FUJI X-T1 mit XF18-135mm

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 1 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hey Leute,

hab mir vor 4 Tagen die Fuji X-T1 mit dem 18-135 Objektiv zusammen gekauft, deutlich günstiger als der normale Preis der bei 1700 Euro liegt. Meine Frage an euch, habe im Nachhinein ein Angebot für die X-Pro 1 bekommen, wo ich vor meinem Kauf eine Anfrage geschickt habe.

Also würdet ihr die Fuji X-T1 für einen Kaufpreis + Objektiv 1200 Euro behalten oder die X-Pro 1 mit 27mm Objektiv für 700 Euro kaufen?

lg Burak
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich hab schon lange überlegt, aber bei dem Angebot mit 200 Euro Cashback und der Preisnachlass bei Saturn, war es unmöglich NEIN zu sagen. Aber jetzt wo ich das Angebot für die X-Pro 1 sehe,, geht mir so einiges durch den Kopf :D
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 3 von 11
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich hab auch bei der X-T1 mit dem 18-135 zugeschlagen, konnte also auch nicht "Nein" sagen. Das 18-135 hab ich wieder verkauft und mir zum 18-55 das 55-200 gegönnt, damit bin ich vorerst gerüstet. Den Gedanken mir eine X-Pro zu kaufen hatte ich auch, ist ja eine super Kamera. Leider ist der AF für meine Zwecke aber etwas zu langsam, gerade bei AF-C ist die X-T1 erheblich schneller. Bei der X-Pro hätte ich auch auf das Klappdisplay verzichten müssen, und genau das wollte ich auf keinen Fall. Ich hab als Backupkamera eine X-E1 und da fehlen mir genau die Dinge, die mir auch an der X-Pro fehlen würden. Ich bereue jedenfalls nicht, dass ich mich für die X-T1 entschieden habe, das Teil macht richtig Spass. Also mach dich mal nicht "jeck", geh raus und mach Bilder mit der neuen Kamera. So, jetzt freu ich mich erstmal auf mein 2,8/14, soll morgen ankommen.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 4 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Behalte die X-T1. Die Pro 1 ist allen technischen Belangen schlechter.
Deutlich langsamerer AF! Den Hybridsucher kann man gut finden, ich finde ihn nicht besser als den EVF dwr T1 oder den der T10. Die alte Pro1 ist letztlich nur intressant für Leute die auf das Messucher-Design abfahren.
Fuji X ist noch jung, hat sich aber nach der X-Pro1 mit den Modllen E2, T1 und T10 nochmal einganzes Stück weiterentwickelt.
HS-Photo HS-Photo Beitrag 5 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wie man das 18-135 wieder verkaufen kann, kann ich nicht verstehen. Aber ich muss ja nicht alles verstehen. Habe das auch, sowie das 18-55, aber universeller und praktischer ist das 18-135. Mein LR sagt: 5880 : 1813 Bilder für das 18-135. Klar, es ist nicht ganz so lichtstark, wie das 18-55, aber im Bundle ist das 18-135 vom Preis-/Leistungsverhältnis unschlagbar und das 55-200 mit 668 Bildern fristet dagegen ein untergeordnetes Dasein.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 6 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: HS-Photo 26.08.15, 17:31Zum zitierten BeitragWie man das 18-135 wieder verkaufen kann, kann ich nicht verstehen. Aber ich muss ja nicht alles verstehen. Habe das auch, sowie das 18-55, aber universeller und praktischer ist das 18-135. Mein LR sagt: 5880 : 1813 Bilder für das 18-135. Klar, es ist nicht ganz so lichtstark, wie das 18-55, aber im Bundle ist das 18-135 vom Preis-/Leistungsverhältnis unschlagbar und das 55-200 mit 668 Bildern fristet dagegen ein untergeordnetes Dasein.

Wie Du schon richtig sagst, du musst nicht alles verstehen, es reicht wenn ich es verstehe. Was für Dich praktischer und universeller ist, kann für mich eine Einschränkung sein.
Ich wills aber doch mal kurz erklären; mir ist das 18-135 zu kurz, für meine Hunde brauch ich mehr Tele. Ein Freund konnte das 18-135 gut brauchen, also haben wir etwas "gemaggelt". So hat jeder was er braucht und alle sind glücklich. Ist doch schön, oder?
HS-Photo HS-Photo Beitrag 7 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Genau so muss das sein!
AdrianG AdrianG Beitrag 8 von 11
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Du könntest höchstens die X-Pro dazu kaufen. Du hättest dann das 27er und einen Zweitbody der für 400.-- nicht zu teuer wäre. Falls Du einen Zweitbody für irgend was gebrauchen kannst. Ich würde die 700.-- ja eher in das 23er oder 35er stecken
Manfred Claudi Manfred Claudi   Beitrag 9 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
oder in das 60er, wenn man makro braucht.
gibt es gerade in england für 329,- EUR portofrei + neu.
Michel le Blanc Chevalier de Montclair Michel le Blanc Chevalier de Montcl... Beitrag 10 von 11
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Manfred Claudi 27.08.15, 10:19Zum zitierten Beitragoder in das 60er, wenn man makro braucht.
gibt es gerade in england für 329,- EUR portofrei + neu.


Oh wie "günstig"...
Und wenn was dran kaputt ist rennt man dann zum örtlichen Fachhändler,
bei dem man aber selbstverständlich nichts kauft.
Ich hasse diese Billig Mentalität.
Manfred Claudi Manfred Claudi   Beitrag 11 von 11
1 x bedankt
Beitrag verlinken
was du so alles unterstellst.
mach dich doch erst sachkundig, bevor du von deinem hass sprichst.
ich "renne" zu Fuji und lass dort garantiefälle beheben.
und beim örtlichen fachhändler kaufe ich auch.
wo ist das problem?
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben