Olympus OM-D E-M1

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Herbert Grosskopf Herbert Grosskopf Beitrag 1 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo, hab gehört, dass eine neue Olympus OM-D E-M1 mit 20 MP Sensor auf den Markt kommt!
Schon was darüber gelesen, ob das stimmt?
Gruß
Herby
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Woher kommt denn Deine Information?
Gruß Hans
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 3 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
im internet schwirren gerüchte, daß sony einen sensorentwicklungsauftrag habe. mehr ist nicht.
lg gusti
Herbert Grosskopf Herbert Grosskopf Beitrag 4 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
gelesen hab ich`s im "ColorFoto" Ausgabe 6/2015, und im Link www.43rumors.com.
Angeblich " Panasonic and Olympus will display new MFT products at the “SCHAU 2015!” show on May 29! " in Berlin!!
Gruß Herby
U. Dietz U. Dietz Beitrag 5 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Herbert Gr 16.05.15, 06:51Zum zitierten Beitrag...Panasonic and Olympus will display new MFT products at the “SCHAU 2015!” show
on May 29! " in Berlin!..

Dass es zu diesem Zeitpunkt eine erneuerte M1 vorgestellt wird ist Wunschdenken!
Zumal bereits seit Tagen klar ist, was diese neuen Produkte sind:
1. M.Zuiko 8/1.8 Fisheye aus der Pro-Serie
2. M.Zuiko 7-14/2.8 aus der Pro-Serie
3. E-M5 II Limited Edition in Titan-Finish als Reminiszenz an die OM-3 Ti
Nicht mehr und nicht weniger.

Um die Spekulation weiterzuführen würde ich zur PK bzw. im Herbst/Winter 2016 mit der neuen M1 rechnen.

MfG
Uwe
bluevelvet50 bluevelvet50 Beitrag 6 von 11
2 x bedankt
Beitrag verlinken
und an das NEUE 300er solltet ihr noch denken, das plündert die Portokasse........das kommt auch demnächst :-)
Kay HH Kay HH Beitrag 7 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Habe die Vorbestellungsmöglichkeit für das 300 f4 gesehen! 9999,- €. Hoffe mal, dass das ein Scherz war. Kann mir jemand sagen, ob und wie ich mein minolta 400 4.5 an der em1 adaptieren kann. Und wenn ja, macht das Sinn???
U. Dietz U. Dietz Beitrag 8 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Kay HH 22.05.15, 11:59Zum zitierten BeitragHabe die Vorbestellungsmöglichkeit für das 300 f4 gesehen! 9999,- €. Hoffe mal, dass das ein Scherz war...
Die Händler halten sich doch die Preise gerne frei, daher die Summe.
Das ist aber doch auch nichts neues mehr.

Zitat: Kay HH 22.05.15, 11:59Zum zitierten Beitrag...Kann mir jemand sagen, ob und wie ich mein minolta 400 4.5 an der em1 adaptieren kann.
Und wenn ja, macht das Sinn?

Klar kann man das - Adapter gibt es ja genug.
Ob das Sinn macht kannst nur Du selbst entscheiden.

MfG
Uwe
bluevelvet50 bluevelvet50 Beitrag 9 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Kay HH 22.05.15, 11:59Zum zitierten BeitragHabe die Vorbestellungsmöglichkeit für das 300 f4 gesehen! 9999,- €. Hoffe mal, dass das ein Scherz war. Kann mir jemand sagen, ob und wie ich mein minolta 400 4.5 an der em1 adaptieren kann. Und wenn ja, macht das Sinn???

Sinn macht das schon, ist ja dann ein 800er Objektiv,aber eben ohne AF...nur Manuell zu bedienen. Mußt dir eben den richtigen Adapter dazu kaufen, Google ist dein Freund :-)
Was den Preis anbelangt vom neuen 300er, das ist zwar gelistet,aber nicht mit dem richtigen Preis..........weil es bis dato keinen gab, dürfte sich aber so um die 2500€ bewegen !!
lg HP
Kay HH Kay HH Beitrag 10 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
2500 € wären dann auch gleich wieder interessant.
un.art un.art   Beitrag 11 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: U. Dietz 16.05.15, 07:44Zum zitierten BeitragZitat: Herbert Gr 16.05.15, 06:51Zum zitierten Beitrag...Panasonic and Olympus will display new MFT products at the “SCHAU 2015!” show
on May 29! " in Berlin!..

Dass es zu diesem Zeitpunkt eine erneuerte M1 vorgestellt wird ist Wunschdenken!
Zumal bereits seit Tagen klar ist, was diese neuen Produkte sind:
1. M.Zuiko 8/1.8 Fisheye aus der Pro-Serie
2. M.Zuiko 7-14/2.8 aus der Pro-Serie
3. E-M5 II Limited Edition in Titan-Finish als Reminiszenz an die OM-3 Ti
Nicht mehr und nicht weniger.

Um die Spekulation weiterzuführen würde ich zur PK bzw. im Herbst/Winter 2016 mit der neuen M1 rechnen.

MfG
Uwe


Jedes Jahr bringt Yamaha eine neue M1. ..im Fokus immer dasselbe Ziel, die WM. ;-)
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben