Fotogruppe im Raum Landshut/Niederbayern

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Dübell Richard Dübell Richard Beitrag 1 von 3
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Einladung an alle Fotokreativen im Raum Landshut!

Lasst uns eine Gruppe von Fotofreunden starten. Fotografieren ist eine herrliche Beschäftigung - und das Teilen der Bilder mit anderen Kreativen ebenso. Ob die Kunstwerke nun in der Kamera entstehen oder bei der Nachbearbeitung … es kommt auf das Bild und die Absicht dahinter an, nicht auf technische Dogmen. In diesem Sinn soll unsere Gruppe kreativ sein und diese Kreativität miteinander - und vielleicht auch mit der Welt - teilen.

Mein Name ist Richard Dübell, und ich würde so eine Gruppe gern ins Leben rufen. Vorstellen tue ich mir das wie folgt:

Gruppentreffen alle vier oder acht Wochen, entweder privat oder in einem noch zu findenden Raum in Landshut;
Gemeinsame Fotoausflüge und/oder Kurzreisen;
Gemeinsamer Besuch von Messen und Ausstellungen;
Teilen von Foto- und Bearbeitungstipps, gemeinsames Bearbeiten von Fotos;
Organisation von Ausstellungen;
Ratschen, Diskutieren, Ansichten teilen, Dazulernen, Wissen weitergeben, gegenseitig motivieren, unsere Leidenschaft gemeinsam verfolgen;
Kommunikation über eine noch zu findende Plattform (Facebook, WhatsApp, WIRE o.Ä.).

Wer dazu Lust hat: bitte meldet euch ganz zwanglos bei mir unter richard@duebell.de. Eine kurze Angabe, was euch an dieser Gruppe interessieren würde und auf welche Weise ihr euch mit Fotografie befasst, wäre ganz hilfreich. Alle Angaben werden vertraulich behandelt. Zuschriften obszönen, rassistischen, rechtsradikalen oder illegalen Inhalts werden nicht beantwortet und ggf. an die Behörden weitergeleitet.

Zu meiner Person: Ich bin von Beruf Buchautor, von der Leidenschaft her seit langem Fotograf. Zu meinen Vorbildern zählen Ansel Adams, Helmut Newton, Steve McCurry, Bernd Ritschel und Sebastiao Salgado. Weitere Informationen finden sich unter http://www.duebell.de.
Andi L. Andi L.   Beitrag 2 von 3
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo und Servus in der Fotocommunity

Wie ich auf Facebook ja schon geschrieben hab, ist der bestehende Stammtisch vielleicht nicht das Richtige für dich und die Gründung einer Gruppe die eben die von dir genannten Unternehmungen machen möchte, ist daher eine sehr gute Idee.

Ich möchte dich aber dennoch einladen, einmal zu unserem Stammtisch zu kommen. Immerhin besteht der schon seit 10 Jahren, das ist ja auch nicht zu verachten.

Wir würden uns freuen, und vielleicht kennst du ja sogar das ein oder andere Gesicht.

Gruß

Andi
Dübell Richard Dübell Richard Beitrag 3 von 3
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Servus Andi,

danke für Deine Antwort! Ich würde sehr gern mal bei euch vorbeischauen, werde mich aber vorher anmelden. Jetzt schaue ich erstmal, ob meine Gruppe zusammenkommt (zu siebt sind wir jetzt schon), und dann würde ich mich freuen, wenn der Kontakt zwischen uns entsteht.

Herzliche Grüße,
Richard
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben