Neuer Canon EosM 3 Thread

<1 ... 456789>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
un.art un.art   Beitrag 91 von 124
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: PauI-Franziskus I. 11.04.15, 11:08Zum zitierten BeitragZitat: UN-ART 08.04.15, 20:44Zum zitierten BeitragNur das eine Modell ohne Sucher. ...so wird das nix.
Eine Cam ohne was zum durchgucken ist ein Krüppel.
Wurde mir erst am WE anhand meiner LX7 wieder bewusst.

Genau das ist sicher auch der Grund, warum niemand mit einem Smartphone fotografiert, oder gar mit einem Tablett!

Ein wenig OT an dieser Stelle sei erlaubt:
http://www.apple.com/iphone/world-gallery/


noch ein bisschen ot. ;-)

blauen himmel scheint das eifon nicht zu mögen. ...es rauscht gewaltig.
...ohne das jetzt überbewerten zu wollen. nur wegen der vollständigkeit. ;-)
un.art un.art   Beitrag 92 von 124
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: UN-ART 17.04.15, 21:30Zum zitierten BeitragZitat: wst1960 12.04.15, 09:18Zum zitierten BeitragZitat: PauI-Franziskus I. 11.04.15, 11:08Zum zitierten BeitragZitat: UN-ART 08.04.15, 20:44Zum zitierten BeitragNur das eine Modell ohne Sucher. ...so wird das nix.
Eine Cam ohne was zum durchgucken ist ein Krüppel.
Wurde mir erst am WE anhand meiner LX7 wieder bewusst.

Genau das ist sicher auch der Grund, warum niemand mit einem Smartphone fotografiert, oder gar mit einem Tablett!

Ein wenig OT an dieser Stelle sei erlaubt:
http://www.apple.com/iphone/world-gallery/


Bei guten Lichtverhältnissen kann man auch mit einem Smartphone gute Bilder machen.
Und mit einer EOS M1 (und wahrscheinlich auch mit einer M3) ohne Sucher kann man bei allen Lichtverhältnissen gute Bilder machen. Ein Sucher ist keine Garantie für gute Bilder.


..das ist meine persönliche meinung.
ich kauf nix mehr ohne vorrichtung zum durchgucken.
...bin eben ein spanner. ;-)

was sind gute lichtverhältnisse? ..bei denen die sonne aufs display strahlt,
oder spärliche beleuchtung im konzertsaal?


und ja, eine garantie für gute bilder ist ein sucher nicht.
aber er macht die sache sehr viel leichter.

der letzte satz war als nachträgliche ergänzung gedacht, hat den kommentar aber
leider etwas zerstört. ..sorry
HS-Photo HS-Photo Beitrag 93 von 124
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: der gelbe Fisch 10.04.15, 22:25Zum zitierten BeitragZitat: UN-ART 08.04.15, 20:44Zum zitierten BeitragNur das eine Modell ohne Sucher. ...so wird das nix.Es ist schon einige Zeit her, dass eine neue Systemkamera (DSLRs inklusive) in Japan einen so guten Marktstart hingelegt hat wie derzeit die EOS M3.
Dort gibt es freilich aber auch Kitangebote, bei denen der Sucher zur Ausstattung zählt.

;-) Michael


Die Lemminge springen auch zu Tausenden über die Klippe und viele kommen dabei um! Ist es deswegen klug, über Klippen zu springen, nur weil es viele machen? ;o}

Es werden auch SUVs hervorragend verkauft, obwohl die meisten davon das Gelände vermutlich nur neben den befestigten Straßen sehen. Der Mehrverbrauch an Sprit wird genau so geduldig ertragen, wie die Krebspartikel die mit dem Diesel in die Umwelt geblasen werden. Aber der Nachbar hat ja auch einen und man will ja nicht zurückstehen.

Hauptsache, es steht Canon drauf und wo das drauf steht, wird wohl Canon auch drin sein! So eine Cam von einem anderen Hersteller wäre wohl ein Ladenhüter. So verkauft Nikon doch auch seine N1.
der gelbe Fisch der gelbe Fisch   Beitrag 94 von 124
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wie es aussieht, ist in Japan bei den EOS M3-Kits immer ein Sucher dabei.

;-) Michael
un.art un.art   Beitrag 95 von 124
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: der gelbe Fisch 19.04.15, 23:28Zum zitierten BeitragWie es aussieht, ist in Japan bei den EOS M3-Kits immer ein Sucher dabei.

;-) Michael


Und wieso hier nicht?
...wer sich abzocken lassen möchte.
Zumal 300 € für einen Sucher.
Für das Gelfd gibt's ganze Kameras. :-( (((((
Nazzekalle Nazzekalle Beitrag 96 von 124
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Alles Gut !
Frank Konrad Frank Konrad Beitrag 97 von 124
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Nazzekalle 27.04.15, 19:41Zum zitierten BeitragAlles Gut !

Wie darf man das denn verstehen
Lynxi Lynxi Beitrag 98 von 124
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Für Jene die bereits eine Canon DSLR Ausrüstung besitzen, mag die M3 als Ergänzung reizvoll sein. Für Jemanden der eine kompakte, stand alone Kamera / Ausrüstung wünscht, ist das M System von Canon m.E. derzeit das uninteressanteste von allen Angeboten. Es sei denn er kann noch eine M zum Schnäppchenpreis ergattern, und stört sich nicht an dem spärlichen Angebot an EF-M Linsen.
xxx xxx Beitrag 99 von 124
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Habe meine gerade abgeholt!
Der erste Eindruck ist sehr positiv!

Bilder folgen....

LG Falko
wst1960 wst1960   Beitrag 100 von 124
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Falko Sieker 06.05.15, 18:20Zum zitierten BeitragHabe meine gerade abgeholt!
Der erste Eindruck ist sehr positiv!

Bilder folgen....

LG Falko


Da muss ich mal in den Fotoladen. Bisher hab ich sie noch nirgendwo gesehen. Wie sieht es mit der Bildqualität aus? Besser oder schlechter als die M1?
Gruß Wolfgang
xxx xxx Beitrag 101 von 124
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das kann ich noch nicht sagen.
Als ich gestern Bilder machen wollte, fing es an zu regnen.
Das werde ich dann heute mal nachholen.

LG Falko
wst1960 wst1960   Beitrag 102 von 124
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich hab jetzt auch eine. Der Klappmonitor ist schon praktisch. Schade dass Lightroom 5 und DxO OpticsPro 10 die Raw-Dateien noch nicht verarbeiten können. Ich hoffe das ändert sich bald. Aber DPP 4 ist auch nicht schlecht. Mit PS Elements 13 funktionierts auch schon. Die ersten Bilder sind überzeugend. Die Bedienung ist gegenüber der M1 etwas gewöhnungsbedürftig, da man jetzt endlich mal ein paar Tasten und Rädchen zum Einstellen hat. Gut ist, dass Blende, Belichtungskorrektur und ISO nicht mehr über den Touchscreen verändert werden können. Da diese Elemente am unteren Bildschirmrand angeordnet sind hatte ich sie bei der M1 öfter versehentlich verstellt. Jetzt werden die Einstellungen über Tasten und Rädchen erledigt.
Den elektronischen Sucher hab ich mir bestellt. Bin mal gespannt wie der ist.

Gruß Wolfgang
xxx xxx Beitrag 103 von 124
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Auch ich bin begeistert. Sehr schade ist es, dass der GP-E2 nicht an der EOS-M3 genutzt werden kann.
Außerdem lassen sich nicht alle Menüpunkte in "My-Menü" übertragen. Das kann ich nicht so ganz verstehen.
Hier noch ein Beispielbild:
[fc-foto:36106092]
LG Falko
Frank Konrad Frank Konrad Beitrag 104 von 124
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hi Leute ich kram jetzt mal den Thread raus, weil ich unmittelbar vor der Anschaffung stehe. Allerdings stellt sich mir inzwischen die Frage, ob ich mir nicht lieber ne sony alpha 6000 zulegen soll. Es gibt ja offensichtlich ganz brauchbare adapter um canon Objektive an Sony E-mounts zu verwenden. Könnt ihr mir ein pssr Tipps dazu geben? Bin grad hin und her gerissen was ich tun soll. Danke schon mal
un.art un.art   Beitrag 105 von 124
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Für 700€ gibt's auch eine X-T10 .mit Sucher.

Die Sony ist sicher eine gute Wahl ..und mit Sucher. Das System hat auch Zukunft,
da die Firma momentan innovativer als Canon ist.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben