Sony Alpha 6000: Probleme mit der Verbindung zum App-Store

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 1 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hey,

ich habe leider Schwierigkeiten meine Sony Alpha 6000 mit dem Application Store zu verbinden. Hatte bei der Installation der Kamera mir direkt die Remote Funktion heruntergeladen, ging auch alles ohne Probleme. Aber jetzt seit ca. 3 Wochen will sich die Kamera einfach nicht mehr mit den Application Store verbinden. Habe die WiFi Einstellungen bereits zurückgesetzt, es über einen Hotspot mit dem Handy probiert etc. Er verbindet sich ganz normal mit dem Wlan-Netz aber immer wenn ich dann in den Application Store möchte steht da "Verbindung zum Server nicht möglich" ich soll dann die Uhrzeit, Datum und Ländereinstellungen überprüfen sowie die Verbindung mit dem Wlan. Aber alles ist eingestellt.

Ich habe die Firmware Version 1.21 (spielt das vl eine Rolle?)
roro ro roro ro Beitrag 2 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Die Remote Funktion ist bereits bei Auslieferung installiert. Schau nacher wenn ich Netz und Kamera habe mal schauen woran es liegen kann.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 3 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ich habe eben ein Update durchgeführt und nun Firmware 2.0. Kann mich trotzdem noch immer nicht mit den Application Store verbinden.... Ätzend
Gabarge Gabarge Beitrag 4 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Muss man nicht erst ein "Konto" bei diesem Store anlegen, bevor man darauf zugreifen kann. Mir ist so, als hätte ich das damals gemacht...... Vielleicht sind die Anmeldedaten (wenn schon geschehen) durch das Zurücksetzen verloren gegangen.
roro ro roro ro Beitrag 5 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich meine es geht so: Du loggst Dich ueber PC im Store ein (Daten Deines Sony Accounts). Verbindest die Kamera und schon kannst Du jede beliebige APP direkt wireless im LAN auf die Kamera laden. Werde später probieren und ggf. bestätigen.
roro ro roro ro Beitrag 6 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Habe gerade mal probiert. Geht rein über die Kamera:
Menue Applikation > Play Memories Camera Apss
Dann Kamera mit Netzwerk verbinden und schon bist Du in der APP Auswahl und kansst installieren.
Ich müsste vorher noch die Firmware der Kamera updaten. Das mache ich lieber zu Hause.

Auf YouTube gibt es garantiert auch Anleitungen.
Wilfried Keller Wilfried Keller Beitrag 7 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
apps kosten geld und da musst du erst ein konto haben---und das will kreditkartennummern oder paypal oder kompletten ausweisnummern etc....
geht gar nicht , kamera dsc rx100m3 wird verkauft !
anneglattbach anneglattbach Beitrag 8 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Julian_175 11.10.15, 17:02Zum zitierten Beitragich habe eben ein Update durchgeführt und nun Firmware 2.0. Kann mich trotzdem noch immer nicht mit den Application Store verbinden.... Ätzend

Hat es denn geklappt?
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 9 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: anneglattbach 07.09.17, 15:24Zum zitierten BeitragZitat: Julian_175 11.10.15, 17:02Zum zitierten Beitragich habe eben ein Update durchgeführt und nun Firmware 2.0. Kann mich trotzdem noch immer nicht mit den Application Store verbinden.... Ätzend

Hat es denn geklappt?

Ich bin zwar nicht gefragt, hatte aber Vorgestern das selbe Problem als ich mir die Digital Filter App laden wollte. Deshalb schreibe ich mal meine Erfahrungen (Sony A7).

1. Die Verbindung mit der Play Memories Camera App zum Store klappte per WLAN problemlos. Dann die App ausgesucht, auf "Weiter zum Kauf" geklickt, Fehlermeldung "Keine Verbindung zum Server möglich/ Gebiet /Zeit Datum einstellen und Netzwerkeinstellung überprüfen". War alles korrekt, ein paar mal habe ich es noch versucht. Immer das selbe. Also:

2. Kamera per USB mit dem Rechner verbunden, mit Firerefox zu
https://www.playmemoriescameraapps.com
App ausgesucht, dann "Weiter zum Kauf". Es öffnet sich ein Fenster:
"Die notwendigen Tools (PlayMemories Camera Apps Downloader) für den Applikationsdownload und für die USB-Kommunikation mit der Kamera werden auf dem PC installiert.
Installieren

Vorsichtsmaßnahmen hinsichtlich der Installation.
Falls eine Warnung wie die folgende im Browser erscheint, die Anweisung befolgen und den Vorgang fortsetzen.

Ein Diagramm wie das folgende kann während der Installation angezeigt werden. Bitte entweder auf "Ja", "Fortfahren" oder "Autorisieren" klicken, um mit der Installation fortzufahren."


Also auf ("PMCADownloader") Installieren geklickt, und was passiert? Genau, Nix.
Die runtergeladene exe verschwindet irgendwo im Nirvana.
Nach mehreren vergeblichen Versuchen (auch mit dem iNet-Explorer):

3. Den ollen Opera-Browser wieder mal aktiviert, zur obigen Website usw, dann auf "Eine Kamera verbinden".
Und siehe da, alles funzt wie es soll.
Das selbe mit "Glatte Reflexionen", gerade eben.
ChristianD74 ChristianD74 Beitrag 10 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich bin ja eigentlich schon Technik-affin, bin aber froh dass meine Kameras festbeschriftete mechanische Bedienelemente haben. Das Sony hier die PlayStation oder ihr Smartphone mit in die Kamera einbaut, kann man so sehen, dass Sony soviel wie möglich ihrer Technik für den Kunden in ihre Produkten anbieten will um sich mit Quantität von Konkurrenz abzusetzen. Für mich sieht das eher aus wie das Fehlen des Roten Fadens und Konzeptlosigkeit bzw. das Fehlen einer Philosophie was Fotografie wirklich ausmacht.
roro ro roro ro Beitrag 11 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Apps und Connectivity sind schon eine große Hilfe in der Praxis und für mich mittlerweile schwer verzichtbar.
Zitat: ChristianD74 09.09.17, 10:52Zum zitierten Beitrag...dass meine Kameras festbeschriftete mechanische Bedienelemente haben. Das Sony hier die PlayStation oder ihr Smartphone mit in die Kamera einbaut...
Das kann man auch nicht "auf Tasten fest beschriften" und mit Playstation hat damit überhaupt nichts zu tun. Du hast schon merkwürdige Vorstellungen. Vielleicht solltest Du Dich erst damit befassen bevor Du zu Playmemories-Funktionalitäten schreibst.

VG ro
roro ro roro ro Beitrag 12 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Falls jemand mit der Download/Installationsprozedur noch nicht zurecht kommt. Man muss eigentlich nur genau der Anleitung folgen. Das bedeutet auch einen zum Downloader kompatiblen Browser zu verwenden. Hier die Beschreibung des Foto-Journalisten Brian Smith:
http://briansmith.com/how-to-update-son ... mera-apps/

Es ist wirklich nicht schwer. Man muss nur genau lesen und ist dann rasch durch.

VG ro
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 13 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@roro ro:
Hätte ich die Seite eher gekannt, hätte ich eine Menge Zeit gespart.
Auch im Sonyforum fand ich dazu nichts, obwohl schon viele Leute verzweifelt schienen.

Ps.: Kennt jmd. eine Android App für Sony mit der man per USB-Kabel und Adapter Belichtungsreihen usw. erstellen kann?
Ich habe RCCDroid probiert, leider werden die Bilder aber dabei nur auf dem Smartfon gespeichert.
roro ro roro ro Beitrag 14 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Castellorizon 09.09.17, 15:17Zum zitierten BeitragPs.: Kennt jmd. eine Android App für Sony mit der man per USB-Kabel und Adapter Belichtungsreihen usw. erstellen kann? Das geht mit der Triggertrap App. Nur glaube ich gibt es die erforderlichen Dongle nur noch gebraucht.

Dann gäbe es Pico. Ist ganz nett. Hatte mich mit ein paar Euro an der Entwicklung beteiligt:
https://petapixel.com/2014/11/12/pico-a ... -manually/
VG ro
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben