Sony Cyber-shot DSC-RX100 III

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Wolf-HD Wolf-HD Beitrag 1 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Der Zoombereich ist bei dieser Kamera doch sehr eingeschränkt. Ist der digitale Zoom da eine Lösung? Wie gut werden die Fotos dabei? Wer hat Erfahrung damit?
Herbert Herbert Herbert Herbert Beitrag 2 von 10
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Hatte vorher die RX100 mit mehr Tele und seit einiger Zeit die III. Digitalzoom nutze ich nie. Kann ich auch nachher per EBV einen Ausschnitt machen. Geht schon mal und sicher o.k.
Bei dieser Kamera reichen mir die 70mm Tele. Würde ich ständig mehr Tele wollen, würde ich eher zu einer anderen Kamera raten (Canon G7X ist sehr ähnlich, soll den gleichen Sensor haben, mehr Tele und auch mehr Lichtstärke im mittleren Brennweitenbereich. Leider keinen Sucher, aber so häufig nutzt man den meist in dieser Kameraklasse eh nicht)
Wolf-HD Wolf-HD Beitrag 3 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Vielen Dank an Herbert,
ja, das dachte ich mir schon, dass die Nutzer der RX100 III, nicht in erster Linie Tele-Aufnahmen machen wollen. Ich fotografier ja auch meist nur bis 70 / 100 mm, würde aber ab und zu auch gern Tele-Aufnahmen machen. Habe ich mit meiner alten analogen Digitalkamera auch immer gemacht, dann aber halt mehrere Objektive mitgeschleppt, das will ich nicht mehr. Deshalb meine Frage.
Tja, man kann nicht alles haben, sehr gute Fotoqualität bei kleineren Brennweiten, eine Kompaktkamera und dann auch noch ein gutes Tele. Irgend ein Kompromiss muss man halt eingehen.
Herbert Herbert Herbert Herbert Beitrag 4 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hast die mal die Canon G7X angeschaut? Wäre doch was für dich oder ist der fehlende Sucher das Kriterium gegen die Canon?
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 5 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Wolf-HD 03.05.15, 22:03Zum zitierten Beitrag ...Habe ich mit meiner alten analogen Digitalkamera auch immer gemacht, ....

Interessant, eine analoge Digitalkamera. ;-)
Wolf-HD Wolf-HD Beitrag 6 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: FBothe 03.05.15, 22:14Zum zitierten BeitragZitat: Wolf-HD 03.05.15, 22:03Zum zitierten Beitrag ...Habe ich mit meiner alten analogen Digitalkamera auch immer gemacht, ....

Interessant, eine analoge Digitalkamera. ;-)


Das ist natürlich Quatsch, hab mich verschrieben, ich meinte natürlich analoge Spiegelreflex
Wolf-HD Wolf-HD Beitrag 7 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
an die Canon G7X hab ich auch schon gedacht, aber die Brennweite ist auch nicht so viel mehr als bei der Sony RX100.
Wie siehts mit der Nikon Coolpix P7800 aus, hat wohl eine Brennweite bis 200mm (entsprechend Kleinbild)? Soll von der Qualität der Bilder zwar nicht so gut sein wie die Canons aber irgend einen Kompromiss muss man halt machen.
Herbert Herbert Herbert Herbert Beitrag 8 von 10
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Würde die P7800 nicht nehmen. Sensor der G7x ist fast 3 x so groß, damit kannst du auch leicht einen Ausschnitt machen. (Im Grunde genommen ist ein kleiner Sensor eh nichts anderes als ein Ausschnitt eines großen Sensors.)
Und 70 mm im Vergleich zu 100mm bei der G7x ist dann doch nicht so wenig mehr an Brennweite (entspricht ungefähr einem 50 % Ausschnitt)

Eine perfekte Lösung, wenn du 200mm Tele willst, wäre die Sony RX10 (hat auch einen 1 Zoll Sensor). Insgesamt dann halt auch größer und nicht mehr ganz billig.
Wolf-HD Wolf-HD Beitrag 9 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Herbert Herbert 03.05.15, 22:57Zum zitierten BeitragWürde die P7800 nicht nehmen. Sensor der G7x ist fast 3 x so groß, damit kannst du auch leicht einen Ausschnitt machen. (Im Grunde genommen ist ein kleiner Sensor eh nichts anderes als ein Ausschnitt eines großen Sensors.)
Und 70 mm im Vergleich zu 100mm bei der G7x ist dann doch nicht so wenig mehr an Brennweite (entspricht ungefähr einem 50 % Ausschnitt)

Gutes Argument

Eine perfekte Lösung, wenn du 200mm Tele willst, wäre die Sony RX10 (hat auch einen 1 Zoll Sensor). Insgesamt dann halt auch größer und nicht mehr ganz billig.
Herbert Herbert Herbert Herbert Beitrag 10 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Aber unter den Kleinformatsensoren ist die P7800 schon sehr o.k.

Nur die Zeit der Edelkompakten hat sich halt weiter gedreht und damit sind für mich Edelkompakte unter 1 Zoll nicht mehr das Wahre.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben