High ISO Vergleich Nikon D810, Sony a7 II und Sony a7S

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
roro ro roro ro Beitrag 16 von 22
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Paul-Franziskus l. 06.07.15, 13:22Zum zitierten Beitrag denn das geht auch alles genauso mit der D4, natürlich nicht mit EVF aber mit OVF und LV. ;-)
Offenbar gar nichts kapiert. Sorry für diese doch ziemlich direkte Feststellung und ich habe auch keine Lust Dir das zu erklären, Du bist selbst intelligent genug und weißt genau, dass zwischen beiden Kameras im Rauschverhalten bei Low Light Welten liegen und dass Du ohne Einsatz von Spiegel mit gleich welcher SLR gar nicht fokusieren und damit keine bewegten Obejekte geräuschfrei aufnhemen kannst.
Auf unfruchtbare Diskussionen darum habe ich keinen Bock.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 17 von 22
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: N. Nescio 07.07.15, 00:15Zum zitierten Beitragoffensichtlich schaust du die von dir geposteten videos gar nicht an :-)))

Musst einfach präziser Bezug nehmen!

In "meinem" Video sind D4s und A7s durchaus vergleichbar, mit Vorteilen bei der Fotografie für die Nikon, wie auch DxO bescheinigt. Im Video mag die Sony besser sein, ist ja auch eine Sony-Domäne, das können sie gut. Aber wen interessiert schon Video!?

Zitat: roro ro 07.07.15, 00:23Zum zitierten Beitragund dass Du ohne Einsatz von Spiegel mit gleich welcher SLR gar nicht fokusieren und damit keine bewegten Obejekte geräuschfrei aufnhemen kannst.
Kann ich aber. War sogar ein Grund die D4 zu kaufen. Und nun?

Vielleicht hast du ja was nicht kapiert!?
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 18 von 22
1 x bedankt
Beitrag verlinken
muss gar nix. wenn du nicht verstehst, in welchem der beiden videos, die hier gepsotet und besprochen wurden, die a7s und die d4s vorkommen, hast gar nix verstanden :-))
noch dazu hast du das d4s video gepostet.
die ist aber wirklich deutlich schlechter.
roro ro roro ro Beitrag 19 von 22
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Mit spitzer Zunge: er wirft hier die Dinge dermaßen durcheindander, dass er wahrscheinlich nicht mal weiß, ob er eine D4 oder eine D4s hat. Egal: bei beiden hat er ohne Spiegel gar kein Sucherbild - egal, was er uns hier erzählt. Hier geht es um Rechthaberei von Beitrag zu Beitrag und nicht um Inhalte. Dafür wird gedreht und gewendet, wie es gerade passt. Diskussion ist Zeitvergäudung.

Wünsche Euch eine gute Nacht
ro
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 20 von 22
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: roro ro 07.07.15, 01:07Zum zitierten BeitragEgal: bei beiden hat er ohne Spiegel gar kein Sucherbild
Hab ich auch nie behauptet. Beim Silent-Mode geht nur Liveview oder tethered. Aber er ist vollkommen lautlos, der Spiegel bleibt oben und der AF funktioniert. Im Gegensatz zu deiner, "Vermutung" in #17 weiter oben:

Zitat: roro ro 07.07.15, 00:23Zum zitierten Beitrag dass Du ohne Einsatz von Spiegel mit gleich welcher SLR gar nicht fokusieren und damit keine bewegten Obejekte geräuschfrei aufnhemen kannst.

Nur darum ging es und das ist so pauschal ausgedrückt grundfalsch, ro! Wenn du damit meintest, es geht bei DSLRs nicht mit OVF, dann sag es auch! Unpräzise Aussagen die falsche Sachverhalte suggerieren, helfen einer sachlichen Diskussion nicht weiter!
x-t1ger x-t1ger Beitrag 21 von 22
2 x bedankt
Beitrag verlinken
jetzt hab ichs auch verstanden, die a7s ist zum ablichten schwarzer tiere vor schwarzer wand in einer höhle ohne restlicht gedacht. ok, da geht kein ovf mehr :)
HS-Photo HS-Photo Beitrag 22 von 22
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich darf zitieren: "Diskussion ist Zeitvergeudung."
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben