Neuer Canon EosM 3 Thread

<12345 ... 9>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Frank Konrad Frank Konrad Beitrag 1 von 124
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hi Leute,

gibts noch keinen Thread zur neu angekündigten Canon EosM 3? ;-) Die wurde am Freitag von Canon angekündigt. Leider geht der Megapixelwahn wohl wieder weiter: 24 MP

Ich wart schon so lange drauf und halte es vor Vorfreude kaum aus. Ich glaube das wird meine NEUE.

Jetzt meine Frage an die Insider da draussen: Wisst ihr schon mehr..???? Die offizielle Ankündigung ist ja ehr dürftig! Enige ham doch immer sehr gute Infos hier.
Fotos-Unterwegs Fotos-Unterwegs Beitrag 2 von 124
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hi Frank - ich habe schon einiges darüber gelesen und fand besonders die Informationen von Heise interessant: http://www.heise.de/foto/meldung/Canons ... 41283.html - weil sie ganz gut die Neuerungen zusammenfassen aber auch auf bestehende Probleme hinweisen.

Weil ich als langjährige Canonierin auch mit großem Interesse die M-Variante beachtet habe sehe ich aber derzeit das kleine Teil allenfalls als Hosentaschencam denn es gibt nur drei Objektive von denen zwei lichtschwach sind. Der fehlende Sucher / Blitz verlockt auch nicht zum Umstieg.

Wo siehst Du die Vorteile im Vergleich zu anderen Spiegellosen?
xxx xxx Beitrag 3 von 124
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Frank Konrad 07.02.15, 11:33Zum zitierten BeitragIch wart schon so lange drauf und halte es vor Vorfreude kaum aus.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

ich warte nicht... bin mit der eos m1 zufrieden... besonders wenn das 22 mm drauf ist.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 4 von 124
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Fotos-Unterwegs 07.02.15, 12:13Zum zitierten Beitrag
Wo siehst Du die Vorteile im Vergleich zu anderen Spiegellosen?


weit abgeschlagen, keinen evf, keine ausreichenden fb, die wird wie die vorgänger über den preis verkauft werden
xxx xxx Beitrag 5 von 124
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Fotos-Unterwegs 07.02.15, 12:13Zum zitierten BeitragWeil ich als langjährige Canonierin auch mit großem Interesse die M-Variante beachtet habe sehe ich aber derzeit das kleine Teil allenfalls als Hosentaschencam denn es gibt nur drei Objektive von denen zwei lichtschwach sind. Der fehlende Sucher / Blitz verlockt auch nicht zum Umstieg.
Wo siehst Du die Vorteile im Vergleich zu anderen Spiegellosen?

Also, es gibt derzeit 4 Canon EF-M Objektive. Die neue EOS-M3 kann mit einem Aufstecksucher versehen werden.

Gruß Falko
Dieter Geßler Dieter Geßler   Beitrag 6 von 124
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Falko Sieker 07.02.15, 22:35Zum zitierten Beitrag kann mit einem Aufstecksucher versehen werden.

Die Kamera ist ja so schon mit cirka 750€ wie ich gelesen habe teuer, der Aufstecksucher dazu wird auch nicht billig sein.
xxx xxx Beitrag 7 von 124
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Dieter Geßler 08.02.15, 00:12Zum zitierten BeitragDie Kamera ist ja so schon mit cirka 750€ wie ich gelesen habe teuer
---------------------------------------------------------------------------------------------------------

ca. 2 jahre warten... dann kostet sie... in etwa... die hälfte ;))
Dieter Geßler Dieter Geßler   Beitrag 8 von 124
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: michael se.......... 08.02.15, 00:34Zum zitierten BeitragZitat: Dieter Geßler 08.02.15, 00:12Zum zitierten BeitragDie Kamera ist ja so schon mit cirka 750€ wie ich gelesen habe teuer
---------------------------------------------------------------------------------------------------------

ca. 2 jahre warten... dann kostet sie... in etwa... die hälfte ;))


Wie wahr :-))
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 9 von 124
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: michael se.......... 08.02.15, 00:34Zum zitierten BeitragZitat: Dieter Geßler 08.02.15, 00:12Zum zitierten BeitragDie Kamera ist ja so schon mit cirka 750€ wie ich gelesen habe teuer
---------------------------------------------------------------------------------------------------------

ca. 2 jahre warten... dann kostet sie... in etwa... die hälfte ;))


das wird nicht zwei jahre dauern
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 10 von 124
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ist mir sympathisch, denn auch die findet käufer und canon-dslr-besitzer verlieren ihre berührungsängste.

lg gusti
xxx xxx Beitrag 11 von 124
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Die UVP für den Austecksucher liegt bei 399 Euro.

LG Falko
Dieter Geßler Dieter Geßler   Beitrag 12 von 124
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Falko Sieker 08.02.15, 09:42Zum zitierten BeitragDie UVP für den Austecksucher liegt bei 399 Euro.

LG Falko


Für 399€ bekommst du schon eine Consumer DSLR mit Kitobjektiv von C oder N und die hat dann auch einen Sucher. Nur mal so. Viel zu teuer das Teil.
Martin Birnbacher Martin Birnbacher Beitrag 13 von 124
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,
Echt schade, Canon bringt eine neue Kamera,und schon geht es wieder los mit negativer Kritik,niemand von euch kann näheres über die Kamera berichten.Sie Ist noch gar nicht erhältlich.Testberichte,Erfahrungen,persönliche Eindrücke???.Vielleicht sollte man so fair sein,und erst mal abwarten bis endgültige Testergebnisse,Berichte,
der Kamera vorliegen.Qualität hat eben nun mal einen Preis! ob dieser zu hoch oder zu niedrig ist kann ich als Laie nicht beurteilen.Angebot und Nachfrage regeln den Preis! "Made in Japan" gibt es nicht zum Discounter Preis!
Fotos-Unterwegs Fotos-Unterwegs Beitrag 14 von 124
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Martin,
wie Gusti sehe ich das auch - die Kamera hilft Canonisten vielleicht, die Berührungsängste bei Systemkameras zu überwinden.

Ansonsten muss ich keine Kamera kaufen um mir aufgrund der Spezifikation ein Bild zu machen. Ich habe Vergleichsmöglichkeiten zu diversen etablierten Systemkamera-Modellen und den dazu angebotenen Objektiven und erlaube mir daher, das Verhältnis zwischen Preis und Leistung im Vergleich zu den Geräten die Mitbewerber anbieten, bei diesem Canon-Modell als ungünstig zu beurteilen. Ich mag auch lichtschwache Objektive nicht und es fehlt mir im Objektivsortiment noch viel zuviel um überhaupt darüber nachzudenken, so eine Kamera zu kaufen.

24 Megapixel benötige ich nicht und wenn das das einzige Merkmal ist, mit dem die Kamera punktet, ist es für mich persönlich nicht relevant. Wenn hier eine Diskussion eröffnet wird finde ich es durchaus fair, aufgrund der vorliegenden Spezifikation eine Bewertung vorzunehmen.
Martin Birnbacher Martin Birnbacher Beitrag 15 von 124
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,

"vorliegenden Spezifikationen" was verstehst du darunter? Hast du die Kamera schon in der Hand gehabt?
Kannst du über deine persönlichen Erfahrungen mit der Kamera berichten? überzeugt dich die Bildqualität?
Erfahrungen zur Akkulaufzeit?Bedienung der Kamera?

Kaufst du ein neues Auto auch ohne eine Probefahrt gemacht zu haben oder es vorher begutachtet hast!
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben