welche solls denn sein?

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
knipser jack knipser jack Beitrag 1 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Moin moin,
ich besitze schon einige mFT Linsen.
und eine G3 (die mir aber keine Freude mehr macht, Speicherkarte kommt nicht raus, etc)
jetzt die Frage:
Pana G81? GX ? Olympus PEN F ?
Die Olympus finde ich im Design einfach Klasse - aber sonst?
Meine Schmerzgrenze liegt so um die 1000,00€ fürs Gehäuse.
Oder?
Friedrich Höper Friedrich Höper   Beitrag 2 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wäre vielleicht ´ne OMD_M1 (gebraucht mit nicht allzuviel Bildern auf dem Tacho) ´ne Alternative ?
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 3 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: knipser jack 11.02.18, 12:24Zum zitierten BeitragPana G81? GX ? Olympus PEN F ?
Die Olympus finde ich im Design einfach Klasse - aber sonst?


Sonst hast du keine Präferenzen? Dann nimm einfach die, die dir am besten gefällt. Klasse Fotos machen alle, wenn der Fotograf es kann.
MissC MissC Beitrag 4 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: knipser jack 11.02.18, 12:24Zum zitierten BeitragDie Olympus finde ich im Design einfach Klasse - aber sonst?

"-aber sonst"?
Bei der Pen-F finde ich auch den Rest klasse. Bis auf das Schwenkdisplay, ich ziehe Klappdisplays vor.
Sicher sind auch die Panas klasse, die kenne ich halt nur nicht persönlich.
Jede einigermaßen aktuelle mFT-Kamera kannst du kaufen, selbst die E-M1 ist noch immer eine Empfehlung wert.

Wie Frank schon geschrieben hat - mit allen lässt sich hervorragend fotografieren.
Willst du konkrete Auskünfte müsstest du deine Anforderungen auch konkreter formulieren.
T K T K Beitrag 5 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: knipser jack 11.02.18, 12:24Zum zitierten BeitragDie Olympus finde ich im Design einfach Klasse - aber sonst?


was sollen andere Kameras in der Preisklasse besser machen als die Oly?
An den Bildergebnissen wirst du bei aktuellen Kameras nur sehr schwierig ein Unterschied feststellen können

und wenn du gerade mal nicht fotografierst, erfreust du dich einfach an dem Anblick der PEN ;-)

von daher rate ich dir zur Pen
wenn einem das Werkzeug gefällt, nimmt man es auch gerne in die Hand
und diese positive Stimmung überträgt sich auch auf das Endergebnis

vg
thomas
_visual_notes_ _visual_notes_ Beitrag 6 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: T K 12.02.18, 12:27Zum zitierten Beitragwas sollen andere Kameras in der Preisklasse besser machen als die Oly?
Vielleicht sind sie "weather-sealed".

Gibt's aber bei Olympus auch (M1, M5, aber eben nicht bei der Pen-F).
_visual_notes_ _visual_notes_ Beitrag 7 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: MissC 11.02.18, 20:54Zum zitierten BeitragWie Frank schon geschrieben hat - mit allen lässt sich hervorragend fotografieren.
Er schrieb, dass alle klasse Fotos machen.

Man kann aber schon mit einigen "besser" fotografieren als mit anderen, denn einige haben beispielsweise max. 1/2000 Sekunde als kürzeste Verschlusszeit, manche haben keinen Sucher, manche liegen nicht so gut in der Hand wie andere.
knipser jack knipser jack Beitrag 8 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Jürgen W2 13.02.18, 15:27Zum zitierten BeitragZitat: MissC 11.02.18, 20:54Zum zitierten BeitragWie Frank schon geschrieben hat - mit allen lässt sich hervorragend fotografieren.
Er schrieb, dass alle klasse Fotos machen.

Man kann aber schon mit einigen "besser" fotografieren als mit anderen, denn einige haben beispielsweise max. 1/2000 Sekunde als kürzeste Verschlusszeit, manche haben keinen Sucher, manche liegen nicht so gut in der Hand wie andere.


so wie es jetzt aussieht wird es eine PEN F
oder - wenn ich sie denn man in der hand gehabt habe - GX9
Dank an alle
_visual_notes_ _visual_notes_ Beitrag 9 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: knipser jack 15.02.18, 20:39Zum zitierten Beitragso wie es jetzt aussieht wird es eine PEN F
oder - wenn ich sie denn man in der hand gehabt habe - GX9

Guck genau hin. Die GX9 ist eher eine GX80 Mark II. Viel weniger Funktionen als die GX8.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben