Pentax K -3 Neue

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Alfa2 Alfa2 Beitrag 1 von 2
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hi,
bin mal Neu hier an Bord wie ist Eure meinug zur Neuen Pentax K-3
hatte zur eine alte K10 es sind ja Welten zwischen den Kammeras
Gruß
JW
Pentax . K 30 Neu. K10
Pentax 55-300mm 4.0-5.8 ED WR
Pentax 2,8-4,0/20-40 HD DC WR
Metz 52 AF-1 Didital
der gelbe Fisch der gelbe Fisch   Beitrag 2 von 2
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Erstmal willkommen hier :-)

Irgendwo liegen zwischen einer K10D und einer K-3 tatsächlich kleine Welten. Sie fokussiert schneller, speichert schneller ab, feuert doppelt so viele Bilder pro Sekunde, kann filmen...
Bei ISO 3200 wird sie wohl weniger Bildrauschen zeigen als die K10D bei ISO 800, Du kommst also mit viel weniger Licht aus.
Der grösste Unterschied in der Bedienung ist m.E. der Wegfall der Fn-Taste, im Grunde also dürftest Du Dich schnell zuhause fühlen.
Ich muss aber anfügen, dass auch eine K-5II ein echter Sprung wäre. Auch eine K-30 oder K-50 wären eine Überlegung wert.
Bei letzteren Beiden hättest Du allerdings einen etwas lauteren Verschluss, ihnen geht bei Serienbildern deutlich früher die Puste aus, und als Besitzer einer K10D könnte Dich das Fehlen eines Statusdisplays stören.
Teils deutlich bessere Bildqualität hättest Du aber auch bei diesen Modellen.
Ich selbst hatte einst auch eine K10D, bin aber bereits 2009 zur damaligen K-7 gewechselt, weil mich Gehäuse und Bedienung überzeugten.

;-) Michael
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben