Nikon 1 "Performance Durchbruch"!?

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 46 von 50
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Enthusiasten kaufen Kleinbild. Da fährt der Zug hin. Und das ist auch gut so!
der gelbe Fisch der gelbe Fisch   Beitrag 47 von 50
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: U. Dietz 27.07.15, 20:04Zum zitierten BeitragUnd schon für DX hat man in all den Jahren nur ein interessantes (lichtstarkes) Zoom zustande gebracht.Ich persönlich nenne "interessant" nicht unbedingt in einem Atemzug mit "lichtstark", im Telebereich tun es auch FX-Zooms, und der Mangel an interessanten Standard-Zooms für APS-C gehört zur immanenten Logik Einsteiger-Aufsteiger-Profi, Zitat: Paul-Franziskus l. 27.07.15, 23:13Zum zitierten BeitragEnthusiasten kaufen Kleinbild. Da fährt der Zug hin. Und das ist auch gut so!Du hörst es ja.
Soll man diese Enthusiasten also mit interessanten Objektiven auf den DX-Irrweg führen?
Nein, schändlich wäre das, und wer ihn doch geht sollte für das verwerflich-unenthusiastisch Verhalten mit uninteressanten Objektiven bestraft sein.

(Dem Papst gefällt das)

Enthusiast ist für mich z.B. auch Jemand, der versucht, aus mehreren sehr unterschiedlichen Sensorformaten jeweils gute Ergebnisse herausholen möchte. Ist leider auf einer sehr techniklastigen Ebene gedacht.
Enthusiast kann auch sein, wer einfach nur möglichst oft eine Kamera dabeihaben will und Nettigkeiten in verschiedener Dimensionierung sucht.
Als ich neulich auf einer ausgedehnten Tour mit dem Rennrad eine bezaubernde Dame kennenlernte wünschte ich mir insgeheim statt meiner Fotoausrüstung Wäsche zum Wechseln in den Rucksack...

;-) Michael
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 48 von 50
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: der gelbe Fisch 28.07.15, 00:59Zum zitierten Beitrag(Dem Papst gefällt das)
Den Papst interessieren solcherlei schräge Gedankengänge nicht im Geringsten. Jeder muss mit seinen persönlichen Fehlentscheidungen selbst klar kommen. :-)
olli27721 olli27721 Beitrag 49 von 50
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: der gelbe Fisch 17.07.15, 19:07Zum zitierten BeitragMeine Erfahrungen in Nikon CX "übersetzt" hiesse dies, dass man da durchaus mal das 105er Micro-Nikkor an eine Nikon1 packen sollte.

Aber ja doch. ;-))


Schleck Schleck olli27721 03.08.14 4
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 50 von 50
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Super Bild und ja, das 105er Micro ist sensationell an Nikon 1, keine Frage!
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben