d700+24/70 2,8 ersatz.....

<123456 ... 8>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 31 von 115
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: akberlin 20.09.14, 20:08Zum zitierten Beitraghei...war heute nochmals bei meinem/einem Händler....der sagte die em 10 ist ein consumer..die fuji eher für den ???...

Kauf dir ne Pentax.
Die kannste unterm Wasserstrahl abspülen.
roro ro roro ro Beitrag 32 von 115
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Daran erkennt man gleich die Pentax-Gruppe auf Foto-Events. Wenn die anderen unterm Schirm Schutz suchen, setzen die sich in de Regen und legen demonstrativ ihre Kamera auf den Tisch.
xxx xxx Beitrag 33 von 115
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das alles geht mit seiner Desi auch. Auch mit dem 24-70, das ebenfalls dicht ist.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 34 von 115
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Mythbusters 21.09.14, 12:06Zum zitierten BeitragDas alles geht mit seiner Desi auch. Auch mit dem 24-70, das ebenfalls dicht ist.

Die wär mir aber zu teuer für solche Spielchen.
@TO: mach den fetten Batteriegriff von deiner Kamera ab, dann ist sie leicht genug.
xxx xxx Beitrag 35 von 115
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Frank Dpunkt 21.09.14, 13:33Zum zitierten BeitragDie wär mir aber zu teuer für solche Spielchen.
Wieso? Es passiert ja nix!?
HS-Photo HS-Photo Beitrag 36 von 115
0 x bedankt
Beitrag verlinken
>@TO: mach den fetten Batteriegriff von deiner Kamera ab, dann ist sie leicht genug.

Ja, aber mit dem 24-70 wird sie dann schon wieder zur Belastung ;o} Da lob ich mir dann meine X-T1 mit dem 18-135. Das 10-24 in der Tasche hilft mir dann auch, wenn ich vor Ort feststelle, dass es doch mehr Weitwinkel braucht. Mit f4 und den überragenden ISO-Möglichkeiten aufgrund des speziellen Chips der Fuji ist ein Blitz ein verzichtbares Teil, dass bei den Nikons immer dabei sein musste und so ein SB900 wiegt ja nun auch!
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 37 von 115
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Mythbusters 21.09.14, 23:22Zum zitierten BeitragZitat: Frank Dpunkt 21.09.14, 13:33Zum zitierten BeitragDie wär mir aber zu teuer für solche Spielchen.
Wieso? Es passiert ja nix!?


Ich muss nicht alles ausprobieren, was mir das Engineering und das Marketing versprechen.
xxx xxx Beitrag 38 von 115
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Frank Dpunkt 22.09.14, 08:41Zum zitierten BeitragZitat: Mythbusters 21.09.14, 23:22Zum zitierten BeitragZitat: Frank Dpunkt 21.09.14, 13:33Zum zitierten BeitragDie wär mir aber zu teuer für solche Spielchen.
Wieso? Es passiert ja nix!?


Ich muss nicht alles ausprobieren, was mir das Engineering und das Marketing versprechen.


Ich auch nicht, mir hat nur meine kleine Nichte mal ´nen Kakao drüber gekippt. Mit Sahne. Da half dann auch nur warmes Wasser und ein Schwamm mit Spüli. Nix passiert, alles dicht.
Kai_R Kai_R Beitrag 39 von 115
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Also ich stehe (oder hocke) ja öfter mal im Regen .... ich habe dem Marketinggeschwätz auch geglaubt ... Ist ja noch Garantie drauf ;-)

Die Kamera steckt auch viel Regen gut weg. Die E-M5 auch ... wenn dann auch noch die Objektive abgedichtet sind, isses gut ;-)


[fc-foto:34685662]
akberlin akberlin Beitrag 40 von 115
0 x bedankt
Beitrag verlinken
hei...
na ich hab einen guten Händler.
werde die die xt1 mit dem zeiss touit 32mm 1.8 testen/ bilder machen.
dann greif ich zur sony alpha 7 mit zeiss 55mm 1.8 auch bilder machen.
und schnapp mir dann die süsse kleine geile oly...em10 oder em1 in silber mit dem 30mm 2.8 sigma..
und oder 12-40mm 2,8 pro von oly.
dann geh ich in mir....
sucher, anfass, und bildqualität.
denn kaufen geht schnell.....und entscheide dann.

brauch auch noch eine SD karte nee gute normale....
ich brauch keinen klotz...was kleines feines.....aber keine leica m9...

Erfahrungen und tipps mit d.o.g. kombis sind erwünscht.
andreas
H - D - S H - D - S   Beitrag 41 von 115
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Solltest du dich für Fuji X-T1 entscheiden gibt es hier einen interessanten Objektiv Test Zeiss Tout und Fuji :
http://www.fujirumors.com/zeiss-touit-vs-fujinon-xf/
Und eine gute SD Karte auch gerade falls du noch Video machst :
http://www.amazon.de/SanDisk-SDHC-Extre ... isk+uhs-ii
Die ist wirklich schnell. Gibt es bis 64 GB.
HS-Photo HS-Photo Beitrag 42 von 115
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich habe für 64 GB SDXC-Karten um die 40 Euro bezahlt und die sind schnell genug, auch für Video, an der X-T1, auch wenn man mal mit HighSpeed (10 B/Sec.) arbeitet. Lass Dir als Alternative zum Touit auch das 23 f1.4 geben und vergiss nicht das CashBack Programm von Fuji

http://www.topfoto-owl.de/pdf/FUJIFILM_ ... erview.pdf

(macht bei dem 23 f1.4 und selbst bei dem neuen 56 f1.2 immerhin 150 Euro weniger aus). Ob Zeiss da noch mit kann?

Wenn Du schon so lichtstark unterwegs sein wirst: Wer außer Fuji kann eigentlich noch 1/32000 sec? ;o} Ok, die kann das auch erst ab Dezember mit dem nächsten Firmware-Update, aber das ist ja auch nicht mehr so lange hin, oder? Bei Tageslicht und voll aufgeblendet kann das schon vorteilhaft sein.
akberlin akberlin Beitrag 43 von 115
0 x bedankt
Beitrag verlinken
die sd karte ist super....die 30 euro mehr, machen den kohl auch nicht mehr fett....für sdhc II.
mir geht es nicht so ums geld, aber danke für die cashbackaktions tipp.
mein Wunsch ist doch...kleine aber fein....was Gehäuse, sucher, und objektiv betrifft....

es ist nicht einfach...
aber rennt ja auch nicht weg...

auf meiner nä. tour durch Venedig.. wollte ich eigentlich keine tonne mehr rumschleppen....und Neuseeland sollte 2016 dran sein....ohne tonne.....


die fuji xt1 kommt auch in silber und mit dem update 1/32000 sec..und dem elektr,Verschluss...was Vorteile und auch Nachteile hat.
find ich aber geil....
muss aber noch warten...
bis dahin kann ich meinen Händler nerven...
mfg
aus der Hauptstadt Deutschlands
xxx xxx Beitrag 44 von 115
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: HS-Photo 22.09.14, 21:57Zum zitierten BeitragWer außer Fuji kann eigentlich noch 1/32000 sec? ;o} Ok, die kann das auch erst ab Dezember mit dem nächsten Firmware-Update, aber das ist ja auch nicht mehr so lange hin, oder? Bei Tageslicht und voll aufgeblendet kann das schon vorteilhaft sein.
Das stimmt. Allerdings wird das vielleicht nicht so oft vorkommen. Meine 16.000stel kam bisher bei der V1 genau einmal vor, zweimal eine 10.000stel und die 8.000stel immerhin schon knapp 300 mal. Allerdings, was ist denn die native ISO der X-T1? Wenn das noch ISO 200 sein sollten, dann wäre das vielleicht doch sinnvoll auf eine 32.000stel zu gehen!
x-t1ger x-t1ger Beitrag 45 von 115
0 x bedankt
Beitrag verlinken
jup, nativ 200. da kommt man mit den fb's schon mal in die nd-bredouille ... zumal die blendenringe bei f1.2/1.4 teilweise scheinbar festgeschweisst sind ;-)
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben