Systemkamara von Panasonic Lumix

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Julia67 Julia67 Beitrag 1 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo ihr....

Erstmal ein liebes HALLO an alle, denn ich bin neu hier.

Und da kommt auch schon meine erste Frage: Da ich von meiner kleinen Compakt-Lumix so begeistert bin (sie bringt die Farben einfach wie aus dem Bilderbuch aufs Foto , es ist eine wahre Freude...) möchte ich wissen, ob die Systemkamaras von dieser Marke auch diese Eigenschaft aufweisen. Ich möchte aber nicht mehr als ca 500 oder max. 600 Euro ausgeben.
Hat jemand einen Tipp ? Welches Modell vielleicht ? Sollte halt einen guten Sensor haben, aber nicht zu viel Technik, das brauch ich nicht....
Standardfunktionen eben wie Bildstabilisator, Weißabgleich ect.... Zeitautomatik bei verstellbarer Blende.
Ich bin noch Anfänger, habe aber auch mal mit Spiegelreflex von Nikon u. a. gespielt.
Danke für Eure Antworten...
Julia
MissC MissC Beitrag 2 von 14
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Wenn du doch von deiner Lumix so begeistert bist wäre es wichtig zu erfahren, was genau die Systemkamera noch besser können soll.

Bei Panasonic ist der Stabilisator erst bei neueren Modellen im Gehäuse, welche das sind lässt sich herausfinden, wenn man nach den technischen Daten googelt.
Einstellmöglichkeiten für Blende, Zeit, Weißabgleich usw. hat jede Systemkamera.
Auch Dinge wie Sättigung, Schärfe, Kontrast und mehr lassen sich den individuellen Vorlieben anpassen.

Nicht zuletzt ist bei einer Systemkamera weniger das Gehäuse als das Objektiv für die Bildqualität verantwortlich.
Mit einem Standard-Kitzoom reizt man das Potential solch einer Kamera nicht aus.
Julia67 Julia67 Beitrag 3 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
MissC, danke dir für deine Antwort.