Fotofreunde Raum D/NE/MG/K

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Soulphoto Soulphoto   Beitrag 1 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,

ich suche ein paar Fotofreunde für Natur-/Makro- und Nahbereich.
Stelle mir regelmäßige Fototouren im näheren Umkreis vor,
oder auch mal Touren zu weiter entfernten Locations.

Im Umkreis z.B. Erftaue, Tagebaugebiete, Parks, Rhein.... usw.
Weiter entfernte Ziele z.B. die Eifel, Hohe Venn, Wahner Heide ....

Darauf aufbauend könnte ich mir auch regelmäßige Treffen zum Fachsimpeln, Meinungsaustausch, Bildbesprechung usw. vorstellen.

Ein weiteres fotografisches Thema von mir ist die Autofotografie.
Dazu besuche ich Events im Umkreis, oder auch weiter entfernte.
Dazu zählen US-Car Treffen in Oberhausen, Kustom Kulture in Herten, Classic Days in Schloss Dyck,
Oldtimer Grand Prix am Nürburgring... usw.
Im April findet in Grevenbroich z.B. eine Oldtimerralley statt, gleichzeitg zum offenen Sonntag,
gibt es auch ein US-Car Treffen mit ca. 300 teilnehmenden Fahrzeugen...

Könnte mir auch vorstellen, einfach mal wieder gemütlich durch den Medienhafen in Düsseldorf zu schlendern,
und ein paar tolle Fotos zu machen.... Motive gibt es dort ja genug...

Eines haben diese fotografischen Themen alle gemeinsam, man braucht gutes Licht.
Deshalb bevorzuge ich bei Sonnenschein eher die ganz frühe, oder auch ganz späte Tageszeit.
Früh aufstehen sollte also kein Problem sein...
Bei bewöklten Himmel ist es wurscht... :-))

Ach so... Alter und Erfahrung spielen keine Rolle, und selbstverständlich sind auch Fotografinnen gerne gesehen.

Interesse geweckt... ? Dann meldet euch, bald geht es richtig los....
Soulphoto Soulphoto   Beitrag 2 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,

ich werde nächste Woche mal wieder zum Schloss Dyck fahren.
Zur Zeit gibt es einige Motive dort zu fotografieren.

Die aktuelle Wettervorhersage, sagt für Dienstag 19.04 bis Donnerstag 21.04. gutes Wetter voraus.
Zeitmäßig bevorzuge ich den Nachmittag ab ca. 14:00, Ende offen.

Wer Interesse hat mitzukommen, der meldet sich bitte bei mir.
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 3 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Soulphoto 16.04.16, 15:51Zum zitierten BeitragHallo,

ich werde nächste Woche mal wieder zum Schloss Dyck fahren.


Dann stell doch mal einen Ufertreffen-Termin ein. Vielleicht kommt ja noch jemand.
Jedenfalls erreichst Du mit dem Termin mehr potenziell interessierte als in diesem Forum.
Soulphoto Soulphoto   Beitrag 4 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Hermann Klecker 17.04.16, 20:21Zum zitierten BeitragZitat: Soulphoto 16.04.16, 15:51Zum zitierten BeitragHallo,

ich werde nächste Woche mal wieder zum Schloss Dyck fahren.


Dann stell doch mal einen Ufertreffen-Termin ein. Vielleicht kommt ja noch jemand.
Jedenfalls erreichst Du mit dem Termin mehr potenziell interessierte als in diesem Forum.


Ja, daran habe ich auch schon gedacht, diesmal ist es zu knapp.
Nächstes mal werde ich einen Termin als Usertreffen eintragen.
Der Reisefotograf Der Reisefotograf Beitrag 5 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Klingt sehr interessant, wir habe einige Interessenüberschneidungen, US-Cars, Medienhafen, Natur ist auch kein Problem.
Bin fast nur noch analog unterwegs, dass dürfte aber kein Problem sein. digital geht aber auch.
Komme aus Meerbusch.
LG tobias
Soulphoto Soulphoto   Beitrag 6 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Tobias,

als nächstes steht in Grevenbroich das Frühlingsfest, mit Oldtimerralley und US-Cartreffen an.
http://www.americar.de/termine/grevenbr ... .2859.html
http://www.oldtimerfreunde-grevenbroich ... R2016.html

Keine besondere Location, dafür viele Autos nah beisammen... fotografisch eine Herausforderung :-))

Mal sehen ob das Wetter mitspielt....
Wenn du da mal vorbei kommen möchtest, schicke mir am besten eine PN.
Gruß
Der Reisefotograf Der Reisefotograf Beitrag 7 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Soulphoto,
danke für deine Antwort.
Ist alles sehr knapp,der Samstag könnte klappen. Sonntag eher nicht,da bin ich aller Vorrausicht nach auf einer Fotobörse in Ratingen.
Aber ich werde aus der Americar seite nicht ganz schlau, dass US-Car treffen ist das nur am 24.4 oder an beiden Tagen?
Soulphoto Soulphoto   Beitrag 8 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,

ist kein Problem....

Die oben genannten Veranstaltungen sind nur am 24.04.2016.
Das City-Fest ist Sa und So, mit diversen anderen Sonderveranstaltungen, Livemusik usw. ...
Frank Viehofen Frank Viehofen Beitrag 9 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo
ich komme aus Bergheim und hätte auch Interesse.
Besteht hier noch Interesse an gelegentliche Treffen?
G frank
Soulphoto Soulphoto   Beitrag 10 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Frank,

grundsätzlich JA....
Ich melde mich, wenn wieder was ansteht.

Ach ja, Samstag fahre ich zur Photo+Adventure nach Duisburg.
Wenn du auch dort hinfährst, können wir uns treffen, oder auch zusammen fahren.
Werde wohl sehr früh abfahren, ca. 8°°.
Gruß
Volker
Soulphoto Soulphoto   Beitrag 11 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo...

jetzt kommt der Herbst mit großen Schritten auf uns zu....
Jemand Interesse für ein Herbstshooting ?

Am Wochenende bin ich beim Herbstmarkt, Schloss Dyck.
Werde dann mal sehen, wie es dort aktuell aussieht.

Bin aber auch für andere Vorschläge offen...

Gruß
Volker
Soulphoto Soulphoto   Beitrag 12 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wer geht mit mir im Frühjahr auf Fototour und hat Lust darauf schon etwas zu planen ?
Schwerpunkt wird Natur, Makrofotografie im Kreativbereich sein.

Loactions können z.B. Botanische Gärten, Parks, Naturschutzgebiete, Wahner Heide, Eifel usw. sein

Ich bin zeitlich recht flexibel, kann in der Woche sowie auch an Wochenenden.

Freue mich auf eure Nachrichten...
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben