Ob Wechselobjektive, Schwingspiegel oder Messsucher. Hier findest Du alle Themen rund um die Systemkamera.
Diskussion Letzter Beitrag Beiträge / Klicks
pzinken

Sony alpha 6300 <> 6000

Zitat: flugmeile 30.07.16, 21:32Mir persönlich würde wenn dann die a6000 völlig ausreichen Sehe ich auch so, allerdings ist das hintere Rädchen doch sehr leichtgängig, da braucht man eine gewisse Aufmerksamkeit, um die gewünschte Einstellung zu bekommen. Wenn das Bajonett/Objektiv tatsächlich spiel hat, ist das aber aus meiner Sicht doch ein Kriterium, sie nicht kaufen zu wollen, macht damit keinen guten Eindruck. Die 6300 dafür zu nehmen, halte ich nicht für angemessen, da würde ich eher auf die xt 10 schielen, wenn was handliches ohne Spiegel ins Haus kommen soll.
Wirklich beeindruckend bei der a 6000 ist die Serienbildgeschwindigkeit. Leider muss man sich aber konsequent entscheiden, ob Serie oder Einzelbild, im Serien-Modus gehen keine Einzelbilder, zumindest habe ich es nicht einstellen/finden können.
1.388 Klicks
Orbiter1

Hasselblad X1D

Am schönsten an diesem Link fand ich eigentlich den massiven und offensichtlichen Sensordreck LOLz.



Zitat: Nachteulerich 04.07.16, 21:18Gut, das bekommt man von einer Pentax 645z auch. Sogar billiger. Dafür wird es bei der X1D-50c wahrscheinlich sehr viel schneller einen vollständigen Objektivparkt geben,Zitat: der gelbe Fisch 07.07.16, 17:05iCH WEISS NICHT...
http://www.ricoh-imaging.de/de/645-bajonett.html
Okay, mein Fehler, ich habe mich nicht präzise genug ausgedrückt.

Einen MODERNEN Objektivpark. Der den Sensor ausnutzen kann, ohne das man dafür abblenden muß, weil die Optiken eigentlich noch aus Filmzeiten stammen und deshalb nicht die Auflösung liefern. Einen Objektivpark, der an die Sensorgröße 44x33mm angepasst ist, anstatt eigentlich ca 56x42mm zu erwarten. Und den man nicht auf eBay erwerben muß, dort sicher sehr günstig, aber eben auch ohne garantierten Nachschub, erst recht falls mehr Leute auf die Idee kommen sollten, sich ebenfalls dieses System zuzulegen.
2.154 Klicks
the decent exposure

Sony/zeiss FE 50 mm f1.4 ist da

Zitat: roro ro 20.07.16, 01:04Oh je. Du bist echt sowas von anstrengend.
Zitat: the decent exposure 19.07.16, 23:47wenn du mann genug bist...
Du kannst mir den Buckel runter rutschen und pubertäre Ringkämpfe mit Deinem Spiegel veranstalten.

Ein Hinweis: das 1.8/55 kann keine Blende 1.4 und der Vergleich damit ist nicht der Interessante. Ich hätte auch besser gefunden die Summary zu zitieren, als ein paar in die Kampagne passenden Sätze dazwischen.

Und noch einer: Was hast Du denn immer mit Deinem Quartett? Es spielen der Papst/Jawü und Du ganz allein. Außer Euch wüsste ich in der FC keinen, der DXO bei Objektiven überhaupt zitiert. Dein diesbezügliche Polemik ist schon Selbstreflexion.

In Anbetracht dessen bin ich sicher nicht der passende Sparrings- oder Gesprächspartner für Dich.
Such Dir lieber einen anderen. Ich hab keine Lust drauf, sorry.

Gute Nacht
ro


warum alles zweimal. fällt dir nach ner stunde was besseres ein? anscheinend nicht :)
aber du hast total recht, als sparringspartner bist du ungeeignet. :)
ansonsten zu meinem angebot, nicht mann genug für den reallife test. schade eigentlich
1.197 Klicks
Nach
oben