Systemwechsel zu Sony A7x

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
danielberger danielberger Beitrag 136 von 186
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich verstehe diese Grundasatzdiskussionen ueber elektronische Sucher nicht.
Er hat vor- und NAchteile.

Soll doch jeder der ihn schlecht findet weiterhin mit optischen Suchern foten. Aber dann ist dieser Thread nichts fuer euch. Es geht um die A7 Serie. Die hat einen elektr. Sucher.

Wenn man diese Kameraa moechte muss man sich mit diesem anfreunden.
Punkt.

Also weiter mit den wirklich wichtigen Aspekten...

Der Daniel
roro ro roro ro Beitrag 137 von 186
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Kalar 19.11.14, 01:36Zum zitierten BeitragAh, ihr fotografiert im dunkeln. Ok.
Auch direkt gegen die Sonne. Wir fotografieren bei jedem Licht und sehen immer was.

Dabei können wir problemlos scharf stellen und den Schärfeverlauf kontrollieren. Genial auch für jeden, der auch manuell zu fokusierende Objektive einsetzt. Das ist ein ganz wichtiger Aspekt.

lg ro
HerrG. HerrG. Beitrag 138 von 186
4 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: roro ro 19.11.14, 10:04Zum zitierten BeitragWir fotografieren bei jedem Licht
Geht mit jeder Cam und jeden System, näch.
Bojan Glamocak Bojan Glamocak Beitrag 139 von 186
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: danielberger 19.11.14, 09:53Zum zitierten BeitragIch verstehe diese Grundasatzdiskussionen ueber elektronische Sucher nicht.
Er hat vor- und NAchteile.

Soll doch jeder der ihn schlecht findet weiterhin mit optischen Suchern foten. Aber dann ist dieser Thread nichts fuer euch. Es geht um die A7 Serie. Die hat einen elektr. Sucher.

Wenn man diese Kameraa moechte muss man sich mit diesem anfreunden.
Punkt.

Also weiter mit den wirklich wichtigen Aspekten...

Der Daniel


Lass dich nicht ärgern :)

Teilweise sehen sie die enormen Potentiale dieser Technologien nicht.

:)

Prinzipiell ein must have für Hochzeitsfotografie.
Dieter Geßler Dieter Geßler   Beitrag 140 von 186
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Bojan Glamocak 19.11.14, 12:45Zum zitierten BeitragTeilweise sehen sie die enormen Potentiale dieser Technologien nicht.


Naja, Daniel weiß ja selbst noch nicht was er will/braucht.
Von KB bis mFT ist ja bei ihn alles zeitweise alles offen.
Tony103 Tony103 Beitrag 141 von 186
2 x bedankt
Beitrag verlinken
electronic shutter verursachen Streifen im Bild bei Künslichen Lichtquellen, sollte man vielleicht bedenken...
Nachteulerich Nachteulerich Beitrag 142 von 186
4 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Bojan Glamocak 19.11.14, 12:45Zum zitierten Beitrag Teilweise sehen sie die enormen Potentiale dieser Technologien nicht. Betonung auf POTENTIAL, nicht REALITÄT.

Die schlimmsten Kinderkrankheiten haben EVF inzwischen überstanden, aber es fehlt in der Realität immer noch an Grundsätzlichem wie schlicht reiner Auflösung und der Qualität der Darstellung, so werden viele EVF bei schlechtem Licht reaktionsträge, oder sie flimmern bei künstlichem Licht.
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 143 von 186
6 x bedankt
Beitrag verlinken
so wi eviele OVF einfach zu klein sind und zusätzlich noch einen unrealistschen eindruck geben davon, wie das bild später aussehen wird und mangelhafte unterstützung für manuelles fokussieren bieten.
haare in der suppe kann man überall finden.
lg gusti
xwing15 xwing15 Beitrag 144 von 186
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hi Daniel. Habe dieses Jahr meine Hochzeits Aufträge erstmals alle mit der Sony A7 + A7R. (Braucht bisschen Vertrauen und Mut von den grossen Dingern wegzukommen) Für das letzte Hochzeit im Oktober ist neu die A7s dazugekommen. Was soll ich sagen? Die Kunden waren ausnahmslos happy! Und ich als Nutzer der Gerätschaft? Kurz gesagt, happy :-) werde auch in Zukunft auf das Sony E Mount System setzen.

Grüsse René
roro ro roro ro Beitrag 145 von 186
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Bei den Kameras hat Du ja die ganze Pallette. Würdest Du uns mal sagen, wie Du sie im Vergleich siehst?
Interessant vor allem Deine Eindrücke von der A7S. Die haben nur wenige und wer hat schon den Vergleich zwischen allen drei A7-Modellen. Die meisten haben nur eine und gar keinen Vergleich. Wäre auch mal interessant zu erfahren, welche Objektive Du bei der Hochzeitsfotografie einsetzt.

Danke ro
_visual_notes_ _visual_notes_ Beitrag 146 von 186
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: danielberger 22.08.14, 12:06Zum zitierten BeitragDie Pfarrer in der Kirche sind da manchmal sehr pingelig. Da ist die 5d mk3 schon manchmal zu laut. Die kann aber auch im Live-View fast lautlos genutzt werden.
Auch die EM-1 ist von der Lautstaerke her in Ordnung.

Was ist denn mit einer Cam, die 4K Video kann ... damit kannst du, wenn ich das als Nicht-Filmer richtig sehe, lautlos 8 Megapixel-Bilder machen ... musst es halt nur im nachhinein aus einer Videosequenz extrahieren.
Nachteulerich Nachteulerich Beitrag 147 von 186
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Die A7s hat einen (komplett geräuschfreien) elektronischen Verschluß.
xwing15 xwing15 Beitrag 148 von 186
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo an alle. Einsatz vor Erhalt der A7s vorwiegend die A7 in Gebrauch (ca. 70 %) die A7R in der Regel für Paar Shooting und Gruppenaufnahmen. Seit dem Besitz der A7s ist sie DER Allrounder währen des Hochzeit, Kirche und Abend. Die A7r wurde zum Ersatz Body 'degradiert'.

Bei der Abendveranstalltung und Kirche ist die A7s aufgrund ihres sehr guten AF bei wenig Licht einfach klasse. Abends habe ich vorher oft mit MF fotografiert, da der AF der A7/R nicht wirklich top waren (AF Hilfslicht aus, mag ich nicht) Dies vorallem im Zusammenhang mit den F4.0 Linsen.

Glas im Einsatz: FE 24-70, 55 1.8, 35 2.8 70-200, MF: Leica Elmarit M 90 2.5, Voigtländer 35 1.2 II, 50 1.5, Neu dazugekommen aber noch nicht im Einsatz: FE 16-35.

Licht: Sony HVL-60, Nissi 40i, Jinbei FLII 500, Funk Zeug: Pixel King. Versuche jedoch auch abends möglich den Anteil an 'Kunstlicht zu verhindern'.

Aufgrund dessen, dass ich nebenbei zu 90% mit MF fotografiere (Rokkore und div Zeiss M Linsen) ist es für mich relativ einfach auch Veranstaltungen in dieser Art abzulichten. Sony macht es einem da sehr einfach.

Hoffe ein wenig weiter geholfen zu haben.

Gruss René
roro ro roro ro Beitrag 149 von 186
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Schöner Objektivparkt. Dah fehlt es ja an nichts. Das erwartete 85er mit AF wäre evt. noch was. Vom 16-35 berichtest Du doch hoffentlich bei Gelegenheit.
Hast Du die A7R nur des schlechteren AF gegenüber der A7s zurückgestellt oder gibt es noch andere Gründe - neben den Availale Light Qualitäten der Kamera? Wie weit kommst Du denn mit der A7s abends ganz ohne Blitz? Du kannst ja ISO auch bei dieser Kamera nicht auf exorbitatne Werte hochdrehen, ohne Einbusen an Bildqualität hinzunehmen.

lg ro
xwing15 xwing15 Beitrag 150 von 186
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Hi ro

Rückstellung der A7r, so grosse Daten braucht betreffend Hochzeit kein Mensch (jedenfalls all die Jahre nie gefordert) und der Nachbearbeitungs Aufwand bzw. die Zeit reduziert sich ebenfalls. Der Blitzeinsatz fängt einfach dort an, wo kein bzw. zuwenig Licht vorhanden. Bilder die aussehen wie mit einem Nachtsichtgerät sehen nicht wirklich toll aus :-) Jedoch Iso 6400 ohne grosse Nachbearbeitung problemlos möglich und vor allem wie angetönt, der AF bei wenig Licht ist sehr verblüffend.

So toll wie die Bildqualität der A7r auch ist, als Hochzeits Cam würde ich sie persönlich nicht empfehlen. Oder allenfalls beschränkt auf Paar Shooting, Gruppenaufnahmen und wenn erwünscht Architektur und Gelände descAnlasses.

Das kommende FE 85 1.4 (1.8) wird sicher sehr interessant. Im weiteren geht die Entwicklung im Bereich E Mount extrem schnell weiter. (Siehe A7II) für mich liegt hier die Zukunft. Davon bin ich sehr überzeugt. Die modulare erweierungs Möglichkeit des System ist absolut faszinierend.

Das 16-35 kommt Hochzeiten betreffend, erst im Frühjahr zum Einsatz :-) aber der erste Eindruck ist schon mal sehr gut.

Grüsse René
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben