Leica Noctilux 1.2/50 geerbt

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 46 von 56
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Ingo Essler 31.05.14, 04:00Zum zitierten BeitragHallo

Was das schwarze Loch der Spiegelknipsen angeht...

Hat schon einer von euch durch den Sucher einer Leica M geschaut?
Halleluja! Das macht Spass!
A) Schweinehell
B) Man sieht was drum herum geschieht!
C) Man entwickelt mit der Zeit bei Festbrennweiten ein Gefühl im Finger für die Distanz!

Nie würde ich damit den Autofokus vermissen.

Fazit:

Ich lechze schon ein wenig nach LEICA M...

Gruss

Ingo


Hier, Schlag zu!: http://www.ebay.de/itm/Leica-M9-P-White ... 51b511d2f3

Drei, Zwei, Eins, Deins!!!
Phil Funility Phil Funility Beitrag 47 von 56
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Die Kalbsleder-Variante tut es aber auch für's Erste:

http://www.chip.de/news/Leica-M9-P-Herm ... 69213.html

;-)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 48 von 56
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Phil Funility 31.05.14, 22:44Zum zitierten BeitragDie Kalbsleder-Variante tut es aber auch für's Erste:

http://www.chip.de/news/Leica-M9-P-Herm ... 69213.html

;-)



Ne, aber eine Schlangenleder Variante würde mich auch reizen, fürs Erste. =)
Aber geht ja nicht wegen Artenschutz.
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 49 von 56
0 x bedankt
Beitrag verlinken
hat die nicht einen body aus metall? gut, wenn sie aus leder ist ist sie biologisch abbaubar.
roro ro roro ro Beitrag 50 von 56
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Phil Funility 31.05.14, 22:44Zum zitierten BeitragDie Kalbsleder-Variante tut es aber auch für's Erste:
http://www.chip.de/news/Leica-M9-P-Herm ... 69213.html
;-)
Naja, Elchleder wie es für die edlen Eddycam-Kameragurte - Made in Germany - verwendet wird, wäre mir schon lieber. Fühlt sich so richtig gut an. Um Wetzlar gibts halt keine Elche. Eddycam bezieht den Rohstoff aus Schweden. Zumindest dann den Elchleder-Gurt an die Leica M. An jeder anderen Kamera macht sich der aber auch besser, als jeder Gewebegeflecht oder Neopren-Gurt. Wir kommen immer weiter vom Thema weg ;-) Frank hat das Noctilux bestimmt auch schon verkauft.
lg ro
fotoGrafica fotoGrafica   Beitrag 51 von 56
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Ingo Essler 31.05.14, 04:00Zum zitierten BeitragHallo

Was das schwarze Loch der Spiegelknipsen angeht...

Hat schon einer von euch durch den Sucher einer Leica M geschaut?
Halleluja! Das macht Spass!
A) Schweinehell
B) Man sieht was drum herum geschieht!
C) Man entwickelt mit der Zeit bei Festbrennweiten ein Gefühl im Finger für die Distanz!

Nie würde ich damit den Autofokus vermissen.

Fazit:

Ich lechze schon ein wenig nach LEICA M...

Gruss

Ingo


hab sie mir gegönnt zum 60ten
halleluja - das ist wahr
man entwickelt ein ganz neues sehen und bild-gestalten
fokuspunkte setzen wo man es will
kein wunder, dass die meisten magnum-fotografen mit der leica arbeiten

gruss
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 52 von 56
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: fotoGrafica 20.01.15, 12:40Zum zitierten Beitrag
fokuspunkte setzen wo man es will



Aha. Bei einer Leica.
Holger L Holger L   Beitrag 53 von 56
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Frank Dpunkt 20.01.15, 12:44Zum zitierten BeitragZitat: fotoGrafica 20.01.15, 12:40Zum zitierten Beitrag
fokuspunkte setzen wo man es will



Aha. Bei einer Leica.


Ja klar. Kannst du setzen wo du willst - bringt eh nix :-)
garudawalk garudawalk Beitrag 54 von 56
0 x bedankt
Beitrag verlinken
:-))
...trotzdem Glückwunsch an fotoGrafica...ich kann das gut nachfühlen.
g.
I awan I I awan I Beitrag 55 von 56
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: fotoGrafica 20.01.15, 12:40Zum zitierten Beitragkein wunder, dass die meisten magnum-fotografen mit der leica arbeiten


Sind das die Fotografen die die Fotos für die Werbung für Magnum Eis fotografieren. ^^
roro ro roro ro Beitrag 56 von 56
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: garudawalk 20.01.15, 18:29Zum zitierten Beitrag:-))
...trotzdem Glückwunsch an fotoGrafica...ich kann das gut nachfühlen.

ich auch... Kommt schon noch. Gut Ding braucht Weile, aber nicht gleich bis zum 60.
:-) ro
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben