Fuji X-E2 oder Oly OM-D E-M10 oder Sony a6000 oder...

<123>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Olli Erdbeer Olli Erdbeer Beitrag 31 von 43
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ausser den Pupillen (oder wenigstens einer) darf beim Porträt ja sonst nix scharf sein.
xxx xxx Beitrag 32 von 43
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: garudawalk 27.08.14, 07:53Zum zitierten Beitrag(...ja, ja: das Kind im Manne...und die Frauen haben für diese ganzen Kraftprotzproben, wenn es gut geht, nur ein mild höhnelndes Lächeln übrig...)
OT:
Dein Frauenbild müsste vielleicht auch mal korrigiert werden. So manche Handtasche kostet mehr als ein schönes Zeiss-Glässchen.
So was z.B. http://store.prada.com/en/US/woman/hand ... 2A4A_F0572
... liegt auf dem Niveau meines 15ers und das war schon eins der hochpreisigen.

Oder Schuhe! Guck mal, das wäre doch sicher was für Dich (schnurr): http://eu.christianlouboutin.com/de_en/ ... booty.html
xxx xxx Beitrag 33 von 43
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Olli Erdbeer 27.08.14, 11:02Zum zitierten BeitragAusser den Pupillen (oder wenigstens einer) darf beim Porträt ja sonst nix scharf sein.
Doch und man darf bei Selfies auch direkt in den Spiegel blitzen! Alles nur Mythen, Fabeln, Gute-Nacht-Geschichten .... oder neudeutsch old-school!
xxx xxx Beitrag 34 von 43
0 x bedankt
Beitrag verlinken
OT:
Zum Glück gibt´s auch was für die b. H. der LEICA fanboys:
http://store.prada.com/en/US/woman/hand ... _130_F0334
Hoffentlich findet meine Frau das nicht irgendwann!
Olli Erdbeer Olli Erdbeer Beitrag 35 von 43
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wie mag wohl ein Mythbuster so ein Selfie von sich selbst hinbekommen haben?
garudawalk garudawalk Beitrag 36 von 43
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Mythbusters 27.08.14, 11:03Zum zitierten BeitragDein Frauenbild müsste vielleicht auch mal korrigiert werden.
(Für besagte Frauen sind aber Handtaschen und Schuhe im Unterschied zu erotisch aufgeladenen technischen Gerätschaften meist etwas Vernünftiges und schlichtweg Unverzichtbares...muss was Genetisches sein...und natürlich habe auch ich oft schon hüftenschwingend stöckelnden Frauen - eh schon belastet mit Fotogeraffel- ihre "Laufschuhe" nachgetragen, mit denen sie dann regelmäßig, wenn es keine Rolle spielte, ihre "schönen Schuhe" ersetzt haben.
Macht immer wieder viel Freude:-) )
Björn Ch. Knops Björn Ch. Knops Beitrag 37 von 43
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich habe bis vor ca. 9 Monaten mit Nikon fotografiert, war mir am Ende auch alles zu schwer, meine D700 lag ständig zuhause... dann kam eine X-E1, ja fühlte sich gut an, aber... der Autofokus war gruselig langsam bei bewegtem Objekten (z.B. Kinder, keine Rennwagen), das Objektiv war OK. Wie das mit dem Autofokus heute bei einer X-E2 ist kann ich nicht beurteilen. Habe dann gespart, weil ich wirklich nicht zufrieden war... also meine Empfehlung heißt sparen... und dann E-M1 mit dem 12-40 2,8. Die Kamera lässt sich bedienen wie eine grosse DSLR, für jede wichtige Einstellung ein Schalter, liegt sehr gut in der Hand, deutlich besser als die E-M10 und das Objektiv ist absolut spitze. Ich vermisse nichts in Hinblick auf meine D700. Die Bildqualität ist natürlich bei einem FX Sensor eine Andere. Aber bis zu A3+ bekomme ich auch mit der Olympus hervorragende Drucke aus meinem R3000. Diese stehen den Bildern der Nikon in nichts nachstehen. Für mich war es die beste Entscheidung. Und nun das Wichtigste.... Die Olympus ist fast immer dabei, wird mit nicht zu schwer und ich fotografiere wieder deutlich mehr... die E-M1 ist eine super Kamera und überzeugt durch Ihre Bedienung und Haptik, gerade wenn man vorher eine "große" DSLR gewohnt war.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 38 von 43
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Björn Ch. Knops 28.08.14, 15:01Zum zitierten Beitrag und ich fotografiere wieder deutlich mehr...

Ja, das lässt sich anhand Deines umfangreichen Portfolio unschwer erkennen... .
roro ro roro ro Beitrag 39 von 43
0 x bedankt
Beitrag verlinken
;-)
xxx xxx Beitrag 40 von 43
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Björn Ch. Knops 28.08.14, 15:01Zum zitierten Beitragdie E-M1 ist eine super Kamera und überzeugt durch Ihre Bedienung und Haptik, gerade wenn man vorher eine "große" DSLR gewohnt war.
Ja und soviel billiger! Gebraucht schon für etwa 800 neuwertig, während selbst eine uralte D700 noch bei über 1.000 liegt.
Und was das Gewicht angeht, hast du natürlich recht und bist damit nun auch für mein Gewinnspiel qualifiziert. Hier der Hauptgewinn:

[fc-foto:34517541]
Christian G F Christian G F   Beitrag 41 von 43
0 x bedankt
Beitrag verlinken
So...die Würfel sind gefallen.
Kurzfristig hatte ich mich noch vom hier genannten Tip Lumix GX7 "verunsichern" lassen.
Habe heute nochmal die Fujifilm X-E2 in die Hand genommen, war wiederum spontan begeistert und auch die objektivierbaren Rahmendaten stimmen für meine Bedürfnisse. Kurzum: Sack heute zu gemacht und Fuji X-E2 gekauft. Die ersten Photos sind bereits geschossen. Mal sehen, was dabei heraus kam. Das Handling jedenfalls gefällt mir schonmal ausgesprochen gut und macht Lust auf's Photographieren.

Vielen Dank nochmal an alle, die sich an der Kerndiskussion so rege und hilfreich beteiligt haben!!

Beste Grüße
Christian
U. Dietz U. Dietz Beitrag 42 von 43
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Dann herzlichen Glückwunsch zur Neuen und viel Spass damit.

MfG
Uwe
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 43 von 43
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Definitiv eine sehr gute Entscheidung :-)

Dann gutes Licht und viel Freude mit Deiner neuen Kamera!

LG, Frank.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben