leica enthuellt das neue Leica T-System

<1 ... 1516171819>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 271 von 278
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Phil Funility 18.02.17, 20:28Zum zitierten BeitragUpdate: jetzt gibt es sie in Titan, allerdings nur Titan-eloxiert:

https://www.heise.de/foto/meldung/Neuau ... 65264.html


Wahnsinn!
Die neuesten News!
Gerade erst ein Vierteljahr alt!
Phil Funility Phil Funility Beitrag 272 von 278
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Tja, die Leica T ist zeitlos schön ...
Und die News dazu sind auch zeitlos ;-)
Andreas W. Schäfer Andreas W. Schäfer   Beitrag 273 von 278
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Kein Sucher, 16MP, APS-C, für über 2000.- (mit Objektiv)?
Ist wohl eher was für Leute mit einem Hang zur Selbstverletzung :-)
Phil Funility Phil Funility Beitrag 274 von 278
4 x bedankt
Beitrag verlinken
Eine Leica-T auf das Funktionelle zu beschränken ist ungefähr so, als wenn man einen echten Rembrand nach der Brauchbarkeit des Bilderrahmens als Brennholz bewerten würde.
Die Ausstattung der Forenteilnehmer hier mit gutem Geschmack ist wirklich sehr ungleichmäßig ...
NikoVS NikoVS Beitrag 275 von 278
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Phil Funility 18.02.17, 20:28Zum zitierten BeitragUnd das Bajonett ist der Clou: es passen auch die SL-Objektive dran ohne Adapter. Darum heißt sie jetzt auch Leica TL ;-)

Somit hat Leica jetzt ein System in ähnlicher Philosophie wie das Sony-Emount - Objektive passend an APS-C und KB.


Nicht schlecht diese Konzept.
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 276 von 278
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Phil Funility 25.02.17, 23:43Zum zitierten BeitragEine Leica-T auf das Funktionelle zu beschränken ist ungefähr so, als wenn man einen echten Rembrand nach der Brauchbarkeit des Bilderrahmens als Brennholz bewerten würde.
Die Ausstattung der Forenteilnehmer hier mit gutem Geschmack ist wirklich sehr ungleichmäßig ...


Wie sehr, meinst du, änderte sich der Geschmack, wären 100 Millionen Stück davon im Umlauf?
Quasi in der Häufigkeit des Vorkommens wie eine Canon. Wäre sie dann - bei identischer Konstruktion, Layout, Features und Handhabbarkeit immer noch für die geschmackvollen begehrenswert? Und für die mit fc-Geschmack? Ist sie also tatsächlich ein vollkommenes Meisterwerk und nicht eine seltene spartanische , überaus präzise gefertigte Absonderlichkeit?
NikoVS NikoVS Beitrag 277 von 278
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: N. Nescio 26.02.17, 13:55Zum zitierten BeitragWie sehr, meinst du, änderte sich der Geschmack, wären 100 Millionen Stück davon im Umlauf? Quasi in der Häufigkeit des Vorkommens wie eine Canon. Wäre sie dann - bei identischer Konstruktion, Layout, Features und Handhabbarkeit immer noch für die geschmackvollen begehrenswert? Und für die mit fc-Geschmack? Ist sie also tatsächlich ein vollkommenes Meisterwerk und nicht eine seltene spartanische , überaus präzise gefertigte Absonderlichkeit?

Sie ist in der Tat absonderlich. Je nachdem wie man diesen Begriff für sich selber interpretiert. Sie ist - mit meinen Worten - etwas besonderes. Weit weg von dem Canon und Oly-Allerlei. Begehrenswert? Nein - für mich trotzdem nicht.
Phil Funility Phil Funility Beitrag 278 von 278
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: N. Nescio 26.02.17, 13:55Zum zitierten BeitragZitat: Phil Funility 25.02.17, 23:43Zum zitierten BeitragEine Leica-T auf das Funktionelle zu beschränken ist ungefähr so, als wenn man einen echten Rembrand nach der Brauchbarkeit des Bilderrahmens als Brennholz bewerten würde.
Die Ausstattung der Forenteilnehmer hier mit gutem Geschmack ist wirklich sehr ungleichmäßig ...


Wie sehr, meinst du, änderte sich der Geschmack, wären 100 Millionen Stück davon im Umlauf?
Quasi in der Häufigkeit des Vorkommens wie eine Canon. Wäre sie dann - bei identischer Konstruktion, Layout, Features und Handhabbarkeit immer noch für die geschmackvollen begehrenswert? Und für die mit fc-Geschmack? Ist sie also tatsächlich ein vollkommenes Meisterwerk und nicht eine seltene spartanische , überaus präzise gefertigte Absonderlichkeit?


So ein Szenario wie Du es hier beschreibst hast Du z.B. bei vielen Appleprodukten. Die stehen im Vergleich zu ihrer dirketen Konkurrenten, die zum Teil sehr viel günstiger anbieten, bei vergleichbarer Funktionalität.
Ja, da spielt Design eine nicht unwesentliche Rolle. Und jeder Einzelne, der vielen Millionen i-Käufer trifft da die Geschmacksfrage ganz für sich allein.
Und keiner der i-Jünger stört sich daran, dass auch andere auf den Geschmack gekommen sind ...

Ich glaube, dass Individualität und Design immer wichtiger werden, bei einem schrumpfenden Kameramarkt.
Dass viele Hersteller auch eine retrofittige Cam anbieten hat direkt damit zu tun.
Und Leica macht mit der T eine neue Richtung auf - das Edle und Extravagante kombiniert mit der Moderne.
Also mir gefällt diese "Absonderlichkeit" ;-)
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben