Der Zusammenhang zwischen Sensorgröße und Bildqualität

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Peter W aus A Peter W aus A Beitrag 676 von 710
8 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Paul-Franziskus I. 28.03.15, 18:11Zum zitierten Beitrag Sonst ist die Erde irgendwann wieder eine Scheibe und wir beten wieder zu den Bäumen!

der papst als aufklärer, da passt doch irgendwas nicht. und bevor ich den papst anbete, bete ich lieber bäume an, die sind wesentlich friedlicher.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 677 von 710
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ja, ja ....

Mal wieder zurück zum Thema, man kann es ja einfach nicht oft genug sagen:
https://www.youtube.com/watch?v=DtDotqLx6nA
https://www.youtube.com/watch?v=Jva08HY6uLE
Fotos-Unterwegs Fotos-Unterwegs Beitrag 678 von 710
8 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Paul-Franziskus I. 29.03.15, 18:57Zum zitierten BeitragJa, ja ....

Mal wieder zurück zum Thema, man kann es ja einfach nicht oft genug sagen:
https://www.youtube.com/watch?v=DtDotqLx6nA
https://www.youtube.com/watch?v=Jva08HY6uLE


Kann man nicht oft genug sagen, dass Du hoffentlich wenigstens Geld dafür bekommst, dass Du hier Werbung ohne Ende und vor allem ohne Sinn und Verstand machst. Ich bin sicher es findet sich auch ein anständig bezahlter Job für Dich, falls Du auch bereit sein solltest, dafür zu arbeiten.
AndiH. AndiH.   Beitrag 679 von 710
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Der Astral-Huff ist sicher unabhängiger...
roro ro roro ro Beitrag 680 von 710
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Ist doch schon mehr als albern, einen der mit einer D700 da her kommt der Werbung zu bezichtigen. Ich spüre bei solchen Unterstellungen nur plumpe Aggression. Bloß keine Möglichkeit auslassen...

Und zu Huff: ist der nicht im Bereich Parapsychologie unterwegs?
xxx xxx Beitrag 681 von 710
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Mich würde auch interessieren, was wohl der D4 und der D800 zugestoßen ist...
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 682 von 710
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: roro ro 29.03.15, 20:33Zum zitierten BeitragIst doch schon mehr als albern, einen der mit einer D700 da her kommt der Werbung zu bezichtigen.
Das einzige, wofür ich werbe, ist bei der Wahrheit zu bleiben. Im Gegensatz zu denen, die hier am lautesten jammern, empfehle ich jedenfalls nicht in jedem Kaufberatungs-Fred "meine" Marke, auch wenn ich momentan speziell von einer recht überzeugt bin, dass sie für mich exakt die richtige ist. Kann sich morgen ändern. Nur das Format wird recht sicher bleiben. Aber das scheint ja allein für manche schon Zündstoff zu sein!? Abenteuerlich.
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 683 von 710
3 x bedankt
Beitrag verlinken
tja, hier die wahrheit in der praxis:
http://www.dpreview.com/articles/778977 ... -d-e-m5-ii
http://www.pekkapotka.com/journal/2013/ ... -om-d.html

das ist physik in der realität.
viel spaß beim schauen und ja, jammert nicht, pf und ro und rdx1y
gegen jammern hilft, auch dem follvormat ein gutes objektiv zu verpassen und fürs kleinbild außerdem muskel trainieren. wenn ihr das macht, dann ist das lobenswert und kein grund zu jammern. d700 als fitnessgerät gegen die depressive jammerei :-)

lg gusti
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 684 von 710
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: N. Nescio 29.03.15, 23:36Zum zitierten Beitragtja, hier die wahrheit in der praxis:
Was das Video soll, weiss ich zwar nicht, das kann mein iPhone auch etwa so, aber die Doku vom Finnen ist so ziemlich genau das, was ich die ganze Zeit zu vermitteln versuche. Ich werte das mal als heimliche Zustimmung deinerseits! Vor allem die Zusammenfassung.

Tja. Ja.
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 685 von 710
5 x bedankt
Beitrag verlinken
tja, die d800 hat dort ihre vorteile, wo die oly nicht besser ist. wie gesagt, auf die lichtmenge und die objektive kommts drauf an.
die oly hat exzellente bildqualität und ja, in manchen situationen sieht man einen vorteil bei der d800. und oft ist auch die oly vorne. oder die fuji :-) sieht man ja auch beim steve huff.

und ob du das anders siehst, ist relativ irrelevant und auch, ob du die stativgewinde vergleichst. die cams samt stabi und objektiven sind einfach. egal, was du sagst.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 686 von 710
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: N. Nescio 30.03.15, 00:25Zum zitierten Beitragtja, die d800 hat dort ihre vorteile, wo die oly nicht besser ist.

Was für eine revolutionäre Erkenntnis! Also überall, außer beim Gewicht! So wie es der Finne sagt, der offensichtlich nicht von Oly bezahlt wird!
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 687 von 710
6 x bedankt
Beitrag verlinken
Tja, und fürs meiste nimmt er die oly. Und das ist gut so.
Niemand muss in allen Belangen besser sein als eine d810. Es reicht, wenn man auf Augenhöhe ist und mit der oly die Bilder gelingen. Manchmal etwas besser als mit der d810, manchmal geringfügig schlechter als mit nikons teuer-schwerem topprodukt. Also ziemlich ideal, wenn man die richtigen objektive dazu hat.
:-)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 688 von 710
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Du, jede Kamera ist gut genug, wenn dir damit die Bilder gelingen, die du machen willst. Das bezweifelt wohl niemand. Frage ist nur: Was will man machen?
Aber das weisst du ja selbst, nützt bloss nichts bei dir, solange du nicht akzeptieren willst, dass andere mit dem was dir reicht nicht machen können, was sie wollen. Da fehlt´s dir einfach an Toleranz, vermute ich. Was soll es sonst sein, Unverständnis sicher nicht, bleibt nix anderes.

Und das die Oly manchmal an die D810 herankommt, ist auch klar, bei genug Licht. Wenn man die D810 blöd einstellt, kann die Oly sicher auch besser sein. Wie gesagt, schlechte Bilder kann man mit allem machen! Aber: Solange man das Optimum einer Situation aus beiden Kameras heraus holt, ist die D810 immer besser. Immer.
HS-Photo HS-Photo Beitrag 689 von 710
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Amen
der Landvogt der Landvogt Beitrag 690 von 710
0 x bedankt
Beitrag verlinken
711, weitermachen, da geht noch mehr. ^^
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben