SONY A 7 II mit Zeiss 1,8/55 oder SEL 28-70 ?

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
wleyh wleyh Beitrag 1 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,
Ich befinde mich in den letzten Überlegungen, eine Sony A 7 II zu kaufen und überlege, ob ich das Kit mit dem Sony SEL 28-70 oder doch lieber "nur" mit dem Zeiss Sonnar 1,8/55 kaufen soll - das "nur" bezieht sich darauf, dass ich dann keine Zoom-Möglichkeiten habe.

Auf der anderen Seite habe ich von meiner Sony A 77, die ich verkaufen möchte, noch ein 16-50mm Zoom, das ich - wenn ich das richtig sehe - mit Adapter (LA-EA3) ansetzen könnte, weiss aber nicht, welchen Qualitätsverlust ich damit eingehen werde.

Hat jemand von Euch damit Erfahrung und zu was würdet Ihr raten?

Gruß
wileyh
roro ro roro ro Beitrag 2 von 4
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Einen Qualitätsverlust wirst Du nicht erfahren. Du kannst also Dein 16-50 weiter verwenden.
Der LA-EA3-Adapter kostet aber etwa so viel wie das Kit-Zoom. Musst Du dann mal abwägen.
Das Kit ist optisch ein ordentliches Objektiv und im Paket mit der Kamera sehr günstig.

Im Vergleich mit dem 28-70 ist das Sony Zeiss 1.8/55 dann aber schon eine ganz andere Liga und das
beste Objektiv, das ich jemals hatte. Meine Empfehlung geht ganz klar zum 55er. Alleine mit dieser
Brennweite wirst Du aber bestimmt nicht auskommen. Ob Du nun dazu Dein 16-50 adaptierst oder
das 28-70 mit der Kamera erwirbst, wird sich kostenseitig nicht viel nehmen.

lg ro
wleyh wleyh Beitrag 3 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Vielen Dank für für Deine ausführliche und kompetente Stellungnahme.
Dann werde ich die A 7 II mit dem Kit-Zoom kaufen und mir dann später noch das Zeiss-Objektiv gönnen.
Sicher kann ich die A 77 auch besser mit dem 16-50mm verkaufen.

wileyh
roro ro roro ro Beitrag 4 von 4
1 x bedankt
Beitrag verlinken
So habe ich es auch gemacht. A7 + Kit und weiteres viel später, als ich mehr Wissen über das System hatte. Die Objektivpallette wächst auch laufend und man sollte mit Käufen nichts überstürzen.
VG ro
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben