[Recklinghausen] Berater, Kritiker, Ratgeber, Begleiter

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
zeitkopie zeitkopie Beitrag 1 von 1
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo liebe Fotoexperten und Mitstreiter,

seit 6 Jahren bin ich (43,m) aktiv in NRW non-gewerblich künstlerisch/ fotografisch unterwegs; immer auf der Suche nach neuen Motiven und Ereignissen. Alles was ich über den Bereich Fotografie weiß, habe ich mir selber beigebracht.

Für 2017 wird ein weiteres langfristig angelegtes Kunstprojekt von mir an den Start gehen. Einer von zwei Schwerpunkten wird dabei der Bereich Portraitfotografie werden. Diesen Bereich habe ich bisher nicht bedient und somit werde ich mich der Herausforderung stellen.

Klar, gab es in den letzten Jahren Familien-, Künstler-, Straßen- und Publikumportraits. Nun wird es jetzt aber darum gehen Charakter und Persönlichkeit unter Einsatz von z. B. Kunstlicht (Blitz, LED, etc.) einzufangen bzw. zu inszenieren. Meine Erfahrungen beschränken sich auf das Nutzen des vorhanden Lichtes. Außer bei den Langzeitbelichtungen mit LED-Malerei habe ich mit Lichtführung, -gestaltung und -erzeugung bisher keine Erfahrung machen können.

Leider bin ich seit 2015 Einzelkämpfer in Sachen Fotografie, da meine kompletten Kollegen/ Bekannten innerhalb kurzer Zeit in der ganzen Welt (Norwegen, USA, Costa Rica, ...) verstreut das Weite gesucht und gefunden haben. Somit fehlt mir seitdem der lokale Ansprechpartner und Begleiter.

Nun bin ich aber an einer Stelle angekommen, an der ich feststelle, dass es ohne eine Vernetzung mit Gleichgesinnten nur schwer, bis gar nicht weitergehen wird. Diesen Stillstand möchte ich um jeden Preis vermeiden.

Aus diesem Grund suche ich aus dem Kreis Recklinghausen/ Herne/ Bochum/ Herten und Umgebung unentgeltlich Hilfe von Beratern, Ansprechpartnern, Ratgebern, Kritikern, Begleitern, die

- gelegentlichen Gesprächstreffs / Diskussionen bei einer Tasse Kaffee nicht abgeneigt sind
- per Whatsapp die ein oder andere - vielleicht auch vielen - Frage(n) beantworten
- gemeinsames fotografieren schätzen und praktizieren
- gerne auch mal "coachen".

Wünschenswert wären:

Erfahrung in der Portraitfotografie (Lowkey und Co., Model, Zusatzausrüstung, Posen, Location, Visagistin/ Make up Artist, Hairstylist, etc. )
Erfahrung mit Studioausrüstung (Technik)
Erfahrung mit Marketing (Internet, TFP)

Aufgrund meiner Familie und Berufstätigkeit weiß ich, wie kostbar Gesundheit und Zeit heutzutage sind. Aber vielleicht fühlt sich er der Ein oder Andere doch angesprochen und hat Lust ein wenig Zeit zu investieren und mich ein Stück auf meinem Projekt zu begleiten. Im Gegenzug würde ich natürlich, sofern ich die Möglichkeit dazu habe, unterstützen und mit Rat und Tat zur Seite stehen. Damit hätten beide Seiten etwas von der Zusammenarbeit.

Nun bin ich mal gespannt.

MfG
Alexander
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben