Sony alpha 6000

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Rainer Alexander Rainer Alexander Beitrag 16 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
wird die einen elektronischen verschluss haben ? in den ankündigungen hab ich leider nichts gelesen.
DennyK DennyK Beitrag 17 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Da meine alte Nex 5N und die Nex 6 schon den elektronischen Verschluss haben wird die a6000 ganz sicher genauso beide haben. Standardmäßig ist der elektronische Verschluss eingeschaltet.
Rainer Alexander Rainer Alexander Beitrag 18 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
lautlos???
Sirius A (alias GM1) Sirius A (alias GM1) Beitrag 19 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
steht doch in der Spezifikation:
http://www.sony.at/electronics/wechselo ... ifications
Auslösertyp Elektronisch gesteuerter, vertikal ablaufender Schlitzverschluss
Elektr. Front-Verschlussvorhang Ja (Ein/Aus)

=> mechanischer Verschluß mit optionalen elektronischen ersten Verschlußvorhang
=> nicht lautlos
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 20 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Definitiv nicht lautlos. Steht hier neben mir, zusammen mit der (sehr lauten) NEX-7. Nehmen sich von Laustärke her leider nicht viel .-(

Zitat: Sirius A (alias GM1) 03.03.14, 00:14Zum zitierten Beitragsteht doch in der Spezifikation:
http://www.sony.at/electronics/wechselo ... ifications
Auslösertyp Elektronisch gesteuerter, vertikal ablaufender Schlitzverschluss
Elektr. Front-Verschlussvorhang Ja (Ein/Aus)

=> mechanischer Verschluß mit optionalen elektronischen ersten Verschlußvorhang
=> nicht lautlos
roro ro roro ro Beitrag 21 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
... erzähl ein bisschen mehr, Stephan... da ich scheue Tiere nur aus angemessener Distanz fotografiere, ist mir das Geräusch nebensächlich: die sonstige Performance im Vergleich zu NEX7 wäre da schon interessanter. AF. rauschen, Auflösung, Sucher, Standardzoom usw. sind für alle wichtige Aspekte. Bin gespannt...
Danke
ro
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 22 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Am Wochenende gibts da Details im Blog und auf Youtube.
Eben schon hochgeladen: Man kann die Yongnuo Blitze verwenden, juchhee .-)
Leider klappt der 603er Auslöser nicht, aber zumindest kann man den 560er direkt drauf stecken und auslösen...

http://youtu.be/40OEjYd3JrQ
roro ro roro ro Beitrag 23 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: mcs-foto 25.02.14, 12:05Zum zitierten BeitragIch nutze ein NEX6 seit 2013 Herbst, schon mit Novoflex NEX/NIK adapter und mit NIKON optiken. Sehr gut benutzbar ist die fokus peaking funktion in manual fokusierung. Der dual focus system ist besser als die Nikon live-view fokus system!!! mindestens in video betriebsart.
Schön zu hören. Eigentlich wollte ich meine Nikon AF-S-Objektive komplett verkaufen. Wäre das Sigma 17-70 Contemporary in Verbindung mit dem 10-20 und dem Novoflexadapter an der alpha 6000 eine gute Kombination? Hätte da auch noch ein Tamron Makro und ein 50er AP-S. Allesamt sehr gute Objektive. Nur die Kits und Telezooms sowie die D5000 habe ich bisher verkauft. Die gute D5100 werde ich dem Systemumzug auch opfern. Noch ist sie bei Nikon im Programm und würde noch Geld bringen. Aber was mit den verbliebenen und noch länger gefragten Objektiven?

Danke
ro
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben