Weitwinkelobjektiv für Sony Alpha 6000

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
AdrianG AdrianG Beitrag 16 von 46
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: roro ro 30.09.15, 07:48Zum zitierten BeitragKeine Ahnung was Du wirklich zum Ausdruck bringen willstNachdem der Tread wohl durch ist, hier noch die Antwort auf Deine Frage: Ich will das zum Ausdruck bringen, was ich geschrieben habe. Wer gerade herausgefunden hat, von welcher Seite man durch die Kamera guckt, sollte mit dem Geldausgeben noch warten.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 17 von 46
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ich habe mir von Amazon Step-Up Ringe, (40,5 - 72mm) zugelegt und dann noch ein ND Filterset (ND8, 64 und 1000). Passt so auf jeden Fall alles und ich bin weiterhin mit der Kamera und dem Objektiv sehr zufrieden. Wer mag kann mal auf meiner Seite sich ein paar Fotos anschauen.

Habe derzeit mit den ND Filter noch keine geschossen aber demnächst kommen dann noch ein paar Langzeitbelichtungsbilder am Hafen und vom Kanal.

Gruß, Julian
AdrianG AdrianG Beitrag 18 von 46
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das war vermutlich gut investiert. Ein besseres Stativ könnte helfen, sieht alles recht unscharf aus. Vielleicht liegt es auch an der Umrechnung in FC Größe. Nicht weiter abblenden als f/11, sonst wird es ebenfalls unscharf.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 19 von 46
1 x bedankt
Beitrag verlinken
ich kann auch nur das Sony SEL 10-18F4 OSS empfehlen....
hier mal ein Bild mit 10mm und 1/50 sec. freihand, da OSS...
absolut kein Problem...


[fc-foto:36942018]


Gruß Foxy
roro ro roro ro Beitrag 20 von 46
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Tolle Aufnahme und in den 50 mm war noch sehr viel Verwacklungsreserve. Man kann mit dem UWW
und Blende 4 stabilisiert auch Innenaufnahmen oft noch gut freihand ausführen.
VG ro
roro ro roro ro Beitrag 21 von 46
0 x bedankt
Beitrag verlinken
1|50s war gemeint. Am Tablet passieren mehr Fehler.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 22 von 46
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Vielen Dank, werde mir das dann wohl zulegen.

Ich habe eine Frage bzgl. der WiFi Funktion: Ich wollte mir eine weitere App installieren, allerdings verbindet die Kamera sich nicht mit dem App Store von Sony obwohl eine WiFi-Verbindung steht. Hat das was mit der Firmware zu tun d.h. dass ich die neueste Firmware haben muss um zugriff auf dessen Appstore zu haben? Derzeit ist bei mir noch kein Update durchgeführt worden.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 23 von 46
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich habe nochmal eine Frage bzgl. eines neuen Objektivs für meine Sony Alpha 6000. Am einfachsten wäre ja ein Objektiv mit E-Mount System (möchte bei Sony bleiben / spekuliere mit der Sony Alpha 7r). Ich mache überwiegend Landschaftsfotografie und Sternen-Fotografie. Ich hätte gerne ein relativ offenblendiges Objektiv mit einem schönen Weitwinkel d.h. geringe Brennweite. Ich dachte da an sowas wie 11-16 und f/2.8. Ich finde von Sony aber leider kein Objektiv mit diesen Daten. Höchstens ein 11-16 aber dann f/4.

Hat jemand von euch einen Tipp?
roro ro roro ro Beitrag 24 von 46
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Gibt kein natives E-Mount UWW-Zoom mit Blende 2.8. Kannst aber für die Sternenfotografie kannst aber fast jedes APS-C DSLR-Objektiv adaptieren. AF benötigst Du dabei ja nicht. Ich würde dazu aber trotz der Möglichkeit eine Festbrennweite verwenden. Landschaft fotografiert man bevorzugt abgeblendet und Du benötigst die große Offenblende nicht.

Was es aktuell für E-Mount gibt findest Du hier:
http://www.hennigarts.com/sony-nex-objektive.html

So auch das Sony APS-C E-Mount-Objektiv 2.8/16mm.

lg ro
AdrianG AdrianG Beitrag 25 von 46
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: roro ro 18.10.15, 15:46Zum zitierten BeitragGibt kein natives E-Mount UWW-Zoom mit Blende 2.8.Ich bezweifle sogar, dass es das überhaupt gibt. Es gibt ein Zeiss Touit 12/2.8 für Sony E.
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 26 von 46
0 x bedankt
Beitrag verlinken
nikon 2.8/14-24
tokina 2.8/11-16
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 27 von 46
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ein sehr gutes und günstiges Objektiv wurde bisher hier vergessen...
Samyang/Walimex/Rokinon 12F2 E-Mount...eine super Linse...
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 28 von 46
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wer mag: auf meinem Profil habe ich ein Foto von der Hamburger Speicherstadt hinterlegt. Ist mit der Sony Alpha 6000 und dem Standardobjektiv geschossen (Langzeitbelichtung)
green-green green-green Beitrag 29 von 46
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Also ich hab das Samyang 12mm F2.0 an der A6000 und kann es Dir nur ans Herz legen.
Es ist nicht ultrateuer aber leider "nur" manueller Fokusierung. Mit Fokuspeaking aber kein Thema.
In der Praxis wirst Du dieses Objektiv lieben!
DSLMirrorless DSLMirrorless Beitrag 30 von 46
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das günstigste WW, welches noch ordentliche Bildqualität liefert und AF bietet, ist das Sigma 19mm f/2.8 DN. Es hat eine auf Kleinbild/Vollformat umgerechnete Brennweite von 28mm. Es eignet sich also für Landschaften, in Innenräumen wird es aber knapp.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben