Panasonic GX8 - Landschaftsbilder unscharf

<123>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 31 von 35
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Markus Monreal 18.01.17, 18:04Zum zitierten BeitragSo wie man den Service schon mal kennengelernt hat, kommt dann die Kamera mit dem Verweis zurück, dass man keine Unzulänglichkeiten feststellen konnte....

Nach deinen bisherigen Beispielbildern zu urteilen, halte ich das sogar für recht wahrscheinlich.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 32 von 35
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Sonne lacht-Blende 8 :-)
Reinhard Becker Reinhard Becker   Beitrag 33 von 35
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Für mich liegt die Schärfe auch deutlich im "Mittelfeld" und nicht im unendlichen. Man darf sich da nicht täuschen lassen, auch bei MFT muss man sauber fokussieren. Die Schärfentiefe ist zwar größer als bei FF, aber nicht beliebig...
Prosecutor Prosecutor Beitrag 34 von 35
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Die GX8 bietet doch die Funktion, den bzw. die Fokuspunkte anzuzeigen. Das sollte man mal nutzen.
Ansonsten sehe ich bei den ersten Bildern eher ein Kontrastproblem. Sie sind einfach zu hell. Gammawert runter und sie sehen viel besser aus. Das dritte Bild finde ich gelungen.
Matthias Haemisch Matthias Haemisch   Beitrag 35 von 35
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit einem Fremdobjekiv - die Ursache war das der Abstand des Bajonetts falsch war. Aber ich würde an deiner Stelle mal mit manuellem Focus oder Punkt-Focus experiementieren.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben