Fotos zum Tablet übertragen ?

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Manfred Saalfeld8630 Manfred Saalfeld8630 Beitrag 1 von 2
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Habe eine Sony a 7R und eine Canon EOS 70 D die Wlan tauglich ist.
Wer kann mir dies bezüglich helfen.
Mfg. Manfred
roro ro roro ro Beitrag 2 von 2
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Auf die Sony A7R ist eine App namens Remote Control vorinstalliert. Ggf. musst Du die noch aktualisieren.
Nun installierst Du die Sony Playmemories App auf dem Tablet.

Auf beiden Geräten aktivierst Du nun WLAN, startest auf Kamera und Tablet die jeweilige App und koppelst beide Geräte (später finden sie sich automatisch). Nun kannst nun fix einzelne, eine Auswahle oder alle Bilder der Karte ans Tablet übertragen.

Die Playmemories App kann noch einiges mehr. Insbesondere kannst Du Deine Kamera fernsteuern (Einstellungen vornehmen, auslösen) und hast LiveView in Großdarstellung für präzises manuelles Scharfstellen und für die Bildbeurteilung. Man nennt das Tethering.

Frohe Ostertage
ro
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben