Neue Spiegellose für Erwachsene

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
NikoVS NikoVS Beitrag 1 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Endlich mal eine "richtige" Spiegellose:

http://www.photoscala.de/Artikel/A-Seri ... -Phase-One
roro ro roro ro Beitrag 2 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Richtig... endlich ein Schwenkdisplay, mit dem man auch noch telefonieren kann. Wenn das kein Fortschritt ist. Eigentlich hätte ich ja von Dir erwartet, dass Du das als Kinderkram bewertest.
:-) ro
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 3 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
gefällt mir.
lg gusti
NikoVS NikoVS Beitrag 4 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: roro ro 17.11.14, 22:38Zum zitierten BeitragRichtig... endlich ein Schwenkdisplay, mit dem man auch noch telefonieren kann. Wenn das kein Fortschritt ist. Eigentlich hätte ich ja von Dir erwartet, dass Du das als Kinderkram bewertest.
:-) ro


Freut mich. ;)
BTW: Ich habe noch nie ein Digiback als Kinderkram bezeichnet. Und im Zusammenspiel mit einem Display, so ganz ohne Klappergehäuse macht diese "Konstellation" auch Sinn. Daraus jedoch den Rückschluss ziehen zu wollen, ich würde echten Kinderkram nie als Kinderkram bezeichen, ist voreilig. Allerdings habe ich diesen Begriff bisher niemals verwendet. Weil ich Kinderkram-freds üblicherweise nicht lese ;)))
NikoVS NikoVS Beitrag 5 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: N. Nescio 17.11.14, 22:42Zum zitierten Beitraggefällt mir.
lg gusti


dito
roro ro roro ro Beitrag 6 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Innen würde ja vom Systemprinzip her ohnehin nichts klappern können. Dass nichts mehr klappert, ist hier ja längst der ganz normale Fotoalltag. Was wir noch nicht haben, sind Kameras mit großen Sensoren besonders hoher Auflösung und Schwenkdisplay. Das Display in der gezeigten Ausführung könnten wir auch heute schon auf jede Systemkamera aufstecken. Integriertes Schwenkdisplay wäre schon wünschenswert.
:-) ro
NikoVS NikoVS Beitrag 7 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: roro ro 17.11.14, 23:41Zum zitierten Beitrag Was wir noch nicht haben, sind Kameras mit großen Sensoren besonders hoher Auflösung und Schwenkdisplay.

D750? ;)
roro ro roro ro Beitrag 8 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Klappert da nicht innen was und sie hat nur ein Klappdisplay? Bzgl. Auflösung liegt sie mit 24MPix im Bereich des heute üblichen, oder ? Die vorgestellte Kamera wäre zumindest diesbezüglich eine andere Liga.
lg ro
NikoVS NikoVS Beitrag 9 von 20
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: roro ro 18.11.14, 19:44Zum zitierten BeitragKlappert da nicht innen was und sie hat nur ein Klappdisplay? Bzgl. Auflösung liegt sie mit 24MPix im Bereich des heute üblichen, oder ? ;-)

1. Ja da klappert noch was. Musik in meinen Ohren ;)
2. Gibt es auch schon welche mit mehreren?
3. it's enough!
roro ro roro ro Beitrag 10 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
zu 2. Halbflexibles Klappdisplay ist besser als fix. Statt zwei Klappdisplays vielmals lieber ein (idealerweise abnehmbares) Schwenkdisplay.
Zu 3. Als (UWW-)Weitwinkel- und Panoramenfotograf will ich schon mehr MPix in naher Zukunft. Auch möchte ich im Tele-Bereich kompakte Crop-Objektive einsetzen. Da braucht es schon höhere Auflösung. Von daher freue ich auf künftige 50MPix Sensoren.
lg ro
bluevelvet50 bluevelvet50 Beitrag 11 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: roro ro 18.11.14, 20:06Zum zitierten Beitragzu 2. Halbflexibles Klappdisplay ist besser als fix. Statt zwei Klappdisplays vielmals lieber ein (idealerweise abnehmbares) Schwenkdisplay.
Zu 3. Als (UWW-)Weitwinkel- und Panoramenfotograf will ich schon mehr MPix in naher Zukunft. Auch möchte ich im Tele-Bereich kompakte Crop-Objektive einsetzen. Da braucht es schon höhere Auflösung. Von daher freue ich auf künftige 50MPix Sensoren.
lg ro


da müßtest du aber sehr hochauflösende Objektive dazu haben...........für die 50MillPix und das geht dann richtig ins Geld :-)
roro ro roro ro Beitrag 12 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Na klar braucht eine solche Kamera auch passende Objektive. Schnäppchen waren meine letzten Objektivzugänge mehrheitlich nicht. Hätte aber auch aus früherer Zeit einige Objektive, die zu einer hochauflösenden Kamera passen würden.
lg ro
bluevelvet50 bluevelvet50 Beitrag 13 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: roro ro 18.11.14, 20:23Zum zitierten BeitragNa klar braucht eine solche Kamera auch passende Objektive. Schnäppchen waren meine letzten Objektivzugänge mehrheitlich nicht. Hätte aber auch aus früherer Zeit einige Objektive, die zu einer hochauflösenden Kamera passen würden.
lg ro


vielleicht hätte ich leichter gesagt.....es gibt noch gar keine Objektive für die 50MillPix,die müssen erst noch entwickelt werden !
bluevelvet50 bluevelvet50 Beitrag 14 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Sorry Doppelpost
roro ro roro ro Beitrag 15 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wie kommst Du zu dieser Aussage?
lg ro
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben