislang noch keinen Schaden abzuwickeln. Zu dieser Versicherung findest du in einschlägigen Foren Berichte und Meinungen und natürlich auch weitere Versicherer.

Viel Erfolg bei der weiteren Suche
Susanne
demipress demipress Beitrag 3 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Sasa,
unsere komplette Ausrüstung ist komplett als Versicherung bei Andreas Matthiessen https://www.kameraversicherung.de versichert und bereits seit vielen Jahren. Wir hatten bereits schon einmal in Afrika ein Komplett Verlust und innerhalb von 1 Tag war es komplett zu positiven geregelt.

Viel Erfolg bei der Entscheidung.
Daniela
Sasa Laperashvili Sasa Laperashvili Beitrag 4 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo an Beide,

Besten Dank für die Empfehlungen. Mittlerweile habe ich ein paar mehr gefunden und bin gerade am Vergleichen.

Viele Grüße
Sasa
snappi snappi Beitrag 5 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Kann man das nicht eigentlich auch mit in die Hausratversicherung mit rein nehmen? Das wäre ja dann quasi eine Erwiterung.
Ich meine nur das Fahrräder ja auch mit in die Versicherung genommen werden können. Auch kann man Versicherungen erweitern indem man irgendwelche Wertschätze extra auflistet. Das wäre doch in dme Fall auch nix aderes.
TLfoto TLfoto Beitrag 6 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ist halt dann auch die Frage ob die Haushaltsversicherung bei Verlust im Ausland, oder bei diebstahl mit einspringt

Dennoch habe ich meine Ausrüstung bei der Versicherung mit angegeben, da es ja doch mittlerweile einige 1000euronen sind, die sich über die Jahre angesammelt haben
Rolf Schmelzkopf Rolf Schmelzkopf Beitrag 7 von 7
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen,

mir wurde aktuell vor ein paar Wochen die komplette Ausrüstung aus dem Kofferraum eines Leihwagens gestohlen...
Die Hausratversicherung tritt im Rahmen der "Außenversicherung" nur ein, wenn das Fahrzeug in einem "Raum" steht. Sprich: Parkhaus.
Bei mir war es ein öffentlicher Parkplatz - Fazit: Keine Leistung der Hausratversicherung.

viele Grüße
Rolf
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben