Sony 70-200mm f4 G OSS E Mount

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 1 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hab mir das Sony 70-200mm f4 G OSS E Mount für meine a7II gegönnt. Beim öffnen/schließen der Blende bzw. Blendenlamellen ist ein leises "klackern" zu hören. Beim schwenken des Objektives in der Hand (leicht) ist ebenfalls ein leises "klackern" aus dem Inneren wahrnehmbar und ich hab das Gefühl da bewegt sich was. Kann das normal sein? Hab das bei meinen anderen Objektiven bisher nicht so wahrgenommen. Zustand ist neu. Bei einigen Probeschüssen habe ich keine Auffälligkeiten bemerkt. Scheint normal zu arbeiten.
Hat jemand Erfahrung mit dem Objektiv bzw. der Symptomatik (evtl. bei anderen Objektiven)? Danke.
roro ro roro ro Beitrag 2 von 3
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Wenn ich meines schüttele und mich konzentriere, höre ich auch ein Klacken. Ich nehme an, das ist was Bewegliches vom Stabi. Das Objektiv arbeitet seit ungefähr 2 Jahren zuverlässig. Ohne Dich wäre ich nicht drauf gekommen es zu schütteln. Auch beim Verstellen der Blende höre ich ein definiertes, sehr leises Klacken. Insofern ist bei meinem Objektiv alles genau wie bei Deinem und es gibt keinen Grund zur Beunruhigung.

lg ro
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 3 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@roro ro
Ist mir auch nur in einer ruhigen Minute aufgefallen. Danke für die Antwort. Dann bin ich beruhigt.
LG Micha
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben