Welche Systemkamera?

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Fotos-Unterwegs Fotos-Unterwegs Beitrag 16 von 59
4 x bedankt
Beitrag verlinken
Mit Olympus-Kameras zu fotografieren ist wie Tölt reiten. Hat man das einmal erlebt macht es keinen Spaß mehr, dreigängige Pferde zu satteln ;)

Das Leben ist kein Ponyhof - für Euch jedenfalls nicht.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 17 von 59
4 x bedankt
Beitrag verlinken
Für alle die nicht wissen was Töltreiten ist:

"In Perfektion dargeboten, bietet Tölt ein ästhetisches Bild, das auf einzigartige Weise Harmonie und Rasanz, Lebenslust und Kraft in sich vereint. Der Reiter scheint auf dem sich voller Energie und Stolz bewegenden Pferd förmlich zu schweben. Nicht nur optisch reißt der Tölt den Zuschauer mit, sondern auch der Reiter selbst erliegt binnen kurzem der Faszination dieser einzigartigen Gangart. Selbst hartnäckige Großpferdereiter steigen nach ihrem „ersten Mal“ mit einem selig verklärten Lächeln aus dem Sattel und sind oft rettungslos vom Töltvirus infiziert."
der Landvogt der Landvogt Beitrag 18 von 59
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Fotos-Unterwegs 27.03.15, 12:24Zum zitierten BeitragMit Olympus-Kameras zu fotografieren ist wie Tölt reiten. Hat man das einmal erlebt macht es keinen Spaß mehr, dreigängige Pferde zu satteln ;)

Das Leben ist kein Ponyhof - für Euch jedenfalls nicht.


So schnell kann man seine Meinung ändern. Früher hast man statt Olympus Canon geschrieben.
Fotos-Unterwegs Fotos-Unterwegs Beitrag 19 von 59
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: der Landvogt 27.03.15, 12:57Zum zitierten BeitragSo schnell kann man seine Meinung ändern. Früher hast man statt Olympus Canon geschrieben.

Nichts bleibt stehen, auch nicht die technische Entwicklung. In den sechs Jahren in denen ich mit Canon unterwegs war, hat sich viel getan bei Olympus.

Für mich wäre es 2008 undenkbar gewesen, eine Oly zu kaufen - heute freue ich mich, wenn ich die extrem gute E-M1 zur Hand nehme mit leistungsfähigen Objektiven bei gleichzeitig vergleichsweise sehr niedrigem Gewicht. Das Gesamtpaket finde ich so gut, dass ich sicherlich in den nächsten Jahren dabei bleibe.

Schau hier: http://portfolio.fotocommunity.de/fotos-unterwegs meine Art zu fotografieren kann ich mit Oly problemlos umsetzen - ich sehe da keinen Schnitt. Auch das was ich beruflich fotografiere passt.

VG Regine
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 20 von 59
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: der Landvogt 27.03.15, 12:57Zum zitierten BeitragSo schnell kann man seine Meinung ändern.
Wenn man merkt, dass man oversized unterwegs ist, macht downsizing schon Sinn. Ich brauche heute auch keinen 4.4 l V8 mehr, wenn ein guter 3.0 l V6 schon knappe 400 Pferdchen liefert. Im Diesel wohlgemerkt! Natürlich gibt´s den V8 immer noch und der hat heute 450 Pferdchen, aber muss ja nicht sein. Oder nicht unbedingt und für jeden.

Mit Sensoren und dem ganzen Drumherum ist es ja so ähnlich, man kann auf dem Status Quo stehen bleiben und sich "erleichtern" oder das gleiche rumschleppen und dafür mehr bekommen. Jeder, wie er will. Und wer die Unterschiede sowieso nicht sieht, weil er (oder sie) die Zusammenhänge auch gar nicht schnallt, dabie aber zufrieden ist und sich gut fühlt, das auch bei jeder Gelegenheit der ganzen Welt mitteilen möchte, gerne auch ungefragt, so what? :-)
der Landvogt der Landvogt Beitrag 21 von 59
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Paul-Franziskus I. 27.03.15, 13:59Zum zitierten BeitragMit Sensoren und dem ganzen Drumherum ist es ja so ähnlich, man kann auf dem Status Quo stehen bleiben und sich "erleichtern" oder das gleiche rumschleppen und dafür mehr bekommen. Jeder, wie er will. Und wer die Unterschiede sowieso nicht sieht, weil er (oder sie) die Zusammenhänge auch gar nicht schnallt, dabie aber zufrieden ist und sich gut fühlt, das auch bei jeder Gelegenheit der ganzen Welt mitteilen möchte, gerne auch ungefragt, so what? :-)

Kann jeder machen wie ihm lusig ist. Ist halt seltsam, die ehemaligen starken Raucher sind halt oft die militantesten Nichtraucher. ^^
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 22 von 59
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Dem kann ich als ehemaliger Raucher zwar nicht ganz zustimmen, aber sonst hast Du sicher Recht!
Fotos-Unterwegs Fotos-Unterwegs Beitrag 23 von 59
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: FängerDesLichtes 27.03.15, 12:29Zum zitierten BeitragFür alle die nicht wissen was Töltreiten ist:

"In Perfektion dargeboten, bietet Tölt ein ästhetisches Bild, das auf einzigartige Weise Harmonie und Rasanz, Lebenslust und Kraft in sich vereint. Der Reiter scheint auf dem sich voller Energie und Stolz bewegenden Pferd förmlich zu schweben. Nicht nur optisch reißt der Tölt den Zuschauer mit, sondern auch der Reiter selbst erliegt binnen kurzem der Faszination dieser einzigartigen Gangart. Selbst hartnäckige Großpferdereiter steigen nach ihrem „ersten Mal“ mit einem selig verklärten Lächeln aus dem Sattel und sind oft rettungslos vom Töltvirus infiziert."


Jepp - mit einem breiten Grinsen sozusagen fotografiere ich heute mit verschiedenen Olympus Kameras. Das schöne ist - zwischen der neusten PEN, der E-PL7 und der besten OM-D Flaggship Kamera - der E-M1 liegen zwar in der technischen Ausstattung ( und beim Preis ) Welten aber nicht beim Sensor und durchaus nicht bei der Software. Und ich kann alle Objektive im System an jede Kamera schrauben.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 24 von 59
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Bei welchem System ist das anders?
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 25 von 59
2 x bedankt
Beitrag verlinken
bei der bisherigen nikon des TO - also allen cams mit fixem objektiv (falls du die fragestellung verstanden hast, kannst du dir das selber beantworten und ob des to's nikon ein system ist ...)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 26 von 59
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Versteht erstmal meine Frage richtig!
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 27 von 59
4 x bedankt
Beitrag verlinken
da werden fragen des to beantwortet. wer will schon dich verstehen? es doch ohnehin alles logisch. hat dich jemand gefragt, oder zu dir jemand etwas gesagt, das dich zu einer off topic frage veranlaßt?

mach doch einfach einen thread auf, wenn du eine frage hast.
Lucia H Lucia H   Beitrag 28 von 59
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Nun ehrlich gesagt mich ärgert es immer, wenn wer den Mitgliedern löcher in den bauch fragt wegen einer neuen Kamera oder ähnliches und wie man zuerst gesehen hat, nachdem er genug antworten bekommen hat, sich nicht mehr zu melden. Das gleiche gilt - manche kommen als free-member rein und fragen über ankauf, rat für cams und dergleichen, da bekommen sie jede menge Zuschriften, irgendwas sagt ihnen dann zu und so wie sie gekommen sind, verschwinden sie auch auf nimmer-wiedersehen und die fc war für sie nur mittel zum zweck,
einsteigen in den verein - das tun die wenigsten!
Georg Komberec Georg Komberec Beitrag 29 von 59
5 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Lucia H 28.03.15, 19:15Zum zitierten BeitragNun ehrlich gesagt mich ärgert es immer, wenn wer den Mitgliedern löcher in den bauch fragt wegen einer neuen Kamera oder ähnliches und wie man zuerst gesehen hat, nachdem er genug antworten bekommen hat, sich nicht mehr zu melden. Das gleiche gilt - manche kommen als free-member rein und fragen über ankauf, rat für cams und dergleichen, da bekommen sie jede menge Zuschriften, irgendwas sagt ihnen dann zu und so wie sie gekommen sind, verschwinden sie auch auf nimmer-wiedersehen und die fc war für sie nur mittel zum zweck,
einsteigen in den verein - das tun die wenigsten!


ich wundere mich nicht das sich manche Leute nicht mehr melden. Jemand sucht nach einer bestimmten Kamera und dauert nicht lange bis es hier mit Glaubenskriegen anfängt.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 30 von 59
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Lucia H 28.03.15, 19:15Zum zitierten Beitragund so wie sie gekommen sind, verschwinden sie auch auf nimmer-wiedersehen
Und du glaubst diese Anfragen sind tatsächlich authentisch??? Ich schätze mindestens 2/3 dieser Anfragen sind reine Marketing-Teaser nur um Produkte in´s Gespräch zu bringen. Für solche Dinge kann man heute ganze Call-Center mieten, die nichts anderes tun als die Meinungsbildung in Online-Foren zu beeinflussen. Natürlich machen die dann keine Bilder oder melden sich nochmal mit Feedback oder so, die kaufen ja auch nie irgendwas. Man erkennt sie meist bereits am Eröffnungspost, die Texte klingen immer gleich.
Dazu kommen dann die "Dauer-Werbesendungs-Gäste", die das ganze dann noch "moderieren". :-)
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben