Ob Wechselobjektive oder Messsucher. Hier findest Du alle Themen rund um die Systemkamera. Ausgenommen digitale Spiegelreflexkameras dafür gibt es zwei eigene Foren.

*Achtung* Themen rund um die dSLR Kamera gehören in diese Foren:
D-SLR - Anschaffung
D-SLR - Fortgeschritten
Diskussion Letzter Beitrag Beiträge / Klicks
Anna_Mirra

Lohnt es sich? - Wechsel von Nikon D80 auf Sony a6000

>Ich habe eine ziemlich "alte" E-M1, allerdings schon mit 5-Achsen-Stabi und dank Firmware-Update wieder auf dem neuesten Stand,

Tja, sowas kennen Nikon-DSLR-Anwender nicht. Fw-Updates vielleicht mal, um Fehler loszuwerden, aber für funktionelle Erweiterungen gibt es gleich nach 12-18 Monaten wieder eine neue Cam! Kenne das auch erst, seit ich von Nikon auf Fuji umgestiegen bin. Das gefällt mir so wirklich besser!

Die Erweiterungen der a6300 zur a6000 kann sich die TO sicher auf der Sony HP ansehen und bewerten, ist ja ihr Geld. Wenn ich das vergleiche mit der X-Pro1 und der X-Pro2 von FUJI würde ich jedenfalls jetzt eher zum neuen Modell, denn zur X-Pro1 tendieren, auch wenn preislich dazwischen deutliche Unterschiede sind. Bei meiner 5-Jahres-Betrachtung wäre das ein Unterschied von ca. 15 zu ca. 30 € monatlich, also 0,50 zu 1 €/Tag. Die X-Pro1 gibt es jetzt 5 Jahre und so viel Mehrleistung ist es mir eben wert.
1.456 Klicks
Alexander Geißenberger

Sony a7 ii Kit enttäuscht

Zitat: Anton Fuhrer 12.02.16, 11:35Zitat: AdrianG 11.02.16, 01:24Man (bzw. ich) ist so geschockt, wenn man das brutale Luminanz- und Farbrauschen im Gesicht in der 100%-Ansicht sieht.

in meinen augen ist die 100% ansicht der sargnagel der fotobranche. es wird alles auf eine total unrealistische anwendung optimiert.
Wer hat sich früher über bokehfringing unterhalten? Niemand, weil man es auf den prints gar nicht sieht. heute werden objektive für viel geld genau darauf hin optimiert und die pixelpeeper sind trotzdem nicht zufrieden.

habe die ersten kommentare über die neuen sony gm objektive gesehen, und es war genau das gleiche. Da wurde sofort von Farblängstverschiebungen gesprochen usw usw.

druckt die bilder alle mal aus und man wundert sich wie gut es an der wand aussieht und man sieht wie überflüssig diese kamera billshit bingo ist
3.151 Klicks
Nach
oben