E-M5 MK2 Ruhezustand

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Alex2604 Alex2604 Beitrag 1 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Freunde!

Bei meiner E-M5 MK2 habe ich das Problem, dass wenn ich das "Super Control Panel" im Display Aufrufe und die Kamera 2 sek nicht weiter bediene, die Kamera in einen Ruhezustand geht. Das einzige was hilft ist der Auslöser um sie zu reaktivieren (oder ausschalten).

Weiß jemand, ob das eine Einstellungssache ist, oder ob ich damit bis zum nächsten Firmwareupdate (oder für immer) damit leben muss?

VG
Alex
U. Dietz U. Dietz Beitrag 2 von 12
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Du hast den erweiterten Ruhemodus (Standardeinstellung) aktiviert.
Diesen kannst Du im Zahnrad-Menue (vorletzter oder letzter Reiter darin) ausschalten oder anpassen.

MfG
Uwe
Alex2604 Alex2604 Beitrag 3 von 12
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Vielen Dank für diesen hilfreichen Tipp! Hat funktioniert!

Es ist nicht so einfach sich auf Anhieb im Olympus Menü zurecht zu finden, wenn man andere Hersteller gewöhnt ist...

VG
Alex
U. Dietz U. Dietz Beitrag 4 von 12
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Das geht in der Regel jedem so, der auf eine andere Kamera-Marke wechselt.
Aber da Du ja von der M1 kommst sollte sich das in Grenzen halten.

MfG
Uwe
PauI-Franziskus DCLXVI. PauI-Franziskus DCLXVI. Beitrag 5 von 12
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Alex2604 10.04.15, 14:33Zum zitierten BeitragBei meiner E-M5 MK2 habe ich das Problem, dass wenn ich das "Super Control Panel" im Display Aufrufe und die Kamera 2 sek nicht weiter bediene, die Kamera in einen Ruhezustand geht. Das einzige was hilft ist der Auslöser um sie zu reaktivieren (oder ausschalten).
Warum stört Dich das? Ist das nicht so gewollt, um Energie zu sparen?
Alex2604 Alex2604 Beitrag 6 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Bitte nicht streiten, Freunde.

Es stört mich, weil der Ruhemodus nach ca. 2 sek. aktiviert wird. Da hast du keine Zeit zu gucken, wo du überhaupt hin willst.

Die E-M1 hatte nicht nicht so lange, dass ich die OM-D´s nun blind bedienen kann ;)
Alex2604 Alex2604 Beitrag 7 von 12
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich habe im Zahnradmenü K den "schnellen Ruhemodus" deaktiviert.

Den Ruhemodus im Zahnradmenü D habe ich auf 3 min gestellt.

VG
Alex
PauI-Franziskus DCLXVI. PauI-Franziskus DCLXVI. Beitrag 8 von 12
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Alex2604 11.04.15, 20:18Zum zitierten BeitragEs stört mich, weil der Ruhemodus nach ca. 2 sek. aktiviert wird. Da hast du keine Zeit zu gucken, wo du überhaupt hin willst.
Danke, das ist nachvollziehbar. Zwei Sekunden sind nun wirklich etwas kurz.
Frank Stöwesand Frank Stöwesand Beitrag 9 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zahnrad D
Hintergrundbeleuchtung LCD ?!
Alex2604 Alex2604 Beitrag 10 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zahnrad D Ruhemodus 3min, LCD Bel. 1min.
Frank Stöwesand Frank Stöwesand Beitrag 11 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ändert sich was wenn du die Hintergrundbeleuchtung Lcd auf "Hold " stellst?
U. Dietz U. Dietz Beitrag 12 von 12
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Nach dem aktuellen FW-Update auf 1.1 ist die Kamera aus dem erweiterten Ruhemodus sofort wieder da.
Dies ist auch beim normalen Einschalten und/oder Ruhemodus der Fall.
Ergo - es gibt eine deutlich erhöhte Aufnahmekapazität ohne Nebenwirkungen.

MfG
Uwe
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben