bildbesprechung

<1 ... 6789101112 ... 20>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Enrico.P. Enrico.P. Beitrag 121 von 287
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Genau diese Antworten sind leider der Grund warum die Diskussionen hier sinnlos und teils peinlich sind. Ein bisschen gesunde Selbstreflexion würde so gut wie jedem hier gut tuen :))
AdrianG AdrianG Beitrag 122 von 287
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich war von anfang an fast sicher, dass es sich um die X-100(x) handelt, wegen der Farbverzeichnung im Unscharfen. Die ist in der Art sehr typisch und sie passiert nie da wo's scharf ist. Das ist nicht CA aber ich hab vergessen wie es heist. Bei Kamera-JPEG wird das recht erfolgreich unterdrückt. Daher auch meine Frage:Zitat: AdrianG 27.09.15, 23:29Zum zitierten BeitragAus rein sportlichen Gründen würde mich ein 100% des Kapitells des vordersten, nur zur Hälfte sichtbaren Rundpfeilers interessierenAllerdings ist das eine Eigenschaft des Objektivs und nicht des Sensors. Das 35/1.4 macht das auch, aber violetter auf der Rückseite und viel weniger auf der Vorderseite. Bei 100% bilde ich mir ein, einen X-Trans Sensor zu erkennen unter gewissen Umständen. Aussagen wie "ich sehe schon einer Postkarte an..." halte ich für ein Gerücht.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 123 von 287
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Enrico.P. 04.10.15, 20:04Zum zitierten BeitragIst halt nicht jeder in der Lage etwas zu lesen und es zu verstehen.
Das ist das erste Kernproblem des Internet-Zeitalters. Das zweite ist ähnlich und heisst entsprechend:
Ist halt nicht jeder in der Lage nur zu schreiben, was er auch versteht.

Gut für Betreiber solcher Foren.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 124 von 287
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hier mal ein Profi der noch nicht mal 2009er Schrott benutzt sondern noch viel älteren. Dabei stehen ihm bei Ektar auch "nur" ca 12 Blenden zur verfügung. Und schau mal einer guck, man kann auch gut ohne die 5 Blenden Schattenaufhellung leben :) und die Ergebnisse sehen sehr gut aus. Aber er ist auch nich thier im FOrum aktiv und weiß nicht was man braucht :)
https://vimeo.com/album/98351/video/137546055
bluevelvet50 bluevelvet50 Beitrag 125 von 287
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: the decent exposure 08.10.15, 11:26Zum zitierten BeitragHier mal ein Profi der noch nicht mal 2009er Schrott benutzt sondern noch viel älteren. Dabei stehen ihm bei Ektar auch "nur" ca 12 Blenden zur verfügung. Und schau mal einer guck, man kann auch gut ohne die 5 Blenden Schattenaufhellung leben :) und die Ergebnisse sehen sehr gut aus. Aber er ist auch nich thier im FOrum aktiv und weiß nicht was man braucht :)
https://vimeo.com/album/98351/video/137546055


Danke für den Link, echt Klasse von Dir.....
Enrico.P. Enrico.P. Beitrag 126 von 287
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: the decent exposure 08.10.15, 11:26Zum zitierten BeitragHier mal ein Profi der noch nicht mal 2009er Schrott benutzt sondern noch viel älteren. Dabei stehen ihm bei Ektar auch "nur" ca 12 Blenden zur verfügung. Und schau mal einer guck, man kann auch gut ohne die 5 Blenden Schattenaufhellung leben :) und die Ergebnisse sehen sehr gut aus. Aber er ist auch nich thier im FOrum aktiv und weiß nicht was man braucht :)
https://vimeo.com/album/98351/video/137546055


Und immer noch die Frage, worüber Diskutierst Du bitte ?
der Landvogt der Landvogt Beitrag 127 von 287
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Enrico.P. 08.10.15, 19:02Zum zitierten BeitragUnd immer noch die Frage, worüber Diskutierst Du bitte ?

Bildbesprechung? ;-)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 128 von 287
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Enrico.P. 08.10.15, 19:02Zum zitierten BeitragUnd immer noch die Frage, worüber Diskutierst Du bitte ?

es geht darum dass es eine welte außerhalb von dxo gibt. man kann wunderschöne fotos machen ohne die schatten 5 blenden aufzuhellen. das scheinen viele vergessen zu haben.
ich finde dieses portrait z.b. sehr schön: http://davehillphoto.com/8ysyqjrv0qs1xgimec57vy5q4in9wy
bei dem aktuellen trend zum hdr blenden ausnutzen sieht man si was leider viel zu selten, für meinen geschmack.
AdrianG AdrianG Beitrag 129 von 287
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ja.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 130 von 287
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Stimmt, ich hatte es vergessen. Danke

LG R2D2
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 131 von 287
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: St.Martin 08.10.15, 19:49Zum zitierten BeitragZitat: Enrico.P. 08.10.15, 19:02Zum zitierten BeitragUnd immer noch die Frage, worüber Diskutierst Du bitte ?

Was verstehst Du denn nicht?


Das beschreibt er hier.
http://www.fotocommunity.de/forum/fotog ... 2---410792
garudawalk garudawalk Beitrag 132 von 287
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: the decent exposure 09.10.15, 12:08Zum zitierten Beitragich finde dieses portrait z.b. sehr schön: http://davehillphoto.com/8ysyqjrv0qs1xgimec57vy5q4in9wy
Sehr gutes Beispiel.
Respektierliche Grüße g.
roro ro roro ro Beitrag 133 von 287
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Das gute an technisch hochwertigen Aufnahmen ist, dass man auf alt noch über Bearbeitung trimmen kann. Filter die weglassen gibt es reichlich. Welche, die dazu beitragen, das Gesehene besser replizieren kaum.Sei jedem frei gestellt seinen Bildern durch technische Abstriche 'Look' oder 'Feeling' zu verleihen. An analog oder was auch immer sich der Stil anlehnen soll.

Wenn harte Kontraste, Tonwertabrisse oder andere technischen Unvollkommenheiten die Bildaussage unterstützen: nur zu der Mittel gibt es viele. Sw-Konvertierung mit Tönung ist nur die Gebräuchlichste.

Entseidend ist immer noch was man fotografiert. Vögel und Street beispielsweise stellen relativ gesehen geringere Anforderungne an den Sensor.

VG ro
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 134 von 287
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: roro ro 10.10.15, 02:35Zum zitierten Beitrag
Entseidend ist immer noch was man fotografiert. Vögel und Street beispielsweise stellen relativ gesehen geringere Anforderungne an den Sensor.

VG ro


Das gilt für einfache lichtsituationen für alle Genres - gut ausgeleuchtete Bühne, gut ausgeleuchtete Architektur, gut ausgeleuchtet Sport und gut ausgeleuchtete Architektur - ebenso.

Ein gutes Bild ist immer dann ein gutes Bild, wenn es gut ist :-)
Da ist's egal, ob's von Sony, Nikon oder vollformat-oly ist.
Präzision beim fehlbelichten, fehlfokussieren und verwackeln sind die wesentlichen Ingredienzien um einen künstlerischen Look statt ein gutes Bild zu erzeugen :-)
Und natürlich der Blick fürs Licht.

Hast ja jüngst erst eine Cam gekauft mit in Body Stabi, damit deine Vögel- und streetbilder besser werden :-)
ist eine gute Wahl, fast schon eine oly :-)
roro ro roro ro Beitrag 135 von 287
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Stabilisierung hat mit dem Sensor wenig zu tun und mit BQ nur sehr indirekt. Da geht es zweistufig digital zu: gut oder Tonne. Qualitätsstufen im eigentlichen Sinne gibt es nicht.

Wenn ich nun meine manuellen Tele FBs wieder nutzen werde, stelle ich damit nicht gleich Vögeln und Unbekannten auf der Strasse nach. Deine Vermutung ist also nicht richtig.

VG ro
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben