Sony Alpha 7 II

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
roro ro roro ro Beitrag 46 von 81
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Bei der A7 war das anders. Sie wird früh zu stark unterschiedlichen Preisen verkauft und im Sony Store von Beginn mit 10% Rabatt auf Liste. Die Frage bleibt also. Man schaue sich dazu mal den Pteistrend auf Idealo an: waagerechte Linie bei 1549 Euro. Calumet, Koch, Erhardt, MM... Alle gleich.
HS-Photo HS-Photo Beitrag 47 von 81
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Vielleicht mal ein Fall für das Kartellamt?
NikoVS NikoVS Beitrag 48 von 81
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: HS-Photo 09.10.15, 14:04Zum zitierten BeitragVielleicht mal ein Fall für das Kartellamt?

Lächerlich. Du und deine Aussage.
roro ro roro ro Beitrag 49 von 81
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Habe heute einigermassen guenstig eine Gebrauchte gekauft. Freue mich drauf, dass damit die manuellen Teles und Makros nun stabilisiert sind. Auch die Sony Zeiss FB 2.8-35 u. 1.8-55 haben kein Steady Shot.
NikoVS NikoVS Beitrag 50 von 81
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: roro ro 09.10.15, 22:03Zum zitierten BeitragHabe heute einigermassen guenstig eine Gebrauchte gekauft und freue mich drauf, dass die manuellen Teles und Makros nun stabilisiert sind. Auch die Sony Zeiss FBs haben kein Steady Shot.

Lieber ro, Gratulation hierzu. Freue mich auf dein Feedback.
HS-Photo HS-Photo Beitrag 51 von 81
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Viel Spaß und allzeit gut Licht mit der Neuen!
HS-Photo HS-Photo Beitrag 52 von 81
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: NikoVS 09.10.15, 21:55Zum zitierten BeitragZitat: HS-Photo 09.10.15, 14:04Zum zitierten BeitragVielleicht mal ein Fall für das Kartellamt?

Lächerlich. Du und deine Aussage.


Das wäre nicht der 1. Fall in der Wirtschaftsgeschichte Deutschlands, in dem Hersteller mit Druck auf Wiederverkäufer der Preisgestaltung beeinflussen. Dein Kommentar macht eher Dich lächerlich und zeugt von Unwissen oder Ignoranz. Bestes Indiz für solche Machenschaften ist es, wenn Preise "stabil" bleiben.
NikoVS NikoVS Beitrag 53 von 81
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: HS-Photo 10.10.15, 14:38Zum zitierten BeitragZitat: NikoVS 09.10.15, 21:55Zum zitierten BeitragZitat: HS-Photo 09.10.15, 14:04Zum zitierten BeitragVielleicht mal ein Fall für das Kartellamt?

Lächerlich. Du und deine Aussage.


Das wäre nicht der 1. Fall in der Wirtschaftsgeschichte Deutschlands, in dem Hersteller mit Druck auf Wiederverkäufer der Preisgestaltung beeinflussen. Dein Kommentar macht eher Dich lächerlich und zeugt von Unwissen oder Ignoranz. Bestes Indiz für solche Machenschaften ist es, wenn Preise "stabil" bleiben.


Sei mir bitte nicht böse. Aber ich möchte ohne Einschränkung zu meiner bereits geschriebenen Aussage stehen. Und dass Hersteller und der Handel möglichst viel Marge erzielen müssen, sollten wir hoffentlich in einem Fotoforum nicht diskutieren müssen. Das ist eine selbstverständliche Notwendigkeit. Oder nenne es "die Gesetze der Marktwirtschaft". So jetzt bitte zurück zur Sony A7 II. Danke.
HS-Photo HS-Photo Beitrag 54 von 81
1 x bedankt
Beitrag verlinken
getreu der Devise: Augen zu und durch ? Na wenn es Dich denn glücklich macht? So kann man auch mit kleinen Sachen, dem NikoVS eine Freude machen ;-) Leute wie Dich braucht die Industrie!
NikoVS NikoVS Beitrag 55 von 81
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: HS-Photo 10.10.15, 16:46Zum zitierten Beitraggetreu der Devise: Augen zu und durch ? Na wenn es Dich denn glücklich macht? So kann man auch mit kleinen Sachen, dem NikoVS eine Freude machen ;-) Leute wie Dich braucht die Industrie!

So kann man es auch sehen. Fazit: Wenn es mich nicht gäbe, könntest du nix kaufen. ;))
NikoVS NikoVS Beitrag 56 von 81
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@ro: Gibt es denn schon erste Erfahrungen. Wir warten brennend. ;)
HS-Photo HS-Photo Beitrag 57 von 81
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: NikoVS 10.10.15, 18:18Zum zitierten BeitragZitat: HS-Photo 10.10.15, 16:46Zum zitierten Beitraggetreu der Devise: Augen zu und durch ? Na wenn es Dich denn glücklich macht? So kann man auch mit kleinen Sachen, dem NikoVS eine Freude machen ;-) Leute wie Dich braucht die Industrie!

So kann man es auch sehen. Fazit: Wenn es mich nicht gäbe, könntest du nix kaufen. ;))


Falsche Schlüsse ziehen scheint Dein Thema zu sein!
NikoVS NikoVS Beitrag 58 von 81
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: HS-Photo 10.10.15, 23:52Zum zitierten BeitragFalsche Schlüsse ziehen scheint Dein Thema zu sein!

Damit du zufrieden bist: Meinetwegen. ;))
Gute Nacht.
roro ro roro ro Beitrag 59 von 81
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: NikoVS 10.10.15, 18:47Zum zitierten Beitrag@ro: Gibt es denn schon erste Erfahrungen. Wir warten brennend. ;)Nein, ich bin in Galicien und die neue Kamera in Deutschland.
Es wird aber aber auch nichts aufregend Neues kommen können. Ich fotografieren ja schon zwei Jahre mit der A7 und weiss ziemlich gut was mich erwartet. Die A7II ist etwas griffiger, dafuer aber schwerer, der AF wird etwas schneller sein. Das eigentlich interessante und Kaufmotivation war aber IBIS.Vor allem für die azeiss Teles aus dem Contax System, für manuelle Makros und auch für das Sony Zeiss 1.8/55.
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 60 von 81
1 x bedankt
Beitrag verlinken
wünsche gut licht und vogerl im fernen land!

lg gusti
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben