Fotogruppe Berlin und Umland sucht Mitstreiter

<123>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Detlev aus Berlin Detlev aus Berlin   Beitrag 1 von 33
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Wir haben uns beim Festival of Lights getroffen und wollen zusammen fotografieren und auch gemütlich zusammensitzen. Wir sind bis jetzt zu fünft. 2 Berliner, 1 Spandauer und 2 Umländer. Wir waren am Samstag in der Biosphäre Potsdam und wollen im April zu den Schmetterlingen nach Wittenberg.
Am 13.März 2014 treffen wir uns in einem Weddinger Lokal zum gemütlichen Quatschen.
Wir wollen bis 5 weitere Mitstreiter dazuhaben. Wir sind Hobbyfotografen und möchten viel dazulernen und auch Spaß haben.
Wer in Berlin oder im Umland wohnt und der auch etwas mit Gleichgesinnten unternehmen will kann sich für näheres gerne bei mir melden.
Klaus-Dieter
yacon yacon Beitrag 2 von 33
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Detlef, ich würde gern bei Euch mitmachen. Feste Termine kann ich
aufgrund unregelmäßiger Arbeitszeiten leider nicht immer einhalten. Dazu
zählt auch der 13. März.
Ich lebe im Südosten von Berlin und fotografiere seit ca. 2 Jahre. Es wäre schön,
wenn Du mich über die nächsten Termine informieren würdest.
HG yacon
Detlev aus Berlin Detlev aus Berlin   Beitrag 3 von 33
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Yacon,

wir werden am 13.3.2014 die neuen Termine besprechen.
So bald etwas fest steht erhältst Du Nachricht von mir.
Du erhältst dann eine Fotomail.
LG Klaus-Dieter
kunnor pictures kunnor pictures Beitrag 4 von 33
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,
habe gerade die Info hier gelesen,
ich wäre auch sehr interessiert :-)
aber ich muss mich yacon anschliessen bezüglich termine bin ich nur am WE frei.
Nichts desto trotz Treffen ab 17.00 geht immer :-)

Gruß kunnor
Detlev aus Berlin Detlev aus Berlin   Beitrag 5 von 33
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo yacon und kunnor,
vielen Dank für Euer Interesse. Wir haben gestern bei unserem Stammtisch die nächsten Termine besprochen.
Die Fahrt zu den Schmetterlingen nach Wittenberg startet am Samstag dem 5.April 2014.
Anmeldung bis zum Sonntag davor.
Mitfahrgelegenheit im Auto besteht nach Absprache. (Fototouren ca. alle 4-6 Wochen)
Der nächste Stammtisch ist am 18.April ab 18.15 Uhr im Wedding.
Fototouren in der Regel immer am Wochenende. Stammtisch immer Donnerstags alle 4-6 Wochen.
Ferner sind folgende Fototouren geplant: Plänterwald, Juni Zoologischer Garten nach Feierabend, Blaue Stunde Berlin, Pyronale, Festival of Lights und viele andere Sachen. (Natürlich nicht mehr alles in diesem Jahr)
Unser Stammtisch und die Fototouren werden nicht in der FC angekündigt. Wir wollen eine überschaubare Truppe von bis zu einem Dutzend FC ler werden. Wir sind zur Zeit zu neunt und eine gemischte Truppe von 32 bis 65 Jahren. Wir sind alle Hobbyknipser und lernen gerne noch dazu.
In Kürze werden wir unsere Termine über eine eigene Homepage mit Paßwortzugang betreiben.
Bis zu diesem Termin werde ich Euch über eine Fotomail auf dem Laufenden halten.
LG Klaus-Dieter
Detlev aus Berlin Detlev aus Berlin   Beitrag 6 von 33
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Der nächste Stammtisch findet natürlich nicht am Karfreitag sondern am 24.April 2014 statt.
Sorry da war ein Übermittlungsfehler drin.
LG Klaus-Dieter
Detlev aus Berlin Detlev aus Berlin   Beitrag 7 von 33
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wir fahren mit unserer Fotogruppe am Samstag dem 5.April zu den Schmetterlingen nach Wittenberg.
Einen Platz haben wir noch frei. Wer schnell entschlossen ist sollte sich gleich bei mir melden. Abfahrt um 8 Uhr in Berlin Reinickendorf. Zusteigen ist unterwegs möglich. Häheres dann von mir.
LG Klaus-Dieter
Detlev aus Berlin Detlev aus Berlin   Beitrag 8 von 33
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wir waren gestern 4 Stunden im Alaris Schmetterlingspark in Wittenberg. Es hat allen gut gefallen.
Bilder sind bei mir zu finden. Wer mag kann gerne zu unserem Stammtisch am 24.April in den Wedding kommen. Näheres gibt es bei mir zu erfahren.
Schönen Sonntag an alle FC ler.
LG Klaus-Dieter
alhambraa alhambraa Beitrag 9 von 33
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,
Klaus-Dieter, würde gern zum Stammtisch am 24.4. kommen.Wäre da noch Platz ? Viele Grüße alhambraa
Norbert van Engelshoven Norbert van Engelshoven   Beitrag 10 von 33
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Den Thread sollten wir nicht einschlafen lassen, vielleicht liest ja doch noch jemand mit.

Nachdem wir am 17. Mai 2014 in den Gärten der Welt waren findet das nächste Shooting in zurzeit noch kleiner Runde am 31. Mai 2014 statt. Es geht auf das Panorama-Deck des Park Inn am Alex, um sich dort in Berlin-Panoramen zu üben. Am 18. Juni 2014 wollen wir die Neubauten des Bundestags inklusive Reichstag mit Kuppel besichtigen.

Der nächste Stammtisch mit Nachbesprechung des Reichstagsbesuch ist dann am 26. Juni 2014.

Weiter Infos oder Anmeldung bitte über Klaus-Dieter (Detlev aus Berlin) oder mich.

Allzeit gutes Licht!
Norbert
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 11 von 33
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,
nachdem ich das nun hier schon seit einiger Zeit verfolge, sehe ich nun endlich Termine, die ich vielleicht hinkriegen könnte. Am 31. Mai könnte ich ab 21.00 Uhr, was wohl zu spät sein wird, aber am 18. Juni für den Bundestag wäre ich gern dabei.

Was soll ich nun wie tun????

lg wolfgang
Oliver Sterchi Oliver Sterchi Beitrag 12 von 33
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Naja zur nächsten Festival of Lights bin ich auch wieder in Berlin wäre toll wenn ich mich euch da anschließen könnte.
Gruß Oliver
Norbert van Engelshoven Norbert van Engelshoven   Beitrag 13 von 33
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Den Reichstag haben wir geschafft. Oder sollte ich sagen, er hat uns geschafft? Es war anstrengend aber schön, eine Wiederholung, diesmal an einem Wochenende, ist nicht ausgeschlossen.

Im August ist eine Führung durch den Zoologischen Garten geplant. Neben dem normalen Eintrittspreis wird jedoch noch ein Obolus für den Guide fällig werden. Genaueres folgt noch. Am 5. oder 6. September wollen wir uns zur Pyronale treffen und in der Zeit vom 10. bis 19. Oktober zum alljährlichen Festival of Lights.

Unsere Gruppe kann noch Verstärkung vertragen, wer hat Lust?
Tino_90 Tino_90 Beitrag 14 von 33
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Guten Abend,

ich würde mich gerne als kleine Verstärkung anschließen. Bin jetzt fast ein Jahr mit meiner DSLR unterwegs und muss noch so viel lernen. Komme zwar nicht aus Berlin, arbeite aber dort.

Also habt ihr noch Platz?? :)

Schöne Grüße
Detlev aus Berlin Detlev aus Berlin   Beitrag 15 von 33
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Am Samstag 6.September 2014 geht unser Fotoclub Berlin vor das Olympiastadion um das Feuerwerk bei der Pyronale abzulichten. Daher auch kein Eintritt. Das Wetter soll gut sein. Wer mit will kann sich gerne bei mir melden. Stativ und Fernauslöser werden benötigt.
Bilder vom letzten Jahr findet Ihr auf meiner Seite.
Unser nächster Stammtisch in Berlin-Wedding am 25.September ab 18.15 Uhr. Es ist ein kleiner Kreis von bisher 7 "Knipsern" und wir wollen höchstens zu 15 werden. Bei uns kennt jeder jeden mit Namen. Es ist also ein kleiner übersichtlicher Kreis.
Beim nächsten Stammtisch werden auch die Termine für das Festival of Lights besprochen.
In Vorbereitung ein Besuch des Reichstages und des Bundestages mit Blick hinter die Kulissen für unsere Mitglieder.
Näheres bei mir unter klaus-dieter@fotoclub.berlin
Ich freue mich auf Eure Zuschriften
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben