Bilder direkt in Lightroom o.ä importieren

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
kawarider01 kawarider01 Beitrag 1 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen,

ich nutze eine Sony Alpha 6000 und würde gern Fotos während des Fotografieren direkt auf den PC übertragen.

Ist die möglich? Wenn ich die Kamera an USB anschliesse, ist diese ja direkt im USB modus...

Danke und einen schoenen Sonntag,
KR
roro ro roro ro Beitrag 2 von 5
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Ja, man nennt das Tethered Shooting. Wie das für Sony A7 geht, ist hier auf Englisch, aber schön bebildert und so fast selbsterläuternd, beschrieben:
http://briansmith.com/how-to-tether-sony-a7-a7r-a7s/
Für Deine A6000 wird das gleich funktionieren.

Was auch prima funktioniert ist die Übertragung über WLAN zu Android-Geräten. Du müsstest dabei zusätzlich zur Remote Control APP (ist auf der Kamera vorinstalliert) auch noch Playmemories auf dem Tablet oder Smartphone installieren. Die Geräte drahtlos koppeln und es kann losgehen. Du kannst dabei auswählen wohin die Bilddateine gespeichert werden (SD Card oder Android).

lg ro
kawarider01 kawarider01 Beitrag 3 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Cool, besten Dank!
Die Anleitung ist in der Tat sehr gut beschrieben!

danke
roro ro roro ro Beitrag 4 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Aber gerne. Probiers mal aus und melde Deine Erfahrungen zurück. Danke vorab
marthakaufman3 marthakaufman3 Beitrag 5 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
This thread is helpful to me.Thank you. :) Administrativ geändert am 27.05.15, 09:56.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben