Speicherkarte für Sony alpha 6000

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
ellen123 ellen123   Beitrag 1 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo, ich will mir eine zusätzliche Speicherkarte für meine Sony alpha 6000 kaufen. Da ich Anfänger bin, erschlagen mich die Informationen und Angebote. Genügend Speicherplatz muss sie haben - das ist noch einfach. Bei Schreibgeschwindigkeit usw. Wird es schon schwieriger.
Kann mir jemand eine gute Speicherkarte empfehlen? Sie sollte halt auch die Geschwindigkeit der Kamera bei Serienbildern mitmachen.
Gruß Ellen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 7
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: ellen123 22.05.15, 17:45Zum zitierten BeitragKann mir jemand eine gute Speicherkarte empfehlen? Sie sollte halt auch die Geschwindigkeit der Kamera bei Serienbildern mitmachen.

Ich würde mich an den Empfehlungen in der Bedienungsanleitung orientieren.
_visual_notes_ _visual_notes_ Beitrag 3 von 7
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Guck mal hier:

http://www.cameramemoryspeed.com/sony-a ... omparison/
_visual_notes_ _visual_notes_ Beitrag 4 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Mit anderen Worten:

Die SanDisk Ultra 40 MB/s ist fast genauso schnell wie die SanDisk Extrme 60 MB/s, und auch fast genauso schnell wie die SanDisk Pro 95 MB/s ... kostet aber deutlich weniger.
ellen123 ellen123   Beitrag 5 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke, habe auch nochmal recherchiert und das deckt sich mit deinem Rat. Werde das so machen.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 6 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: ellen123 23.05.15, 19:35Zum zitierten BeitragDanke, habe auch nochmal recherchiert und das deckt sich mit deinem Rat. Werde das so machen.

Mal eine rein hypothetische Frage: Was hättest du gemacht, wenn deine eigene Recherche etwas Gegenteiliges zu dem hier gegebenen Rat ergeben hätte? Wärst du eher deiner Recherche oder diesem Rat hier gefolgt?
roro ro roro ro Beitrag 7 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Bei einem der großen Elektronikmärkte gibt aktuell eine 32GB Sandisc Ultra für 11 Euro. Da braucht man nicht mehr groß nachdenken.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben