Kann ich mit der Sony Alpha 6000 im Studio fototografieren?

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
schiffdirk schiffdirk Beitrag 1 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Servus zusammen,
ich finde bei der Alpha 6000 keine manuelle Blendeneinstellung. Heute war ich im Fotostudio zur Einführung und der Fotograf meinte ich kann ohne manuelle Blendeneinstellung nicht im Studio fotografieren. Bei Sony sagte man mir, dass die Blende selbst im Modus Manuell nicht verstellt werden kann! Hat jemand Erfahrung und kann mir sagen ob ich mit der Alpha 6000 im Studio fotografieren kann und ob sich die Blende irgendwie einstellen lässt ?
Viele Grüße
Dirk
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Gefunden in der Bedienungsanleitung....

Stellen Sie den Moduswahlknopf auf M (Manuelle Belichtung).
Wählen Sie die gewünschte Verschlusszeit durch Drehen des Einstellrads aus.
Wählen Sie den gewünschten Blendenwert durch Drehen des Drehreglers aus.


SG
Andreas
roro ro roro ro Beitrag 3 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
... oder Du gehst in den Belichtungsmodus Blendenprioritaet, auch Zeitautomatik genannt, und stellt die Blende über das Einstellrad an der Kamera auf den gewünschten Wert.

VG ro
HS-Photo HS-Photo Beitrag 4 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Dafür, dass jemand zu faul ist die Bedienungsanleitung zu lesen, einen 2. Thread aufzumachen ist sicher wenig sinnvoll! Es beweist sich wieder mal: Lesen bildet ;o}
Marcus aus B. Marcus aus B. Beitrag 5 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Also ob Sony das nicht wüsste ?
Sören Spieckermann Sören Spieckermann   Beitrag 6 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Kurze Zusammenfassung:
In verschiedenen Modi müsste es möglich sein die Blende zu verstellen. z.B. M oder Av.
Im Studio sinnvoll ist der Modus "M". Av oder P oder.. macht im Studio wenig Sinn da dies i.d.R. zu Fehlbelichtungen führt.

Und sollte dir Sony tatsächlich gesagt haben das man die Blende selbst im Modus "M" nicht verstellen kann, dann würde ich mir einen anderen Supportansprechpartner suchen :-)

lg sören
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 7 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: schiffdirk 15.10.15, 23:24Zum zitierten BeitragServus zusammen,
ich finde bei der Alpha 6000 keine manuelle Blendeneinstellung. Heute war ich im Fotostudio zur Einführung und der Fotograf meinte ich kann ohne manuelle Blendeneinstellung nicht im Studio fotografieren. Bei Sony sagte man mir, dass die Blende selbst im Modus Manuell nicht verstellt werden kann! Hat jemand Erfahrung und kann mir sagen ob ich mit der Alpha 6000 im Studio fotografieren kann und ob sich die Blende irgendwie einstellen lässt ?
Viele Grüße
Dirk


Und wenn der "Fotograf" im Fotostudio nicht weiter weiß, dann würde ich mir; (a) ein anderes Studio aussuchen; (b) die Bedienungsanleitung lesen oder (c) mich bedanken weil der Tipp im Betrag 2 einfach genial ist ;-)
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben