Olympus OM-D E M10

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Herbert Lang Herbert Lang   Beitrag 1 von 88
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hab seit ein paar Tagen dies Kamera und sie gefällt mir sehr gut.gestern ist das 12-40mm 2.8 dazu gekommen und am Dienstag gehts auf Tour.Hat hier sonst schon jemand die cam und vielleicht schon einige Ehrfahrung??
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 2 von 88
0 x bedankt
Beitrag verlinken
herzliche gratulation zur kamera!
erfahrung mit dem modell habe ich keine - gut licht!
lg gusti
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 3 von 88
1 x bedankt
Beitrag verlinken
aber im dslr forum ("blaues forum") gibts mehrere threads darüber, falls du fragen hast ...

lg gusti
Friedrich Höper Friedrich Höper   Beitrag 4 von 88
1 x bedankt
Beitrag verlinken
.... ich durfte sie letzte Woche auf dem Hamburger "Spielplatz" begrabbeln .... Für mich als "Grobmotoriker" ist sie etwas zu "fummelig" - mag aber auch daran liegen, daß ich mich jetzt zu grade an die M1 (mit ihrer "OM1-Größe") gewöhnt habe ....

lg Friedrich
Herbert Lang Herbert Lang   Beitrag 5 von 88
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ist ein bischen klein,besonders mit dem 12-40mm,hab mir jetzt den passenden Griff bestellt
lg Herby
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 6 von 88
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Herbert Lang 24.03.14, 15:20Zum zitierten Beitraghab mir jetzt den passenden Griff bestellt

Herzlichen Glückwunsch auch zum passenden Griff! Allzeit gut Halt! :-)
U. Dietz U. Dietz Beitrag 7 von 88
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: - weg - 24.03.14, 16:41Zum zitierten BeitragZitat: Herbert Lang 24.03.14, 15:20Zum zitierten Beitraghab mir jetzt den passenden Griff bestellt

Herzlichen Glückwunsch auch zum passenden Griff! Allzeit gut Halt! :-)

Ein großer Vorteil der kleinen Kameras: Man kann sie größer machen - muss man aber nicht.
Anders herum ist's schlecht...

MfG
Uwe
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 8 von 88
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: U. Dietz 24.03.14, 16:52Zum zitierten BeitragEin großer Vorteil der kleinen Kameras

Stimmt, ist wie bei Kleinwagen mit Anhänger. Total flexibel und praktisch! :-)
U. Dietz U. Dietz Beitrag 9 von 88
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: - weg - 24.03.14, 18:07Zum zitierten BeitragZitat: U. Dietz 24.03.14, 16:52Zum zitierten BeitragEin großer Vorteil der kleinen Kameras

Stimmt, ist wie bei Kleinwagen mit Anhänger. Total flexibel und praktisch! :-)

Kannst Du bei einem SUV denn etwas abmontieren, um besser in enge Parklücken zu kommen?
Total praktisch und flexibel!

MfG
Uwe
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 10 von 88
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: U. Dietz 24.03.14, 18:28Zum zitierten BeitragZitat: - weg - 24.03.14, 18:07Zum zitierten BeitragZitat: U. Dietz 24.03.14, 16:52Zum zitierten BeitragEin großer Vorteil der kleinen Kameras

Stimmt, ist wie bei Kleinwagen mit Anhänger. Total flexibel und praktisch! :-)

Kannst Du bei einem SUV denn etwas abmontieren, um besser in enge Parklücken zu kommen?
Total praktisch und flexibel!


Findest Du? Ich weiss nich..... ist doch viel besser, man hat so´n Anhänger, den kann man dann immer abmachen, wenn die Parklücke zu klein ist!? Ist wie mit dem Griff an der Kamera, wenn die Hand mal wieder geschrumpft ist. Mach ich den Griff einfach wieder ab! Perfekt! Warum machen das nicht alle so?
artoptik artoptik Beitrag 11 von 88
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Herbert Lang 24.03.14, 00:25Zum zitierten BeitragHab seit ein paar Tagen dies Kamera und sie gefällt mir sehr gut.gestern ist das 12-40mm 2.8 dazu gekommen und am Dienstag gehts auf Tour.Hat hier sonst schon jemand die cam und vielleicht schon einige Ehrfahrung??
Erfahrung? Ja! Wenn man rechts oben auf den Knopf drückt macht sie ein Foto ;)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 12 von 88
1 x bedankt
Beitrag verlinken
@herby: auch meinen glueckwunsch zu kamera und insbesondere objektiv! :-)

und lass dich von den "fred-killern" ueber meinem beitrag nicht irritieren!
U. Dietz U. Dietz Beitrag 13 von 88
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich bin ja schon ruhig...

Erfahrungen mit der M10 habe ich zwar nicht, jedoch mit dem 12-40.
Ein absolut wunderbares Objektiv, das ein sehr ansprechendes Bokeh für ein Zoom am MFT-Sensor hat.
Dazu ist es noch sehr scharf über das gesamte Bildfeld - bereits bei Offenblende.
Die Bildergebnisse mit der M10 sollten sich aufgrund des gleichen Prozessors nicht wesentlich von denen der M1 unterscheiden.
Ich hatte vor der M1 kurz eine M5, die mir jedoch vom Handling der beiden Einstellräder nicht recht zusagen wollte...
Wie empfindest Du denn die Gewichtsverteilung der recht zierlichen M10 mit dem Zoom?

MfG
Uwe
Herbert Lang Herbert Lang   Beitrag 14 von 88
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: U. Dietz 24.03.14, 20:08Zum zitierten BeitragWie empfindest Du denn die Gewichtsverteilung der recht zierlichen M10 mit dem Zoom? Ich finde es gut,halte die Kamera am Objektiv
Strandgutsuche Strandgutsuche Beitrag 15 von 88
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hab sie auch auf dem Hamburger Spielplatz befummelt und ausgiebig probiert. Ist mit dem pancake Zoom sehr gut ausbalanciert. Focussiert sehr schön flott. Was mich etwas störte war die spürbare Wärmeentwicklung in Griffnähe. Ansonsten liegen mir die etwas handfesteren Griffe besser. Die high ISO Performance gefällt mir gut. Hier ein auf SW getrimmtes Foto mit artfilter gemacht: http://www.flickr.com/photos/strandguts ... 211830145/
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben