Tamron 70-300 USD VC an Nikon 1

<123>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Sören Spieckermann Sören Spieckermann   Beitrag 31 von 35
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Beiträge entfernt
Wenn ihr wirklich meint wie im Kindergarten (unsachliche Art) euch gegenseitig Vorwerfen zu müssen das jeweils der andere keine Ahnung hat, dann macht das Bitte über euren Bildern oder per email. Aber nicht im Forum.
Beim nächsten mal werden vermutlich nicht nur Beiträge abgetrennt.
Gruß
Sören
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 32 von 35
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Sören, mein Kritikpunkt war die m.e. mangelnde Freistellung, die so ein objektiv bei diesem Bild bietet, denn die wird ja oft erwähnt. Ich würde entweder ordentlich freistellen oder detailschärfe von vorne bis hinten, die einen räumlichen Eindruck verstärkt, verwenden.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 33 von 35
2 x bedankt
Beitrag verlinken
1. Warum schreibst du es dann nicht gleich so, was zwar auch OT aber wenigstens noch vernünftig gewesen wäre!?
2. Geht es hier um Erfahrungen von adaptierten Objektiven an Nikon 1, nicht um eine Bildkritik oder eine Meinung zur Objektiv- oder Kamera-Auswahl bei diesem einen Bild.
3. Unterstützt 100 % DOF nie die räumliche Wirkung sondern bewirkt das Gegenteil, das Bild wirkt platt. Das war hier offensichtlich nicht gewünscht.
4. Um das Bild aber überhaupt beurteilen zu können, müsstest du (speziell hinsichtlich der räumlichen Wirkung) schon das Original sehen.

Das Bild demonstriert ein wenig die Wirkung eines aufgeblendeten 1.4/50 an Nikon 1, was einem äquivalenten 3.8/135 an Kleinbild (oder auch einem 1.9/68 an mFT) entsprechen würde, hinsichtlich Freistellung und illustriert meinen Kommentar zu dem Thema, der an den TO gerichtet war. Nicht mehr und nicht weniger.
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 34 von 35
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Paul-Franziskus l. 21.06.15, 14:31Zum zitierten Beitrag3. Unterstützt 100 % DOF nie die räumliche Wirkung sondern bewirkt das Gegenteil, das Bild wirkt platt. Das war hier offensichtlich nicht gewünscht.


ein bild mit sehr vielen akkuraten details, wo man die größenrelationen schön sieht, führt das auge ins und durch sbild und hat, wenn gekonnt gemacht, eine sehr gute räumlcihe wirkung. zusätzlich noch charmante beleuchtung und kein adl, das bildwirkungen verflacht, und du hast ein klass räumlich einladendes bild ...
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 35 von 35
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Nö.

Ausserdem:
Zitat: Paul-Franziskus l. 21.06.15, 14:31Zum zitierten Beitrag2. Geht es hier um Erfahrungen von adaptierten Objektiven an Nikon 1, nicht um eine Bildkritik oder eine Meinung zur Objektiv- oder Kamera-Auswahl bei diesem einen Bild.

Wird ja doch wieder gelöscht. EOD.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben