Sony A7RII

<1 ... 1415161718>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
roro ro roro ro Beitrag 256 von 269
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Es sind 42 Megapixel Auflösung bei der A7R II. Gibt komprimiert gut 40MByte. Die 42 MPix Auflösung hätte ich sehr gerne, über das proportional zur Auflösung steigende Datenvolumen würde ich akzeptieren. Alles darüber hinaus wäre mir zu viel. Kann an den heutigen Raws keinen Nachteil erkennen. Von daher ist mir egal, ob Sony hierzu was für mein Kameramodell macht. Zugewinn für die Praxis verspreche ich mir davon nicht.
Hotzenwäldler Hotzenwäldler   Beitrag 257 von 269
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Hotzenwäldler 23.09.15, 16:41Zum zitierten BeitragZitat: Hotzenwäldler 22.09.15, 11:02Zum zitierten BeitragWo lässt sich das lästige
"an das Smartphone senden" deaktivieren?
Finde da nichts im Handbuch oder bei Google.
Hat hier jemand ein Tipp?

schon jetzt vielen Dank


Habe mit dem Sony Support Kontakt aufgenommen.
Werde es hier dann veröffentlichen.


Support hat geantwortet:
Bei der A7RII
die Lösung ist: Bildkontrolle ausschalten
Menü- Zahnrad-in die 2-Bildkontrolle und aus.

Bei der A7

Menü- Zahnrad- in die 1- Bildkontrolle auf Aus.
roro ro roro ro Beitrag 258 von 269
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich habe Bildkontrolle auf zwei Sekunden und dabei kein an "Smartphone senden".
Kann man schon auch abschalten, ist für mich aber nützlich. Den Zusammenhang mit der ungewünschten Funktion verstehe ich nicht. Hat es Dein Problem aber gelöst?
Hotzenwäldler Hotzenwäldler   Beitrag 259 von 269
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: roro ro 25.09.15, 21:11Zum zitierten BeitragIch habe Bildkontrolle auf zwei Sekunden und dabei kein an "Smartphone senden".
Kann man schon auch abschalten, ist für mich aber nützlich. Den Zusammenhang mit der ungewünschten Funktion verstehe ich nicht. Hat es Dein Problem aber gelöst?


Ja, dieses "an das Smartphone senden" ist nicht mehr.
Bildkontrolle führe ich ebenfalls aus, sehe aber dabei durch den Sucher, ist einfach mehr zu erkennen, Sache der Gewohnheit.
Hotzenwäldler Hotzenwäldler   Beitrag 260 von 269
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: roro ro 25.09.15, 21:11Zum zitierten BeitragIch habe Bildkontrolle auf zwei Sekunden und dabei kein an "Smartphone senden".
Kann man schon auch abschalten, ist für mich aber nützlich. Den Zusammenhang mit der ungewünschten Funktion verstehe ich nicht. Hat es Dein Problem aber gelöst?


..eine Vermutung, kein Wissen
bei mir war die Bildkontrolle auf 5 sec. eingestellt und während dieser Zeit hatte ich die rückwärtigen FN Taste betätigt. Bei zwei Sekunden drückst du wahrscheinlich nach diesen erst die FN Taste.
roro ro roro ro Beitrag 261 von 269
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ja, so ist es. Ich habe es probiert und nun auch verstanden warum das so ist.
Während der Bildwiedergabe nach Aufnahme ist die Schnellauswahl-Menü-Taste Fn anders belegt, als bei Aufnahmebereitschaft. Das macht Sinn, da das Schnellauswahlmenue ja Aufnahmefunktionen anbietet. Im Wiedergabemodus sind die fehl am Platz. Sony hat daher die Taste für die Wiedergabezeit mit einer im Kontext sinnvollen Funktion belegt.
Diese unterschiedliche Belegung fällt während 2s Bildwiedergabe gar nicht auf und so war das auch niemandem bewusst.
Hotzenwäldler Hotzenwäldler   Beitrag 262 von 269
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hier ist einmal ein Bericht über diese Kamera
http://www.digitalkamera.de/Testbericht ... /9661.aspx
NikoVS NikoVS Beitrag 263 von 269
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Nett:
http://nikonrumors.com/2015/10/12/sony- ... more-98570
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 264 von 269
0 x bedankt
Beitrag verlinken
naja, sagen wir mal so....

In Sachen DR sind 1,5 Blendendstufen von Canon zu Sony etwas mehr 0,9 Blendenstufen dagegen von Sony zu Nikon erheblich.

Das ISO rating zwischen 2381 (Canon) zu 3434 (Sony) fällt so wenig auf, dass es gleich gesetzt wird.
Auf die ganzen Vorteile der Sony IBIS, 399 AF-Points und und und fallen direkt runter.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 265 von 269
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wenn ich manuell fokussiere wird bei der Kamera mir ja ein Bildausschnitt angezeigt um die schärfe bzw. den Fokus einzustellen. Wie deaktiviere ich diese Anzeige eines Bildausschnittes? Gerade bei Porträt wo ich nah an der Person dran bin, verwirrt so ein Bildausschnitt ungemein. Ich weiß dann gar nicht wo ich mich mit der Kamera gerade befinde
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 266 von 269
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zweiter Hauptreiter ( Einstellungen) >> Sub Reiter 1 >> MF-Unterstützung = aus

Ich habe die Fokusvergrößerung auf C1 gelegt und aktiviere diese nur wenn ich sie brauch (5x/12,5x)
Ansonsten reicht mir Kantenanhebung = Hoch (selber Hauptreiter > Subreiter 2)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 267 von 269
0 x bedankt
Beitrag verlinken
super, Danke!
Alfred Müllner Alfred Müllner Beitrag 268 von 269
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Mittlerweile gibt's neue Firmware für die Alpha 7R II! Und für die 7S II fällt auch was ab!

http://www.photoscala.de/Artikel/Sony-v ... lpha-7S-II

Liebe Grüße
Alfred
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 269 von 269
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke ist an mir vorbeigegangen. :)
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben