Weitwinkel FB für mft oder Fuji X mount

<1 ... 3456789 ... 11>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
U. Dietz U. Dietz Beitrag 76 von 157
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Mythbusters 26.08.14, 12:26Zum zitierten BeitragAltes Nikon Patent aus 2008:
http://nachbelichtet.com/2008/05/14/hyb ... ngemeldet/

Und seit 2008 liegt es beim entsprechenden Patentamt und schlummert vor sich hin,
während andere für entsprechend realisierte Innovationen die berechtigten Lorbeeren einfahren...

MfG
Uwe
xxx xxx Beitrag 77 von 157
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: N. Nescio 26.08.14, 17:12Zum zitierten BeitragIst meine Erfahrung.

Wow, Gusti hat Erfahrung mit Dingen, die noch gar nicht auf dem Markt sind! Keine weiteren Fragen, ihr Zeuge!
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 78 von 157
0 x bedankt
Beitrag verlinken
oh du, hast noch mit keiner fuji gefotet? :-)
xxx xxx Beitrag 79 von 157
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Fuji DSLR mit Hybrid Sucher?
garudawalk garudawalk Beitrag 80 von 157
0 x bedankt
Beitrag verlinken
(...mit gerührtem Erstaunen vernahm ich, dass nun auch unser Mythenzertrümmerer in den Genuss eines EVF kommen will, - ohne allerdings von seiner Nikon -weg- zu müssen...habe ich volles Verständnis für...)
xxx xxx Beitrag 81 von 157
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich bin seit 2011 im Genuss eines EVF. Aber von "wollen" kann keine Rede sein.

Was mich beim Hybrid interessieren würde, wäre ein in den Prismensucher einblendbares Fokus-Peaking für manuelle, längere Brennweiten. Das war´s auch schon. Trotzdem muss es primär ein Prismensucher bleiben, dass steht ausser Frage.
garudawalk garudawalk Beitrag 82 von 157
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ja, das Fokus-Peaking ist wirklich eine tolle Sache, mit der man die Schärfeebene wirklich sehr gut erkennen und legen kann, - alllerdings verrutscht sie mir oft beim freihändigen Foten, weil ich so betulich bin, oft nicht schnell genug abdrücke und dabei noch wackeldackele.
(Ich habe meine Oly oft so eingestellt, dass die autofukussiert und beim Griff an den Fokussierring mir das Fokuspeaking, die Schärfeebene anzeigt, - finde ich oft sehr hilfreich)
Dackelige Grüße g.
roro ro roro ro Beitrag 83 von 157
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Seit neun Monaten befasse ich mich nun mit Systemkamera und habe schon eine Allergie bezüglich der Diskussion des Themas eingefangen. Für mich passt EVF und andere mögen durchs Fenster schaun. Außer einer Allergie habe ich aus dem verkrampften Austausch im Endlosschleifenmodus nichts mit genommen.
lg ro
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 84 von 157
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Dann nehme halt den ganzen Fotokrempel nicht so ernst und wichtig, dann lebst gesünder.
VG
roro ro roro ro Beitrag 85 von 157
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Keine Sorge, hab nach gesteigertem Anfangsinteresse schon vor Monaten aufgehört die Sucherdiskussion noch wirklich zu verfolgen. Gesundheitsförderlich wirkt dazu der EVF durch 100%-UV-Blocking ;-) ro
xxx xxx Beitrag 86 von 157
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: roro ro 27.08.14, 23:55Zum zitierten BeitragGesundheitsförderlich wirkt dazu der EVF durch 100%-UV-Blocking ;-)
Wie meine Brillengläser!
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 87 von 157
0 x bedankt
Beitrag verlinken
jetzt weiß ich, warum ich noch keine brille habe - evf sei dank :-)))
xxx xxx Beitrag 88 von 157
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: N. Nescio 28.08.14, 01:27Zum zitierten Beitragjetzt weiß ich, warum ich noch keine brille habe - evf sei dank :-)))
Über körperliche Gebrechen anderer macht man sich nicht lustig, das ist takt- und geschmacklos! Egal woher sie kommen. Meine Sehschwäche ist angeboren.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 89 von 157
0 x bedankt
Beitrag verlinken
aber der gusti redet doch weder mit dir, noch ueber dich?

[fc-foto:34516581]
sowas hier ist mit evf, bzw. in diesem falle liveview monitor display, jedenfalls ungefaehrlich, mit 'nem prismensucher wuerde ich es nicht tun
xxx xxx Beitrag 90 von 157
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Was man nicht machen sollte, ist so was:
http://youtu.be/J0TgaGePhJA

So was hingegen:

[fc-foto:34516792]

mach ich auch mit optischem Sucher, weil ich es für ein Gerücht halte, das die Sonne bei so einer Aufnahme irgendetwas anrichtet. Natürlich sollte man auch beim Fotografieren ebenso wenig direkt hinein schauen, wie ohne Kamera vor dem Auge!

Aber diese Diskussion ist so alt wie die Fotografie selbst.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben