Olympus OMD E-M1 Firmware 2.0

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Andreas Hackmann Andreas Hackmann Beitrag 1 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen,

never touch a running System or?:)

Ich wollte ein Update der Firmware durchführen, doch dieses scheiterte 2 x mit einer Fehlermeldung am PC (Kommunikationsfehler mit Error Code) nach ca. 2 Min. Ich habe das Update mit zwei verschiedenen Objektiven (von Olympus) angeschlossen probiert....keine Chance..... die Hotline von Olympus wusste damit überhaupt nichts anzufangen. Zum Glück hat er die alte Firmware erst gar nicht überschrieben.

Weiß noch jemand Rat?
VG
Andreas
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 2 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wart mal 2 Monate mit dem Update und schau, welch user-Reaktionen es gibt. Ist immer sinnvoll, nicht der erste zu sein.
Lg gusti
garudawalk garudawalk Beitrag 3 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ging bei mir völlig problemlos über die mitgelieferte Software.
Manche vergessen: die Option nach Anschluss der Cam auf dem Monitor auf "Speicher" zu stellen.
Wenn Du das 60-er Makro hast, - mach das gleich drauf, es gibt ein neues update für dieses Objektiv.
Viel Glü+ck g.
Sehe gerade unseren Olympier oben: nach all den begeisterten Reaktionen kannst Du mit diesem Update wohl nichts falsch machen.
Andreas Hackmann Andreas Hackmann Beitrag 4 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke sehr .... leider habe ich schon alles probiert...habe das 12-40 mm 2.8 noch dran.....auch das mit dem Speicher habe ich natürlich beachtet....tut sich nix.... naja ......muss ich dann wohl nicht haben:)
garudawalk garudawalk Beitrag 5 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: SensualNothing 18.09.14, 13:31Zum zitierten Beitrag.muss ich dann wohl nicht haben:)
Das wäre aber schade, sind tolle Sachen drauf.
Wenn Du einen hast: gehe doch mal in Deinen Fotoladen und lasse es die machen, - habe ich vor der Oly immer so gemacht.
Notfalls auch mal im Oly-Forum fragen, es gibt da einen Riesen-Thread zum neuen update.
LG g.
Dieter Geßler Dieter Geßler   Beitrag 6 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Firewall oder Virenscanner können auch blockieren und das Update nicht zulassen.
Andreas Hackmann Andreas Hackmann Beitrag 7 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ah ok das mit dem Fotoladen ist eine gute Idee.....und Firewall ist auch aktiv.....danke für beide Tipps...ich werde berichten:)
Andreas Hackmann Andreas Hackmann Beitrag 8 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@Dieter Du hast einen bei mir gut....es war tatsächlich die Firewall....nun hat alles problemlos geklappt...danke Dir bzw. Euch:)
Dieter Geßler Dieter Geßler   Beitrag 9 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: SensualNothing 18.09.14, 14:53Zum zitierten Beitrag@Dieter Du hast einen bei mir gut....es war tatsächlich die Firewall....nun hat alles problemlos geklappt...danke Dir bzw. Euch:)



Hast dir die 2 Monate warten oder den Gang zum Fotoladen erspart. :-)))

LG
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben