Sony Alpha 7 / brauche dringend Rat

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
HaseMitHut Fotografie HaseMitHut Fotografie Beitrag 1 von 19
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Liebe Fc User/innen ;)

Ich weiß nicht so recht wo ich meine Frage am besten platziere,
Deswegen versuche ich es einfach mal hier.
Bin dankbar um Tipps für die richtigen Foren :)

Ich habe mir eine Sony Alpha 7 zugelegt nachdem ich Erfahrungen mit einer
Canon Dslr 700 und einer Leica x gesammelt habe.

An und für sich bin ich begeistert von der Kamera, auch wenn ich noch nicht alles erkundet habe.
:)

Aber nun zu meinem Problem :

Wenn ich im M Modus fotografiere, Blende und Zeit einstelle, geht das einige Zeit gut.
Irgendwann wird das Display ganz hell , dann ganz dunkel und fokussieren geht nicht mehr.
Es erscheint entweder "n" für nfc. Drücke ich den Auslöser verschwindet es.
Aber das schlimmste : bei der Blende erscheint einfach nur F--
Ich kann nichts mehr an dem Fokus oder der Blende ändern.
Dies dauert so lang bis die Kamera in den Ruhezustand fällt ,
Bzw bin ich (wenn es schnell gehen muss) gezwungen sie aus und wieder anzuschalten, was auch
Nicht grad das beste ist.
Manchmal erscheint "Lens! Objektiv richtig anbringen" aber es ist richtig angebracht!

Nun meine Frage:
Habe ich was falsch eingestellt?
Objektiv Fehler und zurückgeben?

Bin wirklich ratlos und hoffe jemand hat Erfahrung und kann mir weiterhelfen!
Vielen Dank schonmal!

Liebe Grüße aus Stuttgart
Sam
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 19
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Klingt nach einem Objektiv-Problem.

Ist ein Fremdobjektiv dran, über Adapter?
Passiert das mit verschiedenen Objektiven?

Der Hinweis F-- sieht danach aus, das die Kommunikation mit dem Objektiv nicht funktioniert, könnte also auch ein Kontaktproblem sein.
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 3 von 19
0 x bedankt
Beitrag verlinken
objektiv abnehmen und einfach wieder ansetzen - wenns zu lästig ist, entweder cam oder objektiv gegen einanderes exemplar tauschen oder einschicken.
Zion Zion Beitrag 4 von 19
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Sony problem !!! Gerät tauschen ! Hatte ich auch schon bei 2 Sonys !
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 5 von 19
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Bei welchem Objektiv hast denn das Problem?
HaseMitHut Fotografie HaseMitHut Fotografie Beitrag 6 von 19
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@Zion : Sie sagten, ich müsse sie erst einschicken und dann sehe man weiter. Das Objektiv allein (@Spot_i = Das Mit Objektiv) könne man mir austauschen, wenn man es auf Lager hätte.

Ich muss bald bei einer Hochzeit fotografieren und ich habe keine Zeit und keine Nerven für die Spielchen mit einschicken, weil ich Angst habe , dass sie nicht rechtzeitig zurückkommt :/
Und ein "Leihgerät" bekommt man ja nicht.

Zion, was genau ist denn da der Fehler? wenn du das schon bei 2 Sonys hattest?
Und bist du sonst zufrieden mit der Kamera?
Ich kenne leider niemanden, mit dem ich mich darüber austauschen könnte ;)
Zion Zion Beitrag 7 von 19
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich habe beide eingeschickt, reparieren lassen , nochmal die eine eingeschickt und reparieren lassen, dann habe ich beide verkauft !
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 8 von 19
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: HaseMitHut Fotografie 30.06.15, 18:36Zum zitierten BeitragUnd ein "Leihgerät" bekommt man ja nicht.
Hast Du ein Calumet in der Nähe, die haben auch Sony!? Sonst eben was anderes.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 9 von 19
0 x bedankt
Beitrag verlinken
frag mal im systemkamera-forum.de
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 10 von 19
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ha, der TO ist aus Stuttgart: da gibt´s doch gerade die schönen Sony A7 Koffer im Rent:
https://www.calumetphoto.de/rent

Such Dir einen aus, abholen und glücklich sein! :-)

(Paul löst Probleme. Markenunabhängig!)
roro ro roro ro Beitrag 11 von 19
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Was Du beschreibt habe ich nie an einer A7 beobachtet. Das ist sehr wahrscheinlich ein Defekt vder A7 oder eines Objektivs und wird über Gewährleistung abgedeckt. Es gibt bei komplexem Gerät schon mal merkwürdige Stoerunge daher würde ich vor dem Ein schicken folgendes tun:
1. Sicherstellen, dass die Ursache nicht ein einzelnes Objektiv ist
2 Firmware als Fehlerursache Ausschlüssen. Up-date aufspielen und sehen.

Ansonsten zu Sony Service Geisser. Vorher anrufen, so dass sich jemand persönlich drum kümmert. Mir wurde nach einem Absturz der A7 aus grosser Höhe eine gebrochene Platine getauscht. Kostete nicht mal was und war innerhalb von ein paar Tagen erledigt. In Foren rumeiern kostet auch Zeit.

LG ro
HaseMitHut Fotografie HaseMitHut Fotografie Beitrag 12 von 19
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Vielen Dank für die hilfreichen Tipps!
Calumetphoto kannte ich gar nicht, das ist ja mal gut zu wissen :)

Und ich habe die Kamera bei Saturn gekauft, deshalb glaube ich muss ich es über den Saturn einschicken ?

Sehr ärgerlich ..

@ Zion : Welche Kamera benutzt du jetzt? Wenn du die Sonys gleich wieder losgeworden bist?
roro ro roro ro Beitrag 13 von 19
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Du kannst die Kamera natuerlich auch selbst auf eigene Portokosten an den Sony Service einschicken. Musst dazu das entsprechende Formular online ausfüllen und mit Kaufbeleg beifügen. Mit persönlichen Sachbearbeiter, zu dessen Händen Du die Kamera schickst, viel schneller, als Abwicklung ueber Händler.

Firmware und Objektiv als Fehlerquelle ausgeschlossen?
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 14 von 19
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Und speziell Saturn macht genau das gleiche, würde auch immer den direkten Weg nehmen. Wenn der Hersteller keine offiziellen Service-Punkte hat, wo man hingehen kann, dann direkt einsenden.
Frank Herberg Frank Herberg Beitrag 15 von 19
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Habe ich bei meiner Sony A65 mit Sony Zeiss 16-80mm auch. Objektiv eingeschickt, 100 Euro bezahlt, Fehler blieb. Kamera ausser Garantie, also lebe ich damit. Ist auch nur bei der Kombination, andere Linsen funktionieren ohne das Problem...
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben