Coolpix P7100, Samsung NX 100, oder was, hilfe brauche ne zw

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 1 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Ihr Lieben,

ich habe ein Problem, wenn auch nur ein kleines.
Ich fahre demnächst in den Urlaub, in die Berge und nach Mallorca, und ehrlich gesagt habe ich keine Lust, meine 4+ kg Kameraausrüstung mit in die Alpen zu schleppen. Zudem muss ich viele Pressefotos Anfertigen, aber Teilweise auch viele Kleine Fotos, bei uns in der Stadt, z.B. von Verkaufsgesprächen für Webseiten.

Mein Einsatzgebiet wären Portraits und Landschaftsfotos.

Am liebsten ist mir eine Kamera mit Wechseloptiken aber auch eine Kamera wie die Nikon P7100 würde gehen. Ein Sucher wäre schön, ist jedoch nicht nötig.

Preis liegt zwischen 350 und 400€



Danke für Eure Hilfe.

Gruß Flo



Nachricht bearbeitet (19:44)
Rainer Alexander Rainer Alexander Beitrag 2 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
nikon p510 super ding - gibt es im bridge kanal
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 3 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ne, ich glaube nicht. Ich mag diese Superzooms nicht so.
thumb „Das könnte
  Dir gefallen!“
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 4 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Warum hilft keiner?
Werner Hammerschmid Werner Hammerschmid   Beitrag 5 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Florian Danker schrieb:

Zitat:Warum hilft keiner?




weil du vielleicht im falschen forum bist :-)
da gibt es sowas wie ein kompaktkameraforum hier in der fc,
http://www.fotocommunity.de/forum/list.php?f=39

zu deiner info,
ich habe mir für genau deine zwecke eine nikon P7000 gekauft, gebraucht im dslr forum für 250 euro, ein kleines feines super teil:-)

hier ein paar bilder,


einerlei-dreierlei einerlei-dreierlei Werner Hammerschm… 11.05.12 5



einfach so am Wegesrand einfach so am Wege… Werner Hammerschm… 11.05.12 12



Vatertagsausflug Vatertagsausflug Werner Hammerschm… 17.05.12 6


hier alle meine nikon P7ooo bilder,
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/pcat/682373

vg
werner
SLT Shooter SLT Shooter Beitrag 6 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Florian Danker schrieb:

Zitat:Ich fahre demnächst in den Urlaub, in die Berge und nach
Mallorca, und ehrlich gesagt habe ich keine Lust, meine 4+ kg
Kameraausrüstung mit in die Alpen zu schleppen.


So jung und schon keine Lust mehr, 4 Kilo zu schleppen?


Florian Danker schrieb:

Zitat:Zudem muss ich
viele Pressefotos Anfertigen


Presseagenturen verlangen in der Regel höchste fotografische Qualität und Profi-Equipment.

Also: Leica M9 statt Samsung NX100 oder Coolpix P7100. Vielleicht akzeptieren sie auch die Sony NEX-7 oder die Fujifilm X-Pro 1.
Jürgen W2 Jürgen W2 Beitrag 7 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Werner Hammerschmid schrieb:

Zitat:ich habe mir für genau deine zwecke eine nikon P7000 gekauft,
gebraucht im dslr forum für 250 euro, ein kleines feines super
teil:-)

hier ein paar bilder,


Der Unterschied zwischen euch beiden, Werner und Flo, ist: einer von euch kann fotografieren, und der andere fängt vielleicht auch bald damit an...
dieges dieges Beitrag 8 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
rofl
Kai W. Kai W.   Beitrag 9 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wenn du Bildquali brauchst mit wenig Gewicht könnte auch die Canon G1x was sein...
Ich find die Bildquali für eine Kompakte überragend! Liegt wöhl am DSLR-ähnlich großem Sensor!

Gruß Kai
Family Man Family Man Beitrag 10 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich hab die Samsung NX100 seit 3 Monaten. Kit für 280 EUR + 30/f2 Pancake für 200 EUR. Bildquali ist gut, etwa vergleichbar mit meine EOS 40D. Und kompakt ist auch.

Ich hatte vorher viele Kompaktkameras die mich nie überzeugen konnten. Sensorgröße ist eben durch nichts zu ersetzten.



Nachricht bearbeitet (15:18)
thumb „Das könnte
  Dir gefallen!“
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Nach
oben