Verbindungsprobleme

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
wisperi wisperi   Beitrag 1 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Betrifft: Panasonic Lumix FZ200
Seit ein paar Tagen erkennt mein PC die Kamera urplötzlich nicht mehr. Ich habe die Kamera auch schon auf den Fabrikzustand gesetzt und neu eingestellt. Am Anfang der Neu-Installation kam der Kontakt zustande und bei einem erneuten Einsatz wird die Kamera wieder nicht erkannt.
Ich benutze Windows10 mit den offiziellen Laufwerken bis D und aus "Tragbar" F und G.
Allerdings wurde die Kamera immer unter "J" bzw. die zweite NX3000-Kamera unter "K" geöffnet.
Diese Optionen finde ich aber im Geräte-Manager- "Tragbare Geräte" nicht.
Vieleicht hat einer eine Idee.
Vielen Dank und viele Grüße Uschi
Mr.Full_Frame Mr.Full_Frame Beitrag 2 von 3
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Schau mal, ob es ein Update für deine Software (Panasonic Lumix FZ200) gibt.

http://www.panasonic.eu/downloads/de_DE ... 1490731671
wisperi wisperi   Beitrag 3 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Mr.Full_Frame
Entschuldige bitte, dass ich mich jetzt erst gemeldet habe.
Viele Grüße Uschi

P.S. Eben hab ich ein wenig mit Kamera und Kabel herumgewerkelt. Scheinbar ist das Verbindungskabel nicht mehr in Ordnung. Sobald ich die Kamera in der Hand hoch halte, wird die Verbindung zum Computer hergestellt.
Wenn die Kamera tiefer liegt, als der USB-Anschluß am Computer, bricht die Verbindung ab... Auf diesen Versuch muß man erst kommen. Hoffentlich liegt der Defekt nicht an der Kamera...
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben