Objektive für Fujifilm X-T10

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
AdrianG AdrianG Beitrag 46 von 57
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Lieber Paul Franziskus,
Ich beneide Dich schon ein wenig um die Gabe, immer den einzig möglichen und richtigen Weg zu kennen. Da ich gerne dazu lerne, wüsste ich gerne warum ausgerechnet das 50mm KB eq. beherrscht werden muss. Bisher dachte ich immer wie Olli Erdbeer, dieser Titel wurde - falls überhaupt - an die Normalbrennweite vergeben, also 42mm. Obwohl die Magnum Fotografen, die ja Deinen Königsweg der KB-Fotografie erst salonfähig machten, tendenziell eher das 35mm bevorzugten.

Zitat: Olli Erdbeer 24.08.15, 19:51Zum zitierten BeitragWürde ich mit dem Fuji-System knipsen, wäre diese Brennweite für mich ein klarer Fall von muss haben. Deshalb habe ich mir überhaupt erst den FD-Adapter besorgt.
PauI-Franziskus DCLXVI. PauI-Franziskus DCLXVI. Beitrag 47 von 57
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Einfach ausprobieren. Irgendwann fällt der Groschen schon von alleine. 35 mm KB ist für Fortgeschrittene (Magnum?), hier geht es um Anfänger.
AdrianG AdrianG Beitrag 48 von 57
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: PauI-Franziskus I. 25.08.15, 07:05Zum zitierten BeitragEinfach ausprobieren. Irgendwann fällt der Groschen schon von alleine.Nach 40 Jahren? Nein, da fällt nichts mehr bei mir, da musst Du mir schon auf die Sprünge helfen.Zitat: PauI-Franziskus I. 25.08.15, 07:05Zum zitierten Beitrag35 mm KB ist für FortgeschritteneWarum?Zitat: PauI-Franziskus I. 25.08.15, 07:05Zum zitierten Beitrag(Magnum?)Ja, sind Fortgeschrittene dabei in dem Verein. Solltest mal googeln, wär vielleicht was für DichZitat: PauI-Franziskus I. 25.08.15, 07:05Zum zitierten Beitraghier geht es um Anfänger.Vielleicht, aber in ihrem Profil hat sie nebst Hundebildern ein Meisterwerk, das von keinem Anfänger stammt. Solltest vielleicht auch mal reinschauen da.
La Betis La Betis Beitrag 49 von 57
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Irgendwo bei Magnum habe ich den Faden verloren, aber ich danke euch für eure Anregungen.

Von der Kamera selbst bin ich ja schon ziemlich begeistert :-)
PauI-Franziskus DCLXVI. PauI-Franziskus DCLXVI. Beitrag 50 von 57
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Sorry, dass die Diskussion sich hier etwas verloren hat, war sicher nicht meine Absicht aber hier wird man leider sehr oft ungefragt von der Seite angequatscht.

Viel Spass mit dem neuen Zeug und ein gutes Händchen für die RICHTIGE Festbrennweite. Was es dann auch immer werden soll!? :-)
Franzisco Z. Franzisco Z. Beitrag 51 von 57
0 x bedankt
Beitrag verlinken
man muss das alles selbst ausprobieren -was man evtl. für was -braucht

ich habe 5 objektive von fuji -aber meist nur 2 dabei -

zum einen für reportage unerlässlich das 18-135mm -das ist zwar nicht so knackscharf
wie die anderen fujis -aber hochflexibel im brennweitenbereich

und dann noch das 56mm -das sahneteil schlechthin, die wunderschönsten aufnahmen mach ich damit
egal am blende 1,2 oder 7,1 -das teil zaubert mir die schönsten bilder überhaupt.

dann hatte ich mir mal -weil ich wohl dachte ich brauch das mal -das 50-230 gekauft
das kann wieder weg ;) -in 12 monaten 3x benutzt -okee auch die fotos sind sehr schön
entsprechend zum kleinem geld -aber die langen brennweiten brauch ich nicht

probier es aus -leih oder miete dir die teile die meinst "haben zu müssen"
und finde heraus was du wirklich brauchst
Fabian Sch Fabian Sch Beitrag 52 von 57
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Kann man eigentlich auch ältere Objektive an der X-T10 verwenden?
Wenn ja, welche?
Der Reisefotograf Der Reisefotograf Beitrag 53 von 57
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Fabian Sch 19.07.16, 13:20Zum zitierten BeitragKann man eigentlich auch ältere Objektive an der X-T10 verwenden?
Wenn ja, welche?

Was verstehst du unter ältere Objektive? Ältere Fuji Objektive oder ganz alte Objektive aus analogen Zeiten?
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 54 von 57
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Fabian Sch 19.07.16, 13:20Zum zitierten BeitragKann man eigentlich auch ältere Objektive an der X-T10 verwenden?
Wenn ja, welche?


Alle für die du einen Adapter bekommst.
Frank70771 Frank70771 Beitrag 55 von 57
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich bin vermutlich etwas extrem in Richtung klein/leicht. Daher verwende ich 12mm, 18mm und 35mm und wenn es mal nur ein einziges sein soll das XC 16-50mm.
Wegen der Frage zu "älteren" Objektiven: ich benutze auch gern ein 28mm von Leitz. Ein 50mm von Leitz habe ich auch noch, finde die Brennweite aber extrem langweilig für Fuji (bin kein people-Fotograf).
Schwarzer Kater Schwarzer Kater Beitrag 56 von 57
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: La Betis 21.08.15, 19:46Zum zitierten BeitragIch bin seit kurzem Besitzerin einer Fujifilm X-T10 und überlege mir, auf welches Objektiv ich am besten hinsparen sollte. Im Moment habe ich das XC 16-50mm.
Zitat: HS-Photo 21.08.15, 21:21Zum zitierten BeitragDann lieber das 18-135, wenn es denn ein "Immerdrauf" sein soll. Das 35er 1.4 ist auch ein Sahneteil, wobei natürlich das 23 er 1.4 auch ein feines Teil ist. Für Porträts dann noch das 56 er 1.2. sicher kommt bald mal wieder eine CashBack Aktion! Das 60er Makro ist auch ein schönes Teil!
Zitat: HS-Photo 21.08.15, 22:22Zum zitierten BeitragDas 14 er ist auch sehr gut, verzeichnet für ein Objektiv dieser Brennweite sehr wenig und ist scharf bis in die Ecken. Für ausgedehnte Spaziergänge ist das 27 mm Pancake auch nicht zu vergessen.
Cäsh Bäck lohnt sich bei dieser Menge auf jeden Fall.
Vom Ersparten kannst du dir eine X-Pro2 oder X-T2 leisten.
Oder gleich beide, dann musst du aber von allen Objektiven zwei oder drei nehmen.
Das ist ja auch mehr als sinnvoll, wenn du dann zwei oder drei Kameras hast.
Schwarzer Kater Schwarzer Kater Beitrag 57 von 57
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: La Betis 25.08.15, 22:10Zum zitierten BeitragIrgendwo bei Magnum habe ich den Faden verloren...
Vom Cäsh Bäck kann man sich auch ein Magnum Mandel und nicht noch mehr Objektive kaufen, wollte er sagen.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben