Anfängerin bittet um Hilfe bei Kaufentscheidung

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
MissC MissC Beitrag 16 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Ingenieur Norbert 04.02.16, 10:42Zum zitierten BeitragIch rate, für den Einstieg eine Spiegelreflexkamera (Spiegelreflexkameras sind Systemkameras!) mit einem oder zwei Kitobjektiven zu kaufen. Ich schätze, damit bist Du in 99,9 Prozent aller Fälle bestens ausgerüstet und kannst nach und nach herausfinden, worauf es Dir wirklich ankommt.
Was auf eine Systemkamera ohne Spiegel genauso zutrifft...
Es geht doch noch gar nicht mal darum, die optimale Kamera zu finden, hier muss jeder die letzte Entscheidung eh selber treffen. Es geht zunächst einmal um das geeignetere System und die Information über die gravierendsten Unterschiede.

Aber egal, wie so oft ist auch hier die Threaderöffnerin wohl an den Antworten wenig interessiert.
Auch wenn man nicht dauernd am PC sein kann - wenn es für die ausführliche Formulierung einer Frage reicht sollte es auch für ein kurzes Zwischen-Feedback reichen.
soloviola soloviola Beitrag 17 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Vor allem werden die Resultate mit einer Wühlkisten-DSLR samt Plastik-Kitlinsen eher zu wünschen übrig lassen. Da lieber eine gute Bridge. Oder eine spiegellose Systemkamera der eh schon angesprochenen Hersteller mit den auch bereits erwähnten Linsenempfehlungen. Wobei wie bereits erwähnt das Interesse der TE schon geschwunden sein dürfte. Vermutlich ist es die nächstbeste Wühltisch-DSLR geworden die ein ungeschulter "Geiz ist geil"-"Verkäufer" aufgeschwatzt hat. Weil ja der Spiegel die besseren Bilder macht...
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 18 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: bajonett 04.02.16, 14:26Zum zitierten BeitragBlödsinn.

Das ist natürlich ein schlagendes Gegenargument.
Cori. Cori. Beitrag 19 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen,

zunächst möchte ich mich bei euch allen für die zahlreichen Antworten und Tipps bedanken!
Ich war die letzten Tage nochmal in den Geschäften und hab die verschiedenen Kameras nochmal in die Hand genommen. Ich fand beispielsweise auch die Olympus sehr interessant, ist dann aber aufgrund der Handlichkeit wieder rausgefallen.
Letztendlich habe ich mich für die Panasonic Lumix g 70 mit dem Objektiv Lumix G 3,5-5,6/14-140 entschieden. Diese kann ich voraussichtlich morgen abholen und dann gehts los :-)
Nochmal vielen Dank für die ganzen Vorschläge!
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 20 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Cori. 04.02.16, 21:22Zum zitierten BeitragLetztendlich habe ich mich für die Panasonic Lumix g 70 mit dem Objektiv Lumix G 3,5-5,6/14-140 entschieden. Diese kann ich voraussichtlich morgen abholen und dann gehts los :-)

Gratulation zu dieser Entscheidung und auch danke für deine Rückmeldung (was hier leider nicht unbedingt normal ist).
Viel Freude mit deiner Neuen!

Frank
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben