Ob Wechselobjektive, Schwingspiegel oder Messsucher. Hier findest Du alle Themen rund um die Systemkamera.
Diskussion Letzter Beitrag Beiträge / Klicks
Claudio Rodrigues

Hilfe (welche Kamera)

Zitat: Jean-Pierre Blaser 07.04.16, 21:55Für den Preis würde ich eine Sony Alpha 6000 nehmen , die Kamera hat keine Schwächen was heutzutage selten ist
Es ist in meinen Augen so, dass heutzutage fast alle Kameras ganz gut sind.

Diie A6000 ist aus Plastik und hat nur einen 1.44 MP Viewfinder.

Die alten Sony NEX-7 und Sony NEX-6 waren aus Metall, spritzwassergeschützt, und hatten einen 2.36 MP Viewfinder. Das sind meiner Meinung nach deutliche Vorteile.

Mein Tipp also: kauf dir eine guterhaltene gebrauchte NEX-7 oder NEX-6. Kostet je nach Zustand und Objektiv ca. 300 bis 400 EUR.

Die Nachfolgerin der NEX-7 und NEX-6, die A6300, kostet noch mehr als 1.000 EUR. Das sprengt also dein Budget.

Die A6000 geht auch, ist aber eine andere, preiswertere Linie, aus Plastik gebaut. Die gibt's auch noch neu. Wäre aber nicht meine Wahl und ist deshalb nicht meine Empfehlung.
717 Klicks
Nach
oben